Benutzer Diskussion:HelenaL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
  • Bitte keine Beiträge löschen und keine Nutzer beleidigen.
  • Neue Beiträge bitte nach unten!
  • ältere Diskussionen findet ihr im Archiv: [1]
Viel Spaß weiterhin und vielen Dank für Informationen,
HelenaL 17:05, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

 

Liane de Pougy (20.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, HelenaL,

am 6.10.2005 hast du wesentliche Teile der Biografie von Liane de Pougy geschrieben (Version vom 6. Oktober 2005, 13:58 Uhr); dafür einen ganz herzlichen Dank! Du schreibst u.a.: "Am 14. August 1943 trat sie dem Dominikanerorden bei". Mich interessiert, ob es die Dominikaner-Schwestern oder die Terziaren (also der Laienzweig des Ordens) waren, denen sie beigetreten ist; wenn man den Terziaren beitritt, ist man Mitglied des Predigerordens; darum ist deine Aussage richtig, mich interessiert genauer, ob sie sich dem Laienzweig angeschlossen hat oder den Dominikanerinnen. Weiter würde ich gerne wissen, wo du das gelesen hast, m.a.W. ich bin an einem Beleg in der Literatur interessiert (Autor, wenn möglich mit Titel des Buches oder Artikels, Seitenangabe), nicht weil ich dir nicht glaube, sondern, weil ich das intensiver recherchieren will. Ich weiß, dein Eintrag ist schon eine Weile her, aber vllt. weißt du trotzdem noch, wo du es in Erfahrung gebracht hast. Besten Dank für deine Antwort im Voraus (ggfls. auf meiner Diskussionsseite).

Mit freundl. Grüßen Südbadener123

Habe in der englischsprachigen Wikipedia gerade eine Antwort gefunden: "Der Tod ihres Sohnes als Fliegerin im Ersten Weltkrieg wandelte sie in Richtung Religion und sie wurde Tertiärin des Ordens des heiligen Dominikus als Schwester Anne-Maria". (https://en.wikipedia.org/wiki/Liane_de_Pougy). Allerdings komme ich mit den dortigen Literaturangaben leider nicht weiter. Hast du da einen Hinweis für mich? Besten Dank!

erwähnt wird diese Tatsache in: Hubertus Halbfas, Der Glaube, Ostfildern 2010, S. 284.

Sachverständige Tanz[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, dich auf der Diskussionsseite des Portal Tanz als Sachverständige für orientalischen Tanz einzutragen. Natürlich mache ich das sofort rückgängig, falls es dir nicht recht ist. --Thetawave 18:05, 3. Jan 2006 (CET)

Nein, zu beachten gibts da nichts. Pflichten kommen auch nicht auf dich zu. Es geht nur darum, dass Fremdbesucher irgendwen ansprechen können, falls sie z. B. Hilfe bei einem Artikel oder bei einer Abstimmung über einen Löschkandidaten brauchen. Du bist natürlich keineswegs verpflichtet, eine solche Anfrage auch zu bearbeiten. Exzellente Arbeit übrigens bei Mata Hari, Hut ab! :-) --Thetawave 17:13, 5. Jan 2006 (CET)


Siehe Portal:Tanz/Info, Bitbert hat dich am 6. Dezember 2006 eingetragen, da dieser seit August 2009 nicht mehr aktiv ist, bist du der einzig verbliebene Name. - SDB 17:14, 17. Feb. 2010 (CET) PS: Bezüglich der Artikelvorstellung bräuchte es eigentlich nur 12 wirklich gute (monatlich, feststehender Wechsel), wenn's geht auch 30 wirklich gute Artikel (für einen täglichen Wechsel), dann könnte man die Sache automatisieren und wäre kein Aufwand mehr. Bei den Neuen Artikeln könnte ich regelmäßig unterstützend tätig werden, damit kein "neuer Artikel" verloren geht (der Catscan geht nur max. 30 Tage rückwärts). - SDB 17:18, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Von diesem Eintrag wusste ich nichts. Den sehe ich das erste Mal. 12-30 wirklich gute Tanzartikel? OMG! Ich werde dich sicherlich bitten dir meine ersten Tätlichkeiten anzuschauen. Wenn du mir hilfst, dann wird das wohl stemmbar sein. Versprochen? Grüsse HelenaL 16:22, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte erste Tätlichkeiten am besten hier: Benutzer:HelenaL/Artikelvorstellung - SDB 16:35, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Zuspät. Ich mache es rückgängig. Schau bitte mal drüber ob das so okay ist. Bin selbst etwas eingerostet. Sollen wirklich 12 Artikel auf diese Seite?? Oder 1 - 3 pro Monat auf diese Seite? Ah, sehe es gerade 1 - 3 im monatl. Wechsel - bin echt eingerostet! Schau bitte drüber und gib mir Tips zwecks Verbesserung / Gestaltung. Danke & Grüsse HelenaL 16:42, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Sammle und schreibe einfach mal so viele du findest und trag sie auf deiner Benutzer-Unterseite in die Vorlagen ein. Wenn du 12 oder 30 hast, können wir das ganze Verschieben und ausprobieren. - SDB 16:59, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Siehe auch Bewertete Seiten - SDB 17:12, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das entwickelt sich ja prächtig. Bitte schau dir bei Gelegenheit mal die Portale Portal:Ozeanien (täglicher Wechsel im Monatsrhythmus = 30 Artikel) und Portal:Anarchismus (monatlicher Wechsel = 12 Artikel, theoretisch ginge auch wöchentlicher = 52 Artikel, bei Wiederholung evtl. auch nur 26, 13 o.ä.) an, was dir besser zusagt. Dementsprechend könntest du bei zwölf Artikeln aufhören oder aber sammelst bis zu 30/52 weiter. - SDB 23:49, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich werde die Liste versuchen voll zu bekommen und schaue mir die anderen Portale auch mal an. Melde mich wenn ich fertig bin. Denn sooo viele gute bzw. solide Artikel für Tanz gibt es leider nicht. Grüsse HelenaL 10:18, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Im Moment hast du 13 Wochen dafür Zeit ;) - SDB 12:16, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die 30 Artikel. Jetzt hast du die Wahl täglicher, wöchtentlicher oder monatlicher Wechsel dieser 30 Bilder? (im Moment ist wöchentlich eingestellt) - SDB 01:13, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte monatlich. Denn die Anzahl der verwendbaren Artikel ist nicht so hoch, als dass ich eine riesige Auswahl hätte um so schnell nach zu füttern. Wenn das irgendwann besser ist, kann man wöchentlich gerne ändern. Dazu würde ich mich dann wieder an dich wenden. Habe ja keine Ahnung wie das geht. Grüsse HelenaL 13:33, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn nach 30 Wochen wieder der Artikel aus der 1 Woche kommt usw. Ähnlich wäre es beim täglichen Wechsel, würde heißen dass zwölf Mal je Jahr ein Artikel "zufällig" erscheint. Aber auch monatlich ist für mich natürlich möglich. - SDB 14:10, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Diese Idee hat Charme. Wenn die Wiederholung kein Problem ist, dann machen wir es wöchentlich. Wenn ich aktuellere Artikel ändere ist es egal wo? Pos 1 oder 30? Oder sollte da eine Reihenfolge eingehalten werden? Grüsse HelenaL 14:30, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Dann stelle ich wieder auf wöchentlich um. Ja im Prinzip ist es egal, wo du ältere durch aktuellere Artikel ersetzt, du kannst das nach "Bedeutung" (z.B. Exzellent vor Lesenswert vor Interessant) oder nach "Alter" machen. - SDB 14:49, 4.

Mär. 2010 (CET)

Danke! Dann machen wir es so. Falls ich noch Fragen hätte, würde ich mich melden. Gruss HelenaL 14:51, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Zeitgenössischer Tanz - Mitarbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo HelenaL,

würdest Du Dir mal meinen Vorschlag zur Umstrukturierung der Kategorien Tanz und Tanzen angucken und sagen was Du davon hälst? Gerne auch zu den sonstigen Anregungen auf dieser Seite - alles in den Anfängen...Mein Interesse gilt besonders Modernem / Zeitgenössischen Tanz - da kann ich etwas beitragen und würde gerne den Ausbau vorantreiben, aber natürlich nicht alleine. Es scheint als ob z.Zt. leider kaum jemand in dem Bereich aktiv ist...(?). Gruß! -- Jotivio

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013[Quelltext bearbeiten]

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky

Problem mit Deiner Datei (19.09.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo HelenaL,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Venus relief.gif - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also HelenaL) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 11:22, 19. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Orientalischer Tanz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helena, Du warst ja lang nicht mehr hier. Wenn Du Zeit dafür hast, guck mal bitte in dem Artikel/der Diskussion vorbei, da läuft eine ganz miserable Show. Taenzerin (Diskussion) 22:41, 27. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (09.01.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo HelenaL,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Sworddance.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also HelenaL) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 9. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour HelenaL,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo HelenaL,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Einladung zur noborder

NoS 2011
NoS 2011
Hallo HelenaL,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo HelenaL! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]