Benutzer Diskussion:Hedwig Klawuttke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo und Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden

Schrittweise Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston – auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es hier üblich, seine Beiträge mit „--~~~~“ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte niemals, dass sich hinter anderen Benutzern Menschen verbergen, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben. Herzlich willkommen!

--Nolispanmo +- 22:44, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Pappmaché oder nicht ?[Quelltext bearbeiten]

Grüß Dich Hedwig :-) wir haben einen jungen Kollegen der sich in Portal:Militär angemeldet hat. Etwas habe ich geholfen ... nun geht es um fachliche Fragen. Bitte sei so gut und schau mal rein bei Portal_Diskussion:Militär#Relevanzschwelle_für_Panzerprototypen_?. Besten Gruß --Tom (Diskussion) 17:59, 6. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Tom. Hey danke, daß Du noch an mich denkst, aber wie ich schon im Thread drüber schrieb, bin ich eigentlich nicht mehr hier online. Seh grad, daß meine letzten "richtigen" Bearbeitungen jetzt schon fast zwei Jahre zurückliegen ;-) --Hedwig Klawuttke (Diskussion) 03:29, 10. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 12:53, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]

Du fehlst !!![Quelltext bearbeiten]

Hallo Hedwig Klawuttke es ist schon schade, das Du in letzter Zeit wenig aktiv warst. Nun sehe ich dies und werde noch etwas trauriger. Es fehlen einfach gute Leute, die sich mit der Militärtechnik auskennen. Viele Artikel wurden irgendwann mal ohne Belege geschrieben und dann steht so was wie Sturmpanzer im Raum. Ich kann zwar an vielen Stellen die ein oder andere Sache nachbügeln aber fachlich versierte Könner, die sich z.B. mal um Puma (Schützenpanzer) etc. kümmern - na die fehlen inzwischen. Bojo macht auch nix mehr und Steini hat sich weitgehend auf das historische Zeug verlegt. Bitte sei so gut und lauf uns nicht völlig weg. Ganz herzliche Grüße --Tom (Diskussion) 10:54, 30. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hey yo, Tom, vielen Dank für Deine schönen Worte, aber ich habe wirklich keine Zeit mehr für dieses Projekt; sorry. Was ich Dir aber noch mitgeben möchte: Ich hatte schon damals Respekt für Deine "Umtriebigkeit" und wie Du dich um die Militär-Portale gekümmert hast; also einfach mal ein großes Lob an Dich. Ansonsten fallen mir um diese Uhrzeit auch keine großen staatstragenden Worte mehr ein ;-) --Hedwig Klawuttke (Diskussion) 03:35, 19. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hedwig Klawuttke!

Die von dir überarbeitete Seite Schwere Panzer-Abteilung 505 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:38, 30. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Prototypen und Entwicklungsprojekte, Vs.Kfz. Nummernkreis[Quelltext bearbeiten]

Moinsen Hedwig,

auch wenn du nur gelegentlich hier rein schaust, darf ich dir Erfreuliches hinterlassen. Dank eines selten nachwachsenden Rohstoffes haben wir einen neuen Kollegen, der sich energisch bei der Verbesserung zu Militärfahrzeugen und Geschützen einsetzt. Das ich das unterstütze, ist wohl Ehrensache. Was mich besonders freut ist nun Verbesserung der Systematik mit Listen[1] und Navigationssleisten.[2] + [3] Heute denke ich an Dich, weil ich über Deine Bilder (Danke!) zu Prototypen zur Panzerentwicklung gestolpert bin.

Die Übersicht zum Vs.Kfz. Nummernkreis führt nun nach und nach dazu, das z.B. die Entwicklungstufen bei Panzerkampfwagen_I#Weiterentwicklung und weiteren Modellen sauberer dargestellt werden können.

Ich hoffe du kannst dich auch heute noch daran erfreuen. Beste Grüße --Tom (Diskussion) 20:00, 24. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]