Benutzer Diskussion:Harry.Riegel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Harry.Riegel! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht und ständig weiter wächst.

Die Wikipedia-Gemeinschaft hat einige Grundprinzipien entwickelt und Hilfeseiten erstellt, mit denen dir die ersten Schritte als Autor leichter fallen sollen. Bitte nimm Dir etwas Zeit zum Lesen.

Wikipedia-logo.png Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Nuvola apps khelpcenter.png Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Crystal Clear app Startup Wizard.png Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Nuvola apps help index.png FAQ
Fragen, die oft gestellt werden
MentorenProgrammLogo-6.svg Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Crystal Clear app kedit.png Mitmachen
Wie du in der Wikipedia eine Seite bearbeiten kannst
Dialog-stop-hand.svg Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Nuvola apps package editors.png Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Crystal Clear app file-manager.png Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Nuvola apps filetypes blue.svg Noch Fragen zur Wikipedia?
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte immer deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~, oder mit dem Signatur-Icon, das du oberhalb des Bearbeitungsfensters findest, ein.
Viel Spaß in der Wikipedia wünscht dir Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:53, 17. Aug. 2010 (CEST)

ToolbarSignVector-de.png

Schnelllöschung deines Eintrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel festgestellt:

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Falls nicht mangelnde Relevanz der Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:53, 17. Aug. 2010 (CEST)

Dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hi, darf ich vorschlagen, dass Du eine Unterseite Benutzer:Harry.Riegel/Werkstatt oder so einrichtest und dort mal in aller Ruhe und unter Beachtung der vorstehend angebotenen Hilfeseiten einen wirklichen Artikel erstellst, der auch die Relevanz im Sinne einer Enzyklopädie darstellt und dann erst den fertigen Artikel verschiebst. Das gibt Dir Zeit und Ruhe, da niemand die Werlstatt mit Löschanträgen überziehen wird, --He3nry Disk. 16:35, 17. Aug. 2010 (CEST)

Anbei Antwort von meiner Disk. Du kannst übrigens hier antworten, ich beobachte das ;-)
Eigentlich nicht, aber systembedingt gilt wohl: je mehr "erfahrene" User es gibt, desto höher steigen die Ansprüche für einen Ersteintrag. Ausserdem sind wir alle im "Werbe-" und "Selbstdarstellungsbereich" ein bisschen sensibel (schlechte Erfahrungen gemacht), --He3nry 17:01, 17. Aug. 2010 (CEST)er Diskussion:He3nry|Disk.]] 16:44, 17. Aug. 2010 (CEST)


Ok Danke! Kann ich sehr gut verstehen. Versuche soviel empirische Daten wie möglich zu sammeln. LG, Harry - Harry Riegel 17:01, 17. August 2010 (CEST)

Hallo Harry, Dein Artikel ist erneut gelöscht worden. Bitte beachte vor allem WP:NPOV, ggf. auch WP:IK! Gruß,--Hans J. Castorp 20:25, 17. Aug. 2010 (CEST)

Moin Harry, zu Deiner Nachfrage: also zum einen verweise ich auf Hans (vor mir): Mach doch bitte mal den "Lexikontest". Würdest Du Sätze wie "Er erkannte schnell, dass Täuschung nicht durch Schnelligkeit entsteht, sondern durch den Gebrauch von Psychologie, Suggestion und findiger Präsentation." in Deinem Meyers finden? Nein. Auch nicht Überschriften wie "Tradition". Und eine Behauptung wie "Mit seiner Show 'Magische Woche' wurde er neuer Wegbereiter" musst Du belegen. Du musst das schon deshalb belegen, weil zurzeit das ein Artikel über einen Zauberkünstler, der schon mal öffentlich aufgetreten ist, ist... Davon gibt es viele und wie viele Menschen, die ihrem Beruf nachgehen, sind sie nicht enzyklopädisch relevant. Ich sehe nicht, was Harry Riegel für einen Lexikon-Eintrag prädestiniert. Da müsste noch was her. --He3nry Disk. 07:57, 18. Aug. 2010 (CEST)

Geretterer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Harry. Dein Artikel wurde gerettet: Harry Riegel. Grüße --PlusPedia 12:54, 6. Sep. 2010 (CEST)

Schnelllöschung deines Eintrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel festgestellt:

  • Wiedergänger: Der Artikel ist eine exakte Kopie eines Artikels, der bereits gelöscht wurde oder es wurde ein Artikel unter einem Lemma eingestellt, dem in einer regulären Löschdiskussion die Relevanz (zu diesem Zeitpunkt) grundsätzlich abgesprochen wurde oder das aufgrund fehlender Darstellung der Relevanz gelöscht wurde, was in der neuen Version nicht behoben wurde. Wende Dich im Zweifelsfalle bitte an die Löschprüfung.

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Falls nicht mangelnde Relevanz der Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. XenonX3 - (:±) 00:42, 8. Okt. 2010 (CEST)

My god[Quelltext bearbeiten]

Gehört Selbstüberschätzung eigentlich zu Ihrem Job oder ist das persönlich motiviert? Junge, Harry Riegel ist enzyklopädisch völlig unrelevant, der Artikel ist enzyklopädisch scheiße und nebenbei gibt es noch ca. 10.000 im selben Job. Kleinkünstler halt. Vorher lesen und kundig machen, um was es hier geht und sich dann auf der eigenen Webseite ausbreiten, nicht hier. Das waret.--Lorielle 01:30, 8. Okt. 2010 (CEST)