Benutzer Diskussion:Gruener affe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Gruener affe![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Didionline (Diskussion) 23:55, 5. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

ist das korrekte Lemma. --Eingangskontrolle (Diskussion) 13:22, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Gruener affe. Ein Großteil des Textes des von Dir angelegten Artikels stammt offenbar von der Website des Vereins. Die Beachtung des Urheberrechts ist beim Schreiben von Artikeln zwingend notwendig. Ich vermute, dass Du mit dem Verein zu tun hast. Wenn der bereits auf der Website des Vereins veröffentlichte Text auch in der Wikipedia stehen darf (mit den damit verbundenen Folgen, siehe z.B. die bereits verlinkte Seite zum Urheberrecht bzw. die weiteren Infos unter Wikipedia:Urheberrecht), kann er vom Rechteinhaber freigegeben werden. Die Infos zum Vorgehen finden sich in dem URV-Kasten im Artikel. --Fegsel (Diskussion) 14:29, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Moin Fegsel, danke für die Info. Die Freigabe wird umgehend vom Vereinsvorstand erteilt werden. Bei diesem liegt das Urheberrecht für die Texte der Homepage. --Gruener affe (Diskussion) 16:15, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Gruener affe, betreffend dieser Bearbeitung: Gemäß WP:Web ist eine Linksammlung in Wikipedia nicht erwünscht. Bitte beachte dies zukünftig. Danke und Gruß --Rmcharb (Disk.) 16:40, 7. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]