Benutzer Diskussion:Lucas Rateitschak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Problem mit Deiner Datei (16.01.2024)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lucas Rateitschak,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Unter bau Logo.png - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Lucas Rateitschak) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:50, 16. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hilfsangebot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lucas Rateitschak, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

   Hast du Fragen? Schreib mir gerne auf meiner Diskussionsseite, stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen oder nutze die Wikipedia-Kontaktmöglichkeiten! Viele Grüße S60W79 (Disk.|Beiträge) 16:31, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hi Lucas, benötigst du Hilfe bei der Erstellung des Artikels über Unter_bau? Wenn du Material hast, welches du in den Artikel einfließen, lassen möchtest und da Hilfe brauchst, kannst du mir das gerne zusenden, Zeitungen u.Ä. geschütztes Material gerne auch per Mail an mich. Das Thema klingt wirklich interessant und es wäre toll, dazu einen Wikipedia Artikel zu haben.

Wichtig: bitte reagiere auf den Copyright Hinweis über diesen Abschnitt, bzgl. des Unterbau Logos. Auf Wikipedia müssen Bilder unter der Creative Commons Lizens stehen und nachweisbar der Urheber angegeben ist. Hast du Kontakt zu Gewerkschaftern in Frankfurt? Wenn auf der Webseite der Gewerkschaft irgendwo der Hinweis hinzugefügt wird, dass das Bild Creative Commons sei (meist abgekürzt CC) und wer der Urheber ist, reicht das wsl., damit das Bild nicht gelöscht wird.

Solidarische, liebe Grüße --S60W79 (Disk.|Beiträge) 16:31, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hab dir per Mail geantwortet,
Solidarische Grüße, Lucas --Lucas Rateitschak (Diskussion) 21:23, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke dir für die Aufarbeitung (;
Ich habe deinen Entwurf jetzt etwas ergänzt, die Zwischenüberschriften, wo ich nur wenig finden konnte, habe ich mal gelöscht. Auf der Webseite von Unter_bau steht da zwar sicherlich mehr, Wikipedia mag aber keine Primärquellen (wg. Interessenskonflikten), so wie ich es jetzt geschrieben habe, ist es vor Kritikern relativ sicher, denke ich.
Vlt. wäre es noch übersichtlicher unter Ziele alle Überschriften wegzumachen und nur Absätze zu haben. Den Abschnitt Organisation könntest du so wie er jetzt ist wsl. auch löschen, die Information ist so in etwa schon da. Oder man ergänzt da noch was...
Das ist von mir alles nur ein Vorschlag, der Artikel gehört natürlich weiter dir und du kennst dich mit dem Thema sicher besser aus als ich (;
Wenn du/ihr noch mal drüberschaut, denke ich aber das man das so erst einmal veröffentlichen könnte.
Solidarische Grüße --S60W79 (Disk.|Beiträge) 13:00, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! Ich habe erstmal nur Rechtschreibfehler korrigiert. Größere Änderungen könnte ich nochmal in Zukunft machen. Wie veröffentliche ich den Artikel? --Lucas Rateitschak (Diskussion) 13:59, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ah danke, Rechtschreibung ist nicht so ganz meine Stärke XD
Gehe im Artikel auf Weitere->verschieben und gib als neuer Titel den Namen ein, ohne Benutzer:
Wenn das nicht geht und das OK ist, kann ich es auch für dich machen. --S60W79 (Disk.|Beiträge) 14:28, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Gerne.
Und danke für die Erklärung. Der Artikel ist jetzt öffentlich. --Lucas Rateitschak (Diskussion) 15:22, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 06:25, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! Wo finde ich denn die Diskussion dazu?
Mit vielen Grüßen
L.R. --Lucas Rateitschak (Diskussion) 08:57, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
hier (dieser link befindet sich ach im Baustein oben im Artikel). Victor Schmidt (Disk) 08:14, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Hi,
Sorry, ich hatte das etwas spät mitbekommen, weil der Bot, der einen informieren soll, gestreikt hat.
Menschen, die in Löschdiskussionen diskutieren, sind manchmal etwas hartnäckig. Viele halten sich sehr strikt an die Relevanzkriterien, sodass man während der Löschdiskussion hauptsächlich argumentieren muss, dass der Artikel gemäß dieser Kriterien relevant ist, oder zmd. nicht explizit irrelevant. Sonstige Argumente, warum das wichtig ist, zählen in der Regel nicht.
Wenn du Zeit hast, kannst du ja schauen, ob dir dazu noch was einfällt. Ansonsten abwarten, wir hatten ja einige Befürworter, so schlecht sieht es erst einmal nicht aus.
LG --S60W79 (Disk.|Beiträge) 15:15, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]