Benutzer Diskussion:Jägerlieste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jägerlieste!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sieben Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Wikipedia. --分液漏斗 (Diskussion) 11:53, 8. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Jägerlieste, bitte lies WP:Keine Theoriefindung: Aussagen, die nur auf persönlichen Erkenntnissen von Wikipedia-Autoren basieren, gehören nicht in die Artikel.

Dort sollen nur Informationen rein, die unmittelbar(!) und explizit in zitierfähigen Quellen stehen. Eigene Schlussfolgerungen wie „Gruppierung, die Gesetze missachtet (Anschwärzen unter Belohnung, Missachtung des Datenschutzgesetzes unter Speicherung der im Eingabefeld der Suche eingegebenen Namen) unter Begehung von Selbstjustiz (ein anarchistisches Mittel) ist laut Verfassungsschutz dem Linksextremismus zuzuordnen“ sind damit nicht zulässig, selbst wenn sie zutreffen sollten. Gruß --Anti ad utrumque paratus 15:36, 8. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

AW: Danke für die Aufklärung! Ich finde es zwar sehr schade, dass erst etablierte Medien die Nähe zum Extremismus aussprechen müssen (was sie wohl aufgrund politischer Korrektheit nie tun werden), aber wenn das in den Regeln steht, ist das natürlich Gesetz. Ich muss zugeben, dass ich mich zuerst noch etwas ins Regelwerk der Wiki einlesen muss...

Nochmals Danke, Gruß Jägerlieste

Lohnt sich, wenn Du weiter mitarbeiten willst. Außerdem: WP:Grundprinzipien. Wenn Du Fragen hast, sprich mich ruhig auf meiner Diskussionsseite an. Grüße --Anti ad utrumque paratus 00:05, 9. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Der Mann mag z.b. linksradikal sein, aber dafür braucht es immer eine Quelle. Verfassungsschutzberichte sind z.b. gute Quellen für solche pol. Aussagen. Wikipedia:Belege#Was_sind_zuverlässige_Informationsquellen?
Darauf wird übrigens auch gerne rumgeritten: Wikipedia:Relevanzkriterien. Ansonsten kannst du frei schalten und walten. Pol. Themen sorgen immer für Streit, besser sind techn. Themen. --分液漏斗 (Diskussion) 03:12, 9. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
PS: The Daily Stormer & David Köckert haben beide Löschanträge überstanden. Es kommt nur auf die Formulierung und die Quellen an. --分液漏斗 (Diskussion) 10:31, 9. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]