Benutzer Diskussion:Jackobli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen angeben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jakobli. Ich schreibe Dir betreffend Deiner Änderung hier. Bitte gib IMMER Quellen oder Belege für inhaltliche Änderungen an. Am besten als WP:Einzelnachweis. Siehe auch WP:Q. Danke und Grüsse --KurtR 02:12, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lieber Kurt, danke für den Hinweis, im genannten Fall hätte ich die NZZ (teilw.) zitieren können. Allerdings, wie gehe ich denn mit Wissen um, das ich selber erarbeitet habe? Ich kann ja nicht gut mich selbst zitieren. Ich habe zum Bleistift Artikel über Computer-Anwendungen editiert und mit eigenem Wissen und Abbildungen ergänzt. --Jackobli 19:44, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Jakobli. Genau, der NZZ Artikel wäre angebracht gewesen. So kann man nachvollziehen, woher Du die Infos hast, kann mitttels Vier-Augen-Prinzip überprüfen, ob das was drin steht, mit der Quelle übereinstimmt. Auch für später, wenn jemand den Artikel ausbauen möchte, kann es äusserst hilfreich sein, mit alten Quellen vergleichen zu können, die im Artikel stehen sollten. Wie es auch auf WP:Q steht. Du fragst: "Allerdings, wie gehe ich denn mit Wissen um, das ich selber erarbeitet habe? Ich kann ja nicht gut mich selbst zitieren. Ich habe zum Bleistift Artikel über Computer-Anwendungen editiert und mit eigenem Wissen und Abbildungen ergänzt." Ich sehe dies so: Es kommt auf den Einzelfall drauf an. Im Prinzip ist eigenerarbeitetes Wissen problematisch, da es nicht nachprüfbar ist. Aber wenn Du so etwas einbringen möchtest, je nach Einzelfall passend oder nicht, dann bring eine schlüssige Erklärung in der Hilfe:Zusammenfassung_und_Quellen-Zeile. So kann sich jeder überzeugen, ob dies Sinn macht und eventuell abzuändern ist oder was auch immer. Natürlich bei Personenartikel und sonstigem braucht es Belege und Quellen! Was meinst Du dazu? Gruss --KurtR 07:36, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jackobli! Ich möchte dich einladen, beim Meinungsbild zur Lemmafrage von Freiburg im Üechtland auf der Diskussionsseite deine Stimme(n) abzugeben. Grüsse -- 194.230.155.14 01:23, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte um Prüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jackobli, deine Änderung im Artikel VMware vSphere hat eine defekte Weiterleitung VMFS erzeugt, kannst du diese bitte auf ein sinnvolles Ziel umleiten oder, falls sie nicht mehr benötigt wird löschen lassen? Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:32, 20. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich habe VMFS in einem Abschnitt erklärt und dort einen Anker gesetzt, aber vermutlich funktioniert das noch nicht so richtig? Die Weiterleitung von VMFS zum VMware vSphere funktioniert. --Jackobli (Diskussion) 21:10, 20. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, ich habe die Weiterleitung dahingehend angepasst, jetzt funktioniert es wieder. Was ich noch etwas ungünstig finde, ist die Überschrift „VMware vSphere“, denn das ist identisch zum Lemma. Ich würde hier vielleicht eher Hintergrund oder Beschreibung wählen, denn dass es um diese Software geht ist ja eigentlich ersichtlich. Das musst du aber nicht ändern, ist mir nur so aufgefallen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:16, 21. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jackobli, Du lädst Dateien hoch (vielen Dank dafür!), deren Urheber laut Deiner Aussage nach Urs Müller ist und die "Own Work" sind. Wenn Du diese Dateien selbst geschossen hast, dann solltest Du das bitte auf der dortigen Dateibeschreibungsseite kenntlich machen, zum Beispiel durch [[Benutzer:Jackobli|Urs Müller]] oder ähnliches. Sonst schaffst Du Verwirrungen. Außerdem empfehle ich Dir zukünftig, auf die Commons hochzuladen, dann haben die anderen Wikimedia-Projekte auch etwas davon. Danke und Gruß, --emha db 15:03, 23. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Argghh, ich war ursprünglich doch auf Commons? Bin wohl zu blöd, obwohl ich die Anleitung geprüft habe. Und meinte, ich hätte auch schon einfacher ein Bild hochgeladen. Merci für die Aufmerksamkeit. --Jackobli (Diskussion) 23:49, 23. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo, danke für Deine Antwort und das Nachtragen der Informationen. Ich lasse die Datei auf die Commons transferieren. Viele Grüße, --emha db 09:57, 28. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jackobli,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Jackobli,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 22:20, 17. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]