Benutzer Diskussion:Hephaion/Mentees/Netsrak78

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Mentoring ist beendet. Der Benutzer wurde unbeschränkt gesperrt. Die allumfassend informierende VM dazu hier. --Hepha! ± ion? 13:39, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Diese Seite dient der Kommunikation zwischen Netsrak78 und seinem / ihrem Mentor Hephaion.
Mentorenprogramm
Mentorenprogramm

Hallo Netsrak78, ein herzliches Willkommen!

Die Wikipedia ist ein Ort, an dem du wirklich viel erleben, lernen und entdecken kannst, an dem du Freude haben kannst und neue Leute kennenlernen kannst. Für Neulinge wie dich ist das jedoch nicht immer einfach, da sich im Laufe der Zeit doch eine Vielzahl von Regeln und Vorschriften etabliert haben, die eingehalten werden wollen.

Aus diesem Grund kannst du mir auf dieser Seite jede erdenkliche Frage zur Wikipedia allgemein oder zum Schreiben von Artikeln speziell stellen. Dazu klickst du einfach auf das Feld unten. Im Normalfall bin ich mindestens einmal am Tag online, sodass ich dir dann auf deine Fragen antworte. Sollten mehr als zwei Tage vergehen, ohne dass ich mich melde, kontaktierst du am besten einen meiner Co-Mentoren Martin1978 und FlügelRad. Im Notfall steht dir in der Regel auch immer jemand bei den Fragen von Neulingen oder bei den Fragen zur Wikipedia zur Seite.

Grundsätzlich kann man sich hier auch alles selbst erlesen, da aber die Textmassen auf den einzelnen Hilfeseite überwältigend sind, stelle ich dir hier im Anschluss die wichtigsten Punkte zusammen, auf die du achten solltest.

  • Freundlichkeit (WP:WQ): Dies ist das höchste Gebot! Egal, wie gestresst du bist oder wie sehr du dich ärgerst, bleibe deinen Mitautoren gegenüber immer freundlich und werde nicht persönlich!
  • Beobachtungsliste (WP:BEO): Wenn du auf dieser Seite rechts oben auf das helle Sternchen klickst, wird es sich in ein blaues verwandeln. Damit siehst du auf deiner Beobachtungsliste alle Änderungen an dieser Seite. Probier's gleich mal!
  • Signatur (WP:SIG): Auf allen Diskussionsseiten (also zum Beispiel hier) unterschreibst du jeden deiner Beiträge mit --~~~~. Daraus erzeugt das System einen Link auf deine Benutzerseite sowie einen Zeitstempel.
  • Artikel (WP:WSGAA): In Artikeln wird grundsätzlich nicht signiert. Es ist verständlich, dass du jeden Beitrag in Artikeln neutral und in verständlichem Deutsch verfassen solltest. Außerdem solltest du für jede Änderung verlässliche Quellen angeben, sodass die Richtigkeit deiner Änderung nachvollziehbar ist. Bitte klicke bei jeder Änderung an Artikeln erst auf Vorschau, sodass du prüfen kannst, ob der Artikel so aussieht, wie du ihn gern hättest. Erst dann solltest du ihn speichern. Wenn du einen neuen Artikel verfassen möchtest, solltest du prüfen, ob er entsprechend unserer Kriterien überhaupt relevant ist.
    • Formatierung: Zur Formatierung von Artikeln gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, ich möchte dir hier nur kurz die wichtigsten nennen.
      • Eckige Klammern [[]] erzeugen einen internen Link auf einen anderen Artikel, so wird aus [[Deutschland]] =>Deutschland
      • Absätze fügst du ein, indem du einfach eine Leerzeile im Quelltext lässt.
      • mit Istgleichzeichen erzeugst du Abschnittsüberschriften, zum Beispiel mit == dies ist eine Überschrift ==. Mit jedem weiteren = werden Unterabschnitte eingefügt, also zum Beispiel === dies ist ein Unterabschnitt ===
      • Mit <ref> und </ref> gibst du Quellen an, also zum Beispiel <ref>Buchseite, Internetadresse, ähnliches </ref>. Um alle Einzelnachweise am Ende des Artikels aufzulisten, benötigst du noch ein <references /> im Abschnitt Einzelnachweise.
        (zur Erinnerung: == Einzelnachweise ==)

Diese Einführung bietet nur einen ganz groben Überblick über die verschiedenen Facetten der Wikipedia. Nun wünsche ich dir viel Spaß und ermuntere dich nochmals, mir hier jede Frage zu stellen, die dir in den Sinn kommt.

Eine tolle Zeit in der Wikipedia wünscht dir dein Mentor --Hepha! ± ion? 21:08, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]






Benutzerseite

Hallo!

Kann ich auf Wikipedia eien Artikel über mich verfassen? Kannst du mir beim Gestalten meiner Benutzerseite helfen?

Hallo Netsrak,
schön, dass wir jetzt endlich zusammengefunden haben. =) Zuerst: Bitte unterzeichne deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~. Dies erzeugt einen Zeitstempel. Zu deiner Frage: Das kommt drauf an. Dein Artikel muss gemäß unserer Relevanzkriterien relevant sein. Soll heißen, wenn du ein bekannter Sportler/Künstler/Poltiker/etc. bist, ja. Sonst eher nicht. Beim Gestalten deiner Benutzerseite kann ich dir sicherlich helfen, jedoch solltest du bedenken, dass dies ein Projekt ist, in dem es darum geht, einecEnzyklopädie zu schreiben. Grüße -- Hepha! ± ion? 22:10, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja okay, aber zuerst bin ich an der Gestaltung meiner Benutzerseite interessiert. Welche Artikel sind denn hier verbesserungswürdig? Ich habe Kenntnisse unter anderem In Physik und in geowissenschaften.

Zeitstempel nachgetragen.--netsrak78 22:16, 17. Apr. 2012 (CEST)

Kann man berühmt werden, indem man hier viele und gute Artikel schreibt?--netsrak78 22:17, 17. Apr. 2012 (CEST)

Grundsätzlich solltest du wissen, dass kein Artikel "perfekt" ist, sodass du überall noch Verbesserungen tätigen kannst. Zur Gestaltung deiner Benutzerseite kann ich dir schon mal Babelbausteine empfehlen. Berühmt kann man mit dem Erstellen vieler Artikel wohl kaum werden. Grüße -- Hepha! ± ion? 22:19, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wäre es nicht schön,wenn sich hier jeder verewigen könnte? Wer entscheidet das?

Was meinst du mit "verewigen"? Schon mit deinen Fragen hier hast du dich quasi verewigt, da diese Seite und ihre Änderungen für immer auf den Servern der Wikimedia gespeichert werden. -- Hepha! ± ion? 22:25, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was muss man getan haben, um hier als berühmt zu gelten?-- netsrak78 10:04, 18. Apr. 2012 (CEST)

Nunja, wenn du viele sehr gute Artikel schreibst und dich mit Rat und Tat in die Community einbringst, wirst du innerhalb der Community vielleicht mal so etwas wie berühmt. -- Hepha! ± ion? 10:15, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Woran liegt es, dass bei meinem Foto auf miener Benutzerseite keine Bildbeschreibung angezeigt wird?

-- netsrak78 10:20, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ich bin Vermessungstechniker. Welche Artikel aus dem Vermessungsbereich kann ich verbessern?

Erstmal solltest du dich für eine Babelbox entscheiden, denn beide zeigen ja nun in Hinblick auf deine Sprachkenntnisse etwas anderes. Das mit dem Bild war eine ganz verquere Syntax, die habe ich erstmal entfernt. Lies dir doch beispielsweise mal den Artikel Vermessungstechnik durch, dort findest du bestimmt 1-2 Stellen, die verbesserungsbedürftig sind. Beachte dabei aber Wie schreibe ich gute Artikel. -- Hepha! ± ion? 10:35, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Für welche Babelbox, meinst du, sollte ich mich entscheiden?-- netsrak78 10:59, 18. Apr. 2012 (CEST)

Anscheinend hast du das Prinzip der Babelboxen noch nicht ganz durchschaut. Man sollte eine Babelbox auf seiner Benutzerseite haben, die Auskunft über die sprachlichen Fähigkeiten gibt. Bei mir z.B. steht de (als Muttersprache), dann en-3 und fr-3 (für englisch und französisch auf gehobenem Niveau) und la-1 für grundlegende Lateinkenntnisse. Du musst dich nun selbst einschätzen und mit der Hilfe auf WP:Babel deine Babelbox zusammenstellen. -- Hepha! ± ion? 13:15, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich besitze bereits eine Babelbox. Ich benötige noch Hilfe bei der Hintergrundfarbe, Schriftart, Design etc. meiner Benutzerseite. Hilfst du mir dabei?-- netsrak78 13:38, 18. Apr. 2012 (CEST)

Nein, du hast mehr als 20 Babelboxen, was nicht wirklich sinnvoll ist. -- Hepha! ± ion? 13:40, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich möchte dich nochmals darauf hinweisen, dass das Ziel dieses Projektes ist, eine Enzyklopädie zu erstellen und nicht sich seinen persönlichen Webspace zu gestalten. -- Hepha! ± ion? 13:41, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Aber ich brauche zunächst eine vernünftige Benutzerseite. Okay?-- netsrak78 13:49, 18. Apr. 2012 (CEST)

Nunja ich werde dich nicht davon abhalten, wieso du sie brauchst, erschließt sich mir zudem auch nicht. Die Signatur deiner Beiträge funktioniert bisher nicht, bitte setze hinter deine Nachricht vier Tilden ~~~~. Danke. -- Hepha! ± ion? 13:52, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir beim Design meiner Benuterseite helfen? netsrak78 13:58, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ja, das kann ich. -- Hepha! ± ion? 14:02, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst du das jetzt gleich machen? netsrak78 14:06, 18. Apr. 2012 (CEST)

Okay ,ich habe jetzt alle überflüssigen Babelboxen entfernt. Hilfst du mir jetzt weiter? netsrak78 14:20, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ja, aber du musst mir ja sagen, welche Vorstellungen du hast. -- Hepha! ± ion? 14:24, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Als Hintergrundfarbe wäre mir ein Blauton lieb, ich hätte gerne Arial als Schriftart und weiteres werde ich dir noch schreiben. Okay? netsrak78 14:29, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ich brauche noch Tipps von dir wie man die Felder auf der Benutzerseite anordnet.netsrak78 14:37, 18. Apr. 2012 (CEST)

Dazu benötigst du die genannte Babelbox, Erklärung auf WP:Babel. -- Hepha! ± ion? 14:49, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sorry, aber mit "Felder" meine ich die Anordnung der "Gegenstände" auf meiner Benutzerseite. Meine Vorname ist übrigens Karsten.netsrak78 16:41, 18. Apr. 2012 (CEST)

Du meinst die Felder mit Spielt gerne Schach und Ist Techniker usw.? Die kann man ebenfalls in die Babelbox einfügen. -- Hepha! ± ion? 16:44, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe dir jetzt mal ein wenig Ordnung auf deiner Benutzerseite geschaffen. -- Hepha! ± ion? 16:54, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke Hephaion. Kannst du mir jetzt mit dem Design meiner Benutzerseite weiterhelfen? netsrak78 18:47, 18. Apr. 2012 (CEST)

Woran haperts denn noch? -- Hepha! ± ion? 18:49, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wie kann man die Hintergrundfarbe äander, Die schriftart auswählen u.s.w.? netsrak78 19:07, 18. Apr. 2012 (CEST)

Den Hintergrund habe ich nun komplett blau gemacht, die Schriftart deinem Wunsch entsprechend auf Arial gesetzt. -- Hepha! ± ion? 19:15, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wie kann ich die ICQ nummer in die Babelbox eintragen?

Bitte das Signieren nicht vergessen. Ich habe dir zwei Beispiele eingetragen, du brauchst nur zu vervollständigen. -- Hepha! ± ion? 20:33, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, Herr Mentor! Wie kann ich meine Benutzerseite interessnater gestalten? Ich möchte bitte Tipps von dir! netsrak78 22:07, 18. Apr. 2012 (CEST)

Du könntest Bilder, Infos über dich selbst oder interessante Zitate einfügen. --Hepha! ± ion? 23:10, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Abschnitt "Einfache Winkelmessung" zum Artikel "Theodolit" hinzugefügt. Wird das Ganze vorab geprüft? Was sagst du dazu? netsrak78 22:48, 18. Apr. 2012 (CEST)

Die Änderung muss noch gesichtet werden, ehe sie standardmäßig angezeigt wird. Zur Änderung selbst kann ich nicht viel sagen, da ich auf dem Gebiet nicht bewandert bin, aber findest du nicht, dass der Abschnitt der Richtungsmessung mit Theodolit oder Tachymeter schon alles wichtige aussagt? Grüße -- Hepha! ± ion? 23:18, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mentor! Wie kann ich eine Email verlinken oder sonstige Links einfügen? netsrak78 08:59, 19. Apr. 2012 (CEST)

Wohl Spätaufsteher, was?

netsrak78 10:02, 19. Apr. 2012 (CEST)

Warum wird die Hintergrundfarbe meiner Benutzerseite nicht bis zum Seitenende ausgefüllt? netsrak78 13:04, 19. Apr. 2012 (CEST)

Wie du Links einfügst, ist oben im Kasten beschrieben, mit eckigen Klammern. Da ich mir mit der Hintergrundfarbe nicht wirklich zu helfen wusste, hab ich einfach Leerzeilen eingefügt. Wenn du unter den Babelboxen weitere Leerzeilen einfügst, verschiebt sich die blaue Fläche auch weiter mit nach unten. Die Emailfunktion ist über Spezial:E-Mail/Netsrak78 verfügbar. -- Hepha! ± ion? 13:13, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Wie kann ich die Emailfunktion auf meiner Benutzerseite einfügen? netsrak78 13:16, 19. Apr. 2012 (CEST)

Aus Schreib mir eine [[Spezial:E-Mail/Netsrak78|Mail]] wird Schreib mir eine Mail. Der Abschnitt vor dem senkrechten Strich ist der eigentliche Link, der Text danach ist der, der angezeigt und mit dem Link belegt wird. -- Hepha! ± ion? 13:25, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Welche Schriftarten sind bei Babel möglich? netsrak78 13:22, 19. Apr. 2012 (CEST)

Alle, die auch sonst möglich sind. Beispielsweise Courier New, Comic Sans, Tahoma und viele weitere. --Hepha! ± ion? 13:25, 19. Apr. 2012 (CEST) -- Hepha! ± ion? 13:25, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Welche Effekte und Animationen kann ich auf einer Benutzerseite einbauen? netsrak78 13:34, 19. Apr. 2012 (CEST)

Warum funktioniert der Link zu Facebook nicht? -- netsrak78 13:49, 19. Apr. 2012 (CEST)

Schläfst du gerade? -- netsrak78 13:58, 19. Apr. 2012 (CEST)

Warum ist Babel keine objektorientierte Programmiersprache? Dies würde vieles einfacher machen. -- netsrak78 (Diskussion) 14:45, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da ich hier eh schon viel zu viel Zeit verbringe, musst du es entschuldigen, wenn ich auch meinem Studium ein wenig Zeit widme. Wirklich Animationen kann man auf seiner Benutzerseite nicht einbauen, jedoch gibt Hilfe:Formatieren einen ausführlichen Überblick über alle Funktionen. Der Link funktioniert nicht, da er sich mit den <div>-tags von Schrift und Farbe überlagert. Babel ist überhaupt keine Programmiersprache, sondern nur der Begriff für die entsprechende Sracheinteilung und die weiteren spaßigen Bausteine, die andere Benutzer erstellt haben. -- Hepha! ± ion? 19:42, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst du das umändern, daß der Link funktioniert? -- netsrak78 (Diskussion) 20:02, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich werds versuchen, aber so gut kenne ich mich damit dann doch nicht aus. -- Hepha! ± ion? 20:26, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jetzt funktioniert es, es fehlte nur ein http. -- Hepha! ± ion? 20:34, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kann ich auf meiner Benutzerseite einen Couter einbauen, d.h. die besucher meiner Benutzerseite werden gezählt? --netsrak78 (Diskussion) 22:16, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nein, das geht nicht. -- Hepha! ± ion? 23:43, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Welche Benutzerseitenvorlagen kannst du empfehlen? --netsrak78 (Diskussion) 23:56, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was genau meinst du mit einer Benutzerseitenvorlage? -- Hepha! ± ion? 00:01, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und ganz am Rand: Welchen Zweck hatte eigentlich dieser Beitrag auf der Diskussionsseite von Pentachlorphenol? -- Hepha! ± ion? 00:04, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mit Benutzerseitenvorlage meine ich die Vorlage einer Benutzerseite. Gibt es sowas?--netsrak78 (Diskussion) 00:05, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was eine Vorlage ist steht hier. Es gibt verschiedene Vorlagen, die man auf der Benutzerseite nutzen kann. Die Babelboxen, die du nutzt, sind ebenfalls nichts anderes als Vorlagen. Was du mit Vorlage einer Benutzerseite meinst, erschließt sich mir trotzdem nicht. -- Hepha! ± ion? 00:12, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht, was du mit diesem Beitrag auf der Diskussionsseite von Pentachlorphenol meinst.--netsrak78 (Diskussion) 00:12, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kann man eine andere Benutzerseite in der Art des Formats kopieren? --netsrak78 (Diskussion) 00:15, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich würde gerne wissen, warum du dich auf seiner Diskussionsseite gemeldet hast.
Das geht nicht so einfach. Außerdem wäre das nicht sinnvoll, da du ja eine eigene Seite haben möchtest und nicht die eines anderen abbilden willst. -- Hepha! ± ion? 00:27, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auf wessen Diskussionsseite meinst du und was ist daran auszusetzen? -- netsrak78 (Diskussion) 10:11, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was kann ich an meiner Benutzerseite verbessern und noch einbauen? -- netsrak78 (Diskussion) 10:26, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wie kann ich auf der Benutzerseite Bilder und Texte ausrichten? -- netsrak78 (Diskussion) 11:03, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wieso kann ich meinen Co-Mentoren keine Fragen stellen, wenn du so wenig Zeit für mich hast?--netsrak78 (Diskussion) 20:37, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich meinte deinen Beitrag auf der Diskussionsseite des Benutzers Pentachlorphenol.
Erstmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass das hier ein Freiwilligenprojekt ist und ich definitiv nicht 24h am Tag für dich da sein kann. Wie ich bereits sagte, solltest du mindestens 36h Geduld haben.
Was du mit deiner Frage auf der Disk. von Martin meinst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Ausrichtungen von Texten erfolgt über die Befehle <rechts> für rechtsbündig, <links> für linksbündig und <center> für zentriert. Bei Bildern schreibst du die genannten Befehle einfach zwischen zwei senkrechte Striche. -- Hepha! ± ion? 20:57, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Könntest du auf meiner Benutzerseite Ordnung schaffen und dort alle Fehler bereinigen? --netsrak78 (Diskussion) 23:40, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Getan. -- Hepha! ± ion? 23:45, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, mein Mentorchen! Könntest du die orange Babelbox mit der ICQ-nr. wieder einfügen, die müsste noch in einer älteren Version gespeichert sein? --netsrak78 (Diskussion) 01:27, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Icq-Box ist wieder drin, obwohl sich nicht orange ist. -- Hepha! ± ion? 10:17, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was fehlt alles noch auf meiner Benutzerseite? --netsrak78 (Diskussion) 11:29, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich fehlt gar nichts mehr. -- Hepha! ± ion? 11:31, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was könnte man auf meiner Benutzerseite alles verbessern?--netsrak78 (Diskussion) 01:05, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nichts, das sieht doch jetzt sehr gut aus. -- Hepha! ± ion? 15:05, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich will aber Verbesserungsvorschläge von dir, nicht so schüchtern, nicht so schüchtern! -- netsrak78 (Diskussion) 09:11, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe ich auch eine Benutzerbewertung? -- netsrak78 (Diskussion) 09:41, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nein, du hast keine Benutzerbewertung. Das ist auch kaum sinnvoll, denn wer sollte dich bewerten, wenn du so gut wie keine Mitarbeit am Projekt leistest? -- Hepha! ± ion? 09:48, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte aber eine Benutzerbewertung haben. Okay? -- netsrak78 (Diskussion) 10:33, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir eine Benutzerbewertung einrichten? -- netsrak78 (Diskussion) 10:48, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du hast nun unter Benutzer:Netsrak78/Bewertung eine Bewertungsseite. -- Hepha! ± ion? 11:01, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was mache ich, wenn mir die Quelle unbekannt ist oder ich mein Wissen aus dem Unterricht in der Berufsschule beziehe? -- netsrak78 (Diskussion) 11:18, 23. Apr. 2012 (CEST) Was mache ich, wenn mir die Quelle unbekannt ist oder ich mein Wissen aus dem Unterricht in der Berufsschule beziehe? -- netsrak78 (Diskussion) 11:18, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Durchforste das Internet! Google und andere Suchmaschinen sollten dir dabei helfen. Außerdem sollte es genügend Bücher zu den Themen geben, die man sich n Bibliotheken ausleihen kann. Was jedoch nicht geht, dass du die Artikel ohne Quelle bearbeitest, mit der Maßgabe, dass du das einfach weißt. -- Hepha! ± ion? 11:22, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, mein Mentor, dass du eine Benutzerbewertung für mich eingerichtet hast. -- netsrak78 (Diskussion) 11:20, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bitteschön. --Hepha! ± ion? 11:22, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Welche Verbesserungsvorschläge hast du für meine Benutzerseite ? -- netsrak78 (Diskussion) 11:21, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erst einmal hat die Artikelarbeit Vorrang. --Hepha! ± ion? 11:22, 23. Apr. 2012 (CEST) -- Hepha! ± ion? 11:22, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe heute an 4 Artikeln mitgewirkt. Reciht das vorerst? -- netsrak78 (Diskussion) 11:26, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

letztmaliger Hinweis

Ich glaube, hier scheint seit längerem ein gewaltiger Irrtum vorzuliegen. Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie, in der es darum geht, Artikel zu bearbeiten und zu verbessern. Die kann auf verschiedensten Wegen erfolgen, man kann Vandalismus bekämpfen oder Tippfehler verbessern; jeder so, wie er kann.

Mit deinem Reicht das vorerst? zeigst du mir ganz deutlich, dass du nicht wirklich einen Willen zur enzyklopädischen Mitarbeit hast. Du verwechselst dieses Projekt mit Facebook. Hier geht es nicht darum, sich selbst zu präsentieren. Ich und auch andere Nutzer haben dir das mehrfach ans Herz gelegt.

Sollte sich dein Editierverhalten in den nächsten Tagen nicht grundlegend ändern und du weiterhin nur oder hauptsächlich an deiner Benutzerseite interessiert sein solltest, werde ich bei den Administratoren eine unbegrenzte Sperre anfordern, die auch die Löschung deiner Seiten zur Folge hätte. Beste Grüße -- Hepha! ± ion? 11:32, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Welches Editierverhalten meinst du und warum drohst du mir mit einer unbegrenzten Sperre? -- netsrak78 (Diskussion) 11:44, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das geht aus meiner Nachricht hervor. Es geht darum, dass du <5% deiner Edits in Artikeln hast. Das geht nicht. Sollte sich das nicht ändern, siehe oben. --Hepha! ± ion? 12:08, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Verschwören sich jetzt hier alle gegen mich ? -- netsrak78 (Diskussion) 12:08, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was bedeutet <5% meiner Edits ? -- netsrak78 (Diskussion) 12:10, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du willst dein Mentoring zu mir beenden? Ist okay, dann suche ich mir einen anderen Mentor. -- netsrak78 (Diskussion) 12:14, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Niemand verschwört sich gegen dich. Das bedeutet, du tätigst nicht einmal jeden 20. Edit in Artikeln. Du kannst dir fast sicher sein, dass du keinen anderen Mentor finden wirst. -- Hepha! ± ion? 12:16, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was bedeutet, dass ich nicht einmal jeden 20. Edit tätige? -- netsrak78 (Diskussion) 12:17, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Von deinen insgesamt 282 Edits hast du 11 in Artikeln getätigt. Das macht weniger als 5%. Das meinte ich. -- Hepha! ± ion? 12:19, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Okay, aber das ist doch für den anfang nicht schlecht, oder ? -- netsrak78 (Diskussion) 12:22, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist verschwindend gering. -- Hepha! ± ion? 12:22, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn du das verschwindend gering findest, dann tust du mir leid, denn ich bin neu hier. Okay? -- netsrak78 (Diskussion) 12:30, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich tue dir leid? Das ist interessant. Du solltest dir Beitragsstatistiken von anderen Mentees anschauen. -- Hepha! ± ion? 16:19, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst du Links von allen Artikeln, an denen ich (mit)gewirkt habe auf meiner Benutzerseite einfügen? Ich verspreche auch mich weiterhin der Artikelarbeit zu widmen? --netsrak78 (Diskussion) 18:02, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich verspreche auch mich weiterhin der Artikelarbeit zu widmen! Okay? Gruß Karsten! --netsrak78 (Diskussion) 18:04, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist gut. Wenn meine Ansprache etwas zu deutlich war, möchte ich mich dafür entschuldigen, jedoch musste etwas in der Art einmal gesagt werden.
Eines möchte ich noch: Auf dieser Seite siehst du alle deine Artikeledits. Ich möchte, dass du dir alle mit einem Klick auf Unterschied anschaust und mir sagst, welche davon wortwörtlich übernommen wurden. Das ist wichtig, da wir Urheberrechtsverletzungen ausschließen müssen. Danke. Grüße -- Hepha! ± ion? 19:32, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nur der Artikel Theodolit. Okay? -- netsrak78 (Diskussion) 08:32, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Welche wichtigen Artikel zum Thema Physik fehlen ? Warum wurde der Artikel Quarkmodell gelöscht? -- netsrak78 (Diskussion) 08:49, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Okay, aber nur um sicher zu gehen: Den Text in Bose'sche Pendelwaage hast du selbst erdacht, ja?
Das Quarkmodell ist bereits unter Quark (Physik) erklärt. Deshalb wurde der Artikel gelöscht.
Wenn du dich für Physik interessierst, schau mal in der Qualitätssicherung Physik vorbei, dort werden Artikel gelistet, die eine Überarbeitung nötig haben. Grüße -- Hepha! ± ion? 09:32, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel Quarkmodell wurde das letzte und einzige Mal 2007 gelöscht:
"15:12, 1. Feb. 2007 Stefan64 (A/OS) (Diskussion | Beiträge | Sperren) löschte Seite Quarkmodell" und war Unsinn.--Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 09:40, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Versuchst du dich mit mir anzufreunden, indem du mir gegenüber freudlich versuchen tust? -- netsrak78 (Diskussion) 09:41, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da das Quarkmodell existiert war es ein Unsinn diesen Artikel zu löschen. Oder etwa doch nicht? -- netsrak78 (Diskussion) 09:43, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im gelöschten Artikel stand nur Unsinn drin und es gibt einen Artikel Quark (Physik) und ein seperater Artikel Quarkmodell wäre redundant es sei denn er hätte außerordentlichen Umfang und Qualität. --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 09:49, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
So wie Codc das schreibt. -- Hepha! ± ion? 09:52, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich besitze das Buch Gerthsen Physik von H.Vogel. Dort steht ausführlich beschrieben, was ein Quarkmodell ist. Okay? -- netsrak78 (Diskussion) 09:53, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wäre es möglich, dass ich den Artikel Quarkmodell neu anlege? -- netsrak78 (Diskussion) 09:56, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist möglich. Schreibe aber auf keinen Fall wortwörtlich ab! Außerdem sollte der Artikel etwas ausführlicher sein als 3 Sätze. Helfen können dir auch die Hinweise auf WP:WSIGA. -- Hepha! ± ion? 09:57, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wie kann ich Quellenangaben in Artikeln einfügen ? Kannst du mir genau beschreiben, wie man dabei vorgeht ? -- netsrak78 (Diskussion) 10:16, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wurde der Artikel Quarkmodell gerade gelöscht? -- netsrak78 (Diskussion) 10:25, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe bald keine Lust mehr hier einen Artikel zu schreiben (sehr wütend), wenn laufend die von mir angelegten Artikel gelöscht werden. Okay ? -- netsrak78 (Diskussion) 10:29, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Antworte bitte auf die Frage auf deiner Disk. -- Hepha! ± ion? 10:30, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Weil ich vergaß, wo sich mein Physikbuch befindet. -- netsrak78 (Diskussion) 10:41, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Worauf beruhte es, dass der Artikel Quarkmodell gelöscht wurde? -- netsrak78 (Diskussion) 10:51, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Meine Begründung für den Schnelllöschantrag war: "Kein Artikel" und die 2,5 Sätze waren kein Artikel und ein enzyclopädisch völlig unbrauchbarer Text dass sich der Aufwand nicht lohnte den wieder in deinen Benutzernamensraum zu schieben. Ich hoffe du weisst dass das was du in der Wikipedia treibst hier als "Kein Wille zur enzyclopädischen Mitarbeit" bezeichnet wird und deshalb irgendwann dein Account gesperrt wird wenn du so weiter machst. OK? --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 10:56, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was hat Codc eigentlich auf Hepharions Menteesseite zu suchen ? -- netsrak78 (Diskussion) 11:29, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Verbessert : Was hat Codc eigentlich auf Hephaions Menteesseite zu suchen ? -- netsrak78 (Diskussion) 11:31, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du übertreibst es langsam mit Deiner unfreundlichen Art! --Martin1978 /± WPVB 11:35, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Seite Benutzer Diskussion:Hephaion/Mentees/Netsrak78 soll aber der ungestörten Unterhaltung zwischen Hephaion und Netsrak78 dienen. Oder etwa nicht? Was heißt hier eigentlich unfreundlich ? -- netsrak78 (Diskussion) 11:47, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du konntest oder wolltest nicht verstehen, warum, Dein Artikel gelöscht wurde. Codc hat Dir, weil er derjenige war, der den (Schnell)Löschantrag gestellt hat, eine ausführliche und sachdienliche Antwort gegeben. Dafür solltest Du dankbar sein. Hier muss sich nämlich keiner mit Dir beschäftigen, wenn er nicht möchte. Okay ? --Martin1978 /± WPVB 11:52, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, dass Artikel von Pornodarstellern in der Wikipedia nichts zu suchen haben. Kann ich alle Artikel von Pornodarstellern in der Wikipedia löschen? -- netsrak78 (Diskussion) 12:08, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wo ist und was macht der Erklärbär ? -- netsrak78 (Diskussion) 12:11, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Versuchst du dich mit mir anzufreunden, indem du mir gegenüber freudlich versuchen tust?

Du hast mir immer noch nicht diese Frage beantwortet : Versuchst du dich mit mir anzufreunden, indem du mir gegenüber freudlich versuchen tust? -- netsrak78 (Diskussion) 12:23, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schmuddelenceclopädie

Wikipedia ist eine Schmuddelenceclopädie, wenn auf ihr Artikel von Pornodarsteller vertreten sind. Richtig ? -- netsrak78 (Diskussion) 12:29, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Benutzerbewertung

Wie kann ich an einer Benutzerbewertung teilnehmen? -- netsrak78 (Diskussion) 12:57, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]