Benutzer Diskussion:Gutehaltung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Gutehaltung in Abschnitt Austragung aus dem Mentorenprogramm
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gutehaltung, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Ne discere cessa!/Mentees/Gutehaltung eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße, Ne discere cessa! Kritik/Lob 01:22, 5. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Egoscue[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gutehaltung, ich habe Dir hier ein paar Anmerkungen zum Artikel hinterlassen. Bitte schau doch auch nochmal in Wikipedia:Redaktion Medizin/Leitlinien, um den Artikel zu verbessern, vielleicht kann man Dir auch in der Redaktion Medizin helfen, Studien oder Fachliteratur zu finden. Leserinnen und Leser von Wikipedia erwarten eine neutrale Fachsicht, keine unkritische Werbung für eine kommerzielle Methode. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine offenbar durchaus erfolgreich vermarktete Methode sich noch nicht hat wissenschaftlich validieren lassen. --elya (Diskussion) 08:42, 11. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Hallo, Eyla, vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich habe bei der Zentrale der Egoscue-Methode in San Diego wegen Erwähnung in Fachpresse nachgefragt und warte noch auf Antwort. Die Methode wird eher zögerlich vermarktet. So gibt es in Deutschland nur zwei Haltungstrainer der Egoscue-Methode. Die Praxen in den USA machen meist keine Werbung, sondern hoffen auf Weiterempfehlung. Viele Grüße --Gutehaltung (Diskussion) 02:51, 12. Dez. 2012 (CET)Beantworten
Da ich die LD nicht als Disk.-Plattform benutzen mag antworte ich dir mal hier: Nein, ich weiss nicht warum die Patella bei manchen Frauen anders ist als die des Durchschnittsmannes oder warum mein Hundchen einen fragmentierten proessus coronoideus hat oder wieso mir nachm Kreuzheben immer der Arsch weh tut. Aber nur weil jemand angeblich Antwort und Lösung parat hat macht ihn das nicht relevant. Mit "Glaskugelei" meinte ich übrigens nur, dass das Lemma für mich zu dem Zeitpunkt aus orthopädischer Bachblüterei bestand und demnach gelöscht werden sollte. (Wenn ich mir das so anschaue würde ich dir übrigens anraten WP:IK durchzulesen.) Ich wollte mit meiner Anmerkung auf der Löschdiskussion aber keinesfalls deine Artikelarbeit denunzieren und entschuldige mich hiermit dafür, falls das so angekommen sein sollte. Gruß --Aendy ᚱc ᚱн 20:43, 16. Dez. 2012 (CET)Beantworten
Hi, Aendy, vielen Dank für Deine freundliche Antwort! Der Artikel WP:IK ist interessant und hilfreich für mich. Klar bin ich begeistert von der Methode, versuche aber objektiv - nicht neutral - zu sein ;-) Ich denke, ich habe 'ne Menge gelernt in der LD. Und Ihr habt Euch ganz schön auseinandergesetzt mit dem Thema! ;-) ISBN -Verlinkung zu Amazon hab' ich mir bei 'nem anderen Artikel abgeguckt - klar, keine Werbung ... Gruß --Gutehaltung (Diskussion) 23:42, 16. Dez. 2012 (CET)Beantworten
Fürs Protokoll: Habe dir auch dort geantwortet. --Aendy ᚱc ᚱн 00:03, 17. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gutehaltung!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Ne discere cessa! Kritik/Lob 21:02, 8. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Hallo, Ne discere cessa!, vielen Dank für die Begleitung!
Viele Grüße --Gutehaltung (Diskussion) 07:53, 4. Jul. 2013 (CEST)Beantworten