Benutzer Diskussion:MSh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich begrüße alle auf meiner Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Ich bin praktisch noch ein noob was WP angeht und daher bitte ich mir Fehler nachzusehen. Hinweise darauf nehme ich aber gerne entgegen. Viele Grüße --Michael 18:39, 29. Mai 2006 (CEST)

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael, wie mir scheint hat dich noch keiner bei Wikipedia begrüßt, deswegen möchte ich das hiermit tun. Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Solltest Du Fragen haben, meld Dich einfach bei mir oder einem der Wikipedianer, oder stell Deine Frage auf unserer Hilfeseite, wir Wikipedianer helfen gerne!
Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies erreichst Du ganz einfach mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~). Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Solltest du Fragen haben, schreib einfach hier drunter, ich werde diese Seite ein paar Tage beobachten. Gruß und viel Spaß hier, Lennert B d·c·b 17:20, 12. Jun 2006 (CEST)

P.S.:Der "Revert auf Knopfdruck" ist leider Administratoren und erfahrenen Benutzern vorbehalten. Ich weiß, das macht das Rückgängigmachen von Vandalismus etwas umständig, aber mit dieser Funktion lässt sich auch viel Unfug anstellen, deswegen wird dafür eine gewisse Erfahrung mit Wikipedia vorrausgesetzt. Ich hoffe das verstehst du.
Hallo Lennert und vielen Dank für die Begrüßung! Das --~~~~ hatte ich tatsächlich vergessen. Ich hatte zwar noch versucht genau deswegen den Abbruch-Button des Browsers zu drücken, es war aber leider schon zu spät, der Text war schon gepostet. Beim zweiten Eintrag hab ich es blöderweise wieder verpennt, hab's aber gerade noch nachgetragen, hoffe das war in Ordnung.
Kein Thema, macht ja auch Sinn wenn nicht jeder mit Werkzeugen rumspielt, die Schaden anrichten können. Es geht ja auch so. Nochmals Danke und ich denke man liest sich in Zukunft nochmal.
Viele Grüße --Michael 17:46, 12. Jun 2006 (CEST)

WikiProjekt Wasserrettung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael, seit heute existiert das WikiProjekt Wasserrettung. Wenn du Lust hast mitzuhelfen kannst du dich unter der Betreuerliste eintragen und vielleicht gleich die Meinung zu ein paar Artikel in der Kategorie:Wasserrettung äußern. Viele Grüße --Birnkammer Fabian Diskussion 12:19, 8. Jul 2006 (CEST)

Hi Fabian, vielen Dank für die Info, habe mich direkt einmal eingetragen. Ein Bild vom Rettungsball werde ich hoffentlich diesen Donnerstag bei uns in der Schwimmhalle knipsen können, das Rettungsbrett dauert noch was. Viele Grüße --Michael 11:08, 10. Jul 2006 (CEST)
Super. Nur noch eine Frage zu Helfer Wasserrettungsdienst, ich werd für den Artikel mal einen LA stellen, die Diskussion dazu steht auf Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Wasserrettung und Diskussion:Helfer Wasserrettungsdienst. Ich bin ja dafür, dass die der Artikel in Rettungsschwimmer eingebaut wird. Das sollte aber besser ein DLRG'ler machen. ;-) --Birnkammer Fabian Diskussion 17:10, 10. Jul 2006 (CEST)
Hmm schwierig. also die genaue Definition des Helfers WRD hab ich aus dem Kopf auch nicht drauf, da ich eher einer der Verfechter bin, dass man nicht zu viel regulieren sollte um den Spaß als ehrenamtlicher Helfer nicht zu verlieren. Zum Helfer WRD müsste ich auch erst einmal auf der DLRG-Seite nachsehen. Die Zeit fehlt mir im Moment leider. Aber ich denke wenn der Artikel gelöscht wird, geht nicht unbedingt großes Wissen verloren, da er in meinen Augen recht allgemein gehalten ist. Gruß --Michael 17:25, 10. Jul 2006 (CEST)

WikiProjekte im Bereich Hilfsorganisationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, schau doch mal bei Wikipedia:WikiProjekt Hilfsorganisationen/ToDo vorbei! Würde mich freuen, wenn du michtmachst! --Badenserbub Disk. Bewerte mich! 12:30, 29. Sep 2006 (CEST)

Hallo! Tut mir leid wenn ich dich da etwas enttäuschen muss, meine Zeit ist im Moment eher rar als dass ich neben dem Haupthobby (dem Verein an sich) noch großartig etwas in anderen Projekten erreichen kann. Wenn ich bei Wasserrettung etwas beisteuern kann, dann mach ich das gerne (obwohl selbst das leider in letzter Zeit auch immer seltener wird), aber weitere Projekte werde ich mir bewusst nicht mit auf die Fahne schreiben. Viele Grüße --Michael 18:03, 2. Okt 2006 (CEST)
Schade, aber freut mich, wenn du weiterhin etwas zu den Artikeln beisteuertst! --Badenserbub Disk. Bewerte mich! 07:57, 3. Okt 2006 (CEST)
Das versteht sich von selbst! :-) --Michael 13:23, 5. Okt 2006 (CEST)

Image:Kapelle Sankt Pankratius.JPG[Quelltext bearbeiten]

Siehe [1] und Wikipedia:Weiternutzung/Mängel#www.nrw-live.de -- Martina Nolte Disk. 12:28, 21. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Martina! Vielen Dank für die Info, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Und wie sieht es jetzt aus mit nrw-live? Meinen Benutzernamen kann ich bei dem Bild immer noch nicht finden, obwohl es unter der CC-SA 2.5 steht. Sollte ich vielleicht nochmals eine Mail an die schicken? Gruß --Michael 16:05, 21. Jul. 2008 (CEST)
Mdangers betreut die Seite leider nicht mehr, deshalb wohl war diese Sache eingeschlafen und ich habe jetzt mal ein paar betroffene Autoren informiert... Mails von den Urhebern selbst könnten wirkungsvoller sein. -- Martina Nolte Disk. 16:45, 21. Jul. 2008 (CEST)
Okay, ich habe mir schon eine Mail für morgen auf der Arbeit vorbereitet. Mal sehen was die sagen, wenn der Absender die Domäne polizei .nrw. de hat ... Manche lernen es scheinbar nicht. Gruß --Michael 23:27, 21. Jul. 2008 (CEST)
Tja, dabei hatte Mdangers da ja echt Geduld gezeigt. Kennst du die Textvorlage (müsste auf Bildnutzung angepasst werden) und diesen Musterbrief? -- Martina Nolte Disk. 08:51, 22. Jul. 2008 (CEST)
Mist, die Vorlage kannte ich noch nicht, wäre aber auch ganz nett gewesen. Ich war noch harmlos und habe Folgendes an die Redaktion geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben auf Ihrer im Betreff genannten Internetseite ein Bild veröffentlicht, an dem ich die Urheberrechte besitze.
Ich habe dieses Bild in der Wikipedia unter den Voraussetzungen der „Creative Commons-Attribution Share Alike“ -Lizenz
in der Version 2.5 veröffentlicht.
(http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/deed.de) 
Sie erfüllen mit Ihrer Veröffentlichung leider nicht die Voraussetzungen dieser Lizenz. Zitat aus der Lizenz:
„[…]
Sie dürfen:
- das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen
- Bearbeitungen des Werkes anfertigen 

Zu den folgenden Bedingungen:
- Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen (wodurch aber
nicht der Eindruck entstehen darf, Sie oder die Nutzung des Werkes durch Sie würden entlohnt). 
-
[…]“ Zitatende

Sie nennen leider in keinerlei Zusammenhang mit diesem Bild meinen Namen – eine Nennung meines Benutzernamens „MSh“ oder
eine Verlinkung auf meine Benutzerseite würde schon ausreichen – und begehen dadurch einen Urheberrechtsverstoß.
Ich fordere Sie hiermit höflichst auf, dies binnen 7 Tagen ab heute abzuändern.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]

--Michael 09:00, 22. Jul. 2008 (CEST)


Heute bekam ich die Reaktion, ein Link wurde gesetzt. Damit ist in meinen Augen alles okay.
[Anrede],
inzwischen haben wir die Änderung vorgenommen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamm 
Dietmar Pridöhl

--Michael 10:38, 23. Jul. 2008 (CEST)

Danke für die gesprochene Version des Artikels Wikimedia Commons[Quelltext bearbeiten]

Danke für die gesprochene Version des Artikels Wikimedia Commons. -- 77.184.162.215 20:07, 8. Nov. 2011 (CET)

Sehr gerne! Danke für die Rückmeldung. Viele Grüße --Michael 20:54, 8. Nov. 2011 (CET)

Bild von dir[Quelltext bearbeiten]

File:Wachdienstuniform.jpg|miniatur

Hallo Msh, ich bin grade dabei einen Artikel (Polizei Nordrhein-Westfalen) zu bearbeiten und wollte in den Abschnitt Uniform dieses ([2]) Bild von dir einfügen. Ist das jetzt kostenlos oder muss ich dir 40 Euro im Monat bezahlen wenn ich das verwende? MfG--79.251.81.25 13:11, 22. Dez. 2011 (CET)

Hallo liebe IP. Wenn du das Bild in der Wikipedia benutzt, musst du dafür nichts bezahlen, da die Wikipedia sich ja an die Lizenzbestimmungen hält. Wenn du das Bild jedoch außerhalb der Wikipedia benutzen willst, dann musst du entweder die Lizenz beachten, also die Lizenz CC-BY-SA etc. auf deiner Webseite angeben und auf das Bild bzw. meinen Benutzernamen in der Wikipedia verlinken, oder du fragst mich nach einer eigenen Lizenz. Das mit der eigenen Lizenz wäre dann auch schon der einzige Fall, der etwas kosten würde. Wenn ich das jedoch richtig verstehe, willst du das Bild nur in der Wikipedia benutzen, von daher hast du kein Problem, du kannst das Bild hier bedenkenlos weiternutzen. Viele Grüße --Michael 13:18, 22. Dez. 2011 (CET)
Ich war da eben nicht angemeldet. Dann bau ich es jetzt ein, danke. MfG--Skyhawk4-Disk-Feedback 15:12, 22. Dez. 2011 (CET)

Portal:Rhein-Kreis Neuss[Quelltext bearbeiten]

Hi MSh, ich habe heute das Portal:Rhein-Kreis Neuss gegründet und bin auf Dich aufgrund einiger deiner Bearbeitungen in diesem Themenbereich gestoßen. Es geht hauptsächlich um die Gemeinden, Stadtteile etc. sowie Bauwerke und ähnliches. Dabei soll sowohl die Qualität der bereits bestehenden Artikel gesichert und noch nicht vorhandene Artikel erstellt werden. Ich wollte Dich fragen, ob du Interesse daran hättest, an dem Portal mitzuwirken. Hinterlasse mir doch am besten eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite (Deine habe ich nicht auf meiner Beobachtungsliste), ob Du interessiert bist oder nicht. Du kannst dich auch einfach bei den Mitarbeitern eintragen. Beste Grüße und einen schönen Abend noch! --Cherryx sprich! 20:17, 26. Sep. 2012 (CEST)

Wiki sprechen (WP:GW/Review)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael, so spannend Diskussionen mit Dir auch sind (wirklich!), manche Diskussionsseiten hier bei Wiki eignen sich nicht für einen gepflegten - längeren - Diskurs und auch nicht für das Herausfinden einer gemeinsamen Linie. An dieser Stelle biete ich dir den direkten, persönlichen Kontakt zu mir via Telefon oder Skype an. Interesse? Den Weg zum Mail-Kontakt gibt es auf meiner Benutzerseite. Gruß -- Uli Nobbe (Diskussion) 12:33, 15. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Uli, Danke für das Angebot. Wenn du ebenfalls bei Hörtalk.de registriert sein solltest, dann können wir uns gerne mal abends im Teamspeak dort treffen, du kannst mich ebenfalls gerne per Wikimailer hier erreichen, um das abzustimmen. Nichts desto Trotz finde ich es aber wichtig, dass nicht der Eindruck entsteht, wir wären neuen Sprechern gegenüber reserviert oder Ähnliches. Daher ist es mir wichtig diese Diskussion nicht zu verlagern, sondern dort weiter zu führen (vorausgesetzt zur Diskussion ergibt sich inhaltlich noch etwas Neues). Viele Grüße --Michael 13:50, 15. Apr. 2013 (CEST)
Ach ja, noch 'ne Kleinigkeit: Du stehst sowohl bei den aktiven, als auch bei den ehemals aktiven Sprechern gelistet. Magst du das noch glatt ziehen? Viele Grüße --Michael 13:55, 15. Apr. 2013 (CEST)
Teamspeak steht nicht auf meiner Liste, aber bei Hoertalk habe ich glaube ich einen Account, mal schauen. Trotzdem, Teamspeak muss nicht auch noch auf meinen Rechner.
Das mit den ehemaligen und aktiven geht nicht auf meine Kappe, das hat vermutlich LordOider so entschieden und veranlasst, der scheint mir die treibende Kraft im Moment zu sein. Der muss wissen, wo er mich ansiedelt - ein neuer Artikel nach über einem Jahr Sendepause macht noch keinen Frühling. Erst wenn ich nachhaltig aktiv bleibe, bin ich nicht mehr inaktiv. - Ach ja, apropos treibende Kräfte: Man sollte sich schon mal fragen, wo die guten Sprecher von früher geblieben sind und warum sie nicht mehr dabei sind. Nur mal so am Rande. Gruß -- Uli Nobbe (Diskussion) 14:26, 15. Apr. 2013 (CEST)
Hehe, so wie das bei dir mit Teamspeak ist, ist das bei mir mit Skype. Skype-Server im Ausland vs. Teamspeakserver im Inland bzw. TS ist wesentlich ressourcenfreundlicher und will sich nicht immer beim Rechnerstart einklinken.
Die Frage ist ja auch, wer gilt wann als aktiv. Gehört jemand, der selbst nicht einspricht, aber in Form von Qualitätsprüfung, Verlinkungen nachziehen etc. seinen Beitrag leistet trotzdem zu den Aktiven? Ich denke schon. Aber das ist meine Meinung, die muss nicht maßgeblich sein.
Treibende Kräfte: Ich kann natürlich nicht sagen, warum die anderen sich nicht mehr beteiligen. Vielleicht sollte man sie einmal freundlich anschreiben, um sich in Erinnerung zu bringen?
Hey du Seppel, mach mal wieder mit!
Vielleicht nicht gerade so :-)
Viele Grüße --Michael 14:48, 15. Apr. 2013 (CEST)
Ich klinke mich hier mal ganz frech mit ein. Erst einmal ist nichts was ich in dem Projekt ändere Gesetz, da es auf meiner persönlichen Meinung fußt und kann somit nach Gutdünken geändert und erweitert werden (darauf basiert ja schließlich die ganze Wikipedia). Das mit dem doppelten Eintrag war ein Versehen. Ich finde in die Liste der aktiven Mitglieder gehört jeder, der sich in irgendeiner Form an dem Projekt beteiligt und dient somit aktiven und neuen Mitgliedern Ansprechpartner zu finden oder Benutzer, deren Namen einem Entfallen sind. --LordOider (Diskussion) 21:56, 15. Apr. 2013 (CEST)

Mehrere Sprecher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael!

Schön, dass du dich meldest! Ich hätte nicht mehr mit einer Reaktion auf meinen Eintrag gerechnet. Die Französische Revolution habe ich jetzt fast fertig. Danach wäre ich durchaus sehr interessiert, mit Dir die Gesellschaft für Wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen zu sprechen. Ab Montag hätte ich dann Zeit für den neuen Artikel! Wir sprechen das am besten in einem Instant-Messenger unserer Wahl ab, wer welche Passagen liest. Das Lesen von mehreren Sprechern bringt dann nicht nur Abwechslung für den Hörer, sondern auch für die Sprecher :). --Lucioa (Diskussion) 15:59, 15. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Lucioa, schön, dass du so schnell geantwortet hast! Freut mich sehr, wenn das klappen würde. Zum Thema Messenger: Wir könnten uns online abstimmen, z.B. über den Tinychat wenn wir beide gleichzeitig online sind. Wenn es offline sein soll, auch über einen Messenger, aber ich finde E-Mail tut's auch ganz gut. Du kannst mich über diesen Link gerne anschreiben, ich bekomme Mails recht schnell mit. Per Mail können wir Näheres dann besprechen, was nicht unbedingt hier stehen muss. Wir müssen auch nicht in operative Hektik ausbrechen, es soll zwar nicht Monate dauern, bis der Artikel fertig ist, aber mach dir auch keinen Stress mit dem alten Artikel. Lieber 'ne Woche mehr Zeit und dafür fehlerfrei und gut zu hören, als andersrum. Viele Grüße --Michael 17:59, 15. Apr. 2013 (CEST)

Deine Signatur bitte verlinken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael,

Deine Signatur ist nicht verlinkt. Änder das doch bitten, denn so geht der eigentliche Sinn verloren. Infos unter Hilfe:Signatur --LordOider (Diskussion) 22:05, 15. Apr. 2013 (CEST)

Hallo LordOider, die Verlinkung ist eine frei wählbare Option in den Benutzereinstellungen, die ich bewusst und gewollt so gesetzt habe. Der Sinn einer Signatur ist meiner Meinung nach keineswegs der, dass das Benutzerprofil zwangsverlinkt wird. Daher werde ich das erst mal so nicht verändern. Wenn es Pflicht wäre, dies zu tun, dann sollte konsequenterweise die Möglichkeit technisch abgeschafft werden, Meinungsbild zur Signatur hin oder her, meine Einstellung ist vor dem Meinungsbild getroffen worden und ich wusste bis dato noch nichts davon. Nebenbei: Du hast mich ja auch ohne Verlinkung erfolgreich gefunden, oder? :-) Viele Grüße --Michael 23:27, 15. Apr. 2013 (CEST)
"Die Signatur muss einen eindeutigen Hinweis auf den Autor eines Kommentars geben und auf die Benutzerseite, die Benutzerdiskussionsseite oder die Beitragsliste (mindestens eines davon) verlinken." ([[3]]) -- Uli Nobbe (Diskussion) 23:37, 15. Apr. 2013 (CEST)
Naja, wie du meinst. Aber wie du schon erkannt hast, bekommt man auch so raus welcher Benutzer sich hinter deinem nicht verlinkten Michael versteckt, aber das machst du einem durch die fehlende Verlinkung unnötig schwer und wie Uli das richtig zitiert hat, ist es so auch nicht vorgesehen/gewünscht/erlaubt, wenn auch technisch möglich. --LordOider (Diskussion) 00:13, 16. Apr. 2013 (CEST)
Wie gesagt, ich ziehe es vor nur von wenigen Leuten gefunden zu werden, die sich ausreichend mit der Systematik beschäftigt haben und wissen wie man zu mir findet. Das hat meine Diskussionsseite zumindest bisher erfolgreich vor Vandalismus und Müll bewahrt.
Es ist auch nicht vorgesehen/gewünscht/erlaubt, dass jeder mit Administrationsrechten in der Wikipedia unterwegs ist, daher wird es technisch verhindert. Und wenn das mit der Signatur gewünscht wird, dann möge man das bitte ebenfalls technisch verhindern. Bis dahin nehme ich mir die Freiheit meine Signatur so zu gestalten, wie ich das möchte und danke allen, die tolerant genug und flexibel genug sind, das seit 2006 so hinzunehmen. Es ist ja nicht der Untergang der Wikipedia oder des Abendlandes. An den wichtigen Stellen in den Tabellen z.B. in der Liste der gesprochenen Artikel ist meine Seite ja verlinkt, bzw. wenn ich angeschrieben werden will, gebe ich auch Links dazu mit an die Hand. Ich möchte das Thema damit auf meiner Diskussionsseite gerne abschließen, ich verwende die Zeit jetzt lieber um den nächsten gesprochenen Artikel vorzubereiten. Wenn du dir meinen Quelltext jetzt ansiehst, wirst du sehen, dass ich aber ab sofort der Pflicht genüge tue. Ich glaube ich habe da gerade eine Lücke in der Regelung entdeckt... :-) Gruß --Michael  01:39, 16. Apr. 2013 (CEST)
Wenn es dich glücklich macht Michael... --LordOider (Diskussion) 01:54, 16. Apr. 2013 (CEST)
Wahrscheinlich macht es mich glücklicher, als ein Posting mit bewusst falsch gesetztem Link als Inhalt raus zu hauen, nur um die armselige Möglichkeit zu haben, über die Zusammenfassung das letzte Wort zu behalten. Aber das hilft mir prima dich einzuordnen. Danke! --Michael  12:29, 16. Apr. 2013 (CEST)
Ich habe dich wegen bewusster Signaturfälschung (deine Signatur gibt keinen Hinweis auf den Benutzernamen) für einen Tag gesperrt. Diese Zeit solltest du nutzen, um Hilfe:Signatur#Hinweise zur Gestaltung der Signatur zu berücksichtigen und vielleicht auch WP:WQ zu lesen. --Leyo 12:41, 16. Apr. 2013 (CEST)
Auch wenn du mir das aufgrund deiner (voreiligen) Einordnung nicht glauben wirst, ich habe diese Sperre nicht initiiert. Das mit Link war nicht armselig, denn genau da landet ein unbedarfter Nutzer, wenn er deine Signatur entschlüsseln will. Bleibt mir nur zu hoffen, dass du dich noch zu einer richtigen Signatur entschließt, der (gesprochenen) Wikipedia treu bleibst und wir diese Kleinigkeit hier einfach unter "Anlaufschwierigkeit" ablegen können. --LordOider (Diskussion) 13:35, 16. Apr. 2013 (CEST)
Spannend, eine Benutzersperre. Mal von einem für die Wikipedia verlorenen Tag abgesehen, wenn das eine Sanktion sein soll, dann kann ich wunderbar damit leben. Ich kann auch als IP gut arbeiten. Mein Leben hängt nicht an der Wikipedia und dem Zähler wie viele Einträge damit gemacht wurden. Aber ich will nicht provozieren, lieber ist mir eine sachliche Auseinandersetzung. Dazu habe ich mit Leyo Kontakt aufgenommen und möchte mit ihm die Sperre bzw. das Thema gerne diskutieren, sofern er sich darauf einlässt. Aber zugeben musst du schon, dass es ein verdammt merkwürdiger Zufall ist, dass ich seit 2006 mit dieser Signatur keine Probleme hatte und just während dieser Diskussion gesperrt werde, die du losgetreten hast, nicht wahr? Meine Signatur ist bereits angepasst, auf allen anderen Seiten außer meiner Diskussion könnte man auch den neu eingefügten Link hinter meinem Namen anklicken. Beipiel hier, letzter Eintrag von heute, 10:36 Uhr. Man muss nur genau treffen, aber formal habe ich die Bedingungen meiner Ansicht nach damit erfüllt. Die genaue Begründung schicke ich erst mal nur Leyo, ich will mal abwarten was er dazu sagt. Viele Grüße --Michael  17:18, 16. Apr. 2013 (CEST)
Ah, selbst gefunden. Okay, der Grund war keine Denunzierung durch irgendeinen Benutzer, sondern mein eigener Fehler. LordOider, du konntest nichts dafür. Ich wusste nicht, dass ich auf einem abgeschlossenen Meinungsbild eine Ablehnung dazu nicht nachträglich noch einfügen durfte. Dafür entschuldige ich mich, das hatte ich falsch angenommen. Gruß --Michael  17:26, 16. Apr. 2013 (CEST)
Für den Moment nur soviel:
  • Ja, so habe ich dich gefunden.
  • Deine obige Signatur enthält keinen klickbaren Link. Man würde daher den Benutzer:Michael oder allenfalls Benutzer:MICHAEL dahinter vermuten. Der Link ist auch auf andern Seiten schlecht zu finden. Benutzer, mit „Links unterstreichen: nie“ sowieso nicht. Was spricht denn gegen [[BD:MSh|Michael]]?
--Leyo 17:48, 16. Apr. 2013 (CEST)
Lieber Leyo, so gern ich dir jetzt und hier im zweiten Punkt widersprechen und in die Diskussion einsteigen würde, ich hatte dich ganz bewusst per Mail angeschrieben, um diese Diskussion nicht öffentlich weiter zu führen. Ebenfalls wurde mit Absicht innerhalb der Mail nochmals darauf hingewiesen. Daher würde dich bitten hier keine weiteren Dinge betreffend der Mail öffentlich zu posten, sondern mir per E-Mail zu antworten. Vielen Dank! Gruß --Michael  18:02, 16. Apr. 2013 (CEST)

Nach einem kurzen und stressfreien E-Mailaustausch mit Leyo konnten wir uns einigen. Viele Grüße --Michael 11:31, 17. Apr. 2013 (CEST)

Gesprochene Version C. C. L. Hirschfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo MSh,

RTH (Diskussion) hat eine Sprachversion zum Artikel Christian Cay Lorenz Hirschfeld erstellt, siehe hier (Googledrive). Du hattest Interesse bekundet eine der Rollen zu übernehmen. Unsere neueste Sprecherin im Bunde, Zwergwolf (Diskussion), würde eventuell den zweiten Part übernehmen. Vielleicht kommt ja was zusammen. --LordOider (Diskussion) 00:35, 13. Jun. 2014 (CEST)

Danke dir, habe Sie auf ihrer Dis. angeschrieben. Viele Grüße --Michael 08:08, 13. Jun. 2014 (CEST)
Wg. Krankheit im letzten Jahr habe ich länger nichts gemacht... - falls Bearbeitung/Umarbeitung o.dgl. Nachricht erbeten. LG -- RTH (Diskussion) 17:41, 17. Jan. 2015 (CET)
Halle RTH, nein alles gut, Zwergwolf und ich haben den Text eingesprochen ich muss aber noch zusammenschneiden. Ich habe seit Monaten leider ein Zeitproblem, daher liegen die Daten noch bei mir auf Eis. Viele Grüße --Michael 22:47, 17. Jan. 2015 (CET)
Hallo Michael! Das ist ja toll, bin mal gespannt, wie es geworden ist. Nur keinen Streß. Und Danke für die viele Arbeit! Grüße -- RTH (Diskussion) 17:12, 14. Feb. 2015 (CET)
PS: Der getippte Text könnte unter Wikisource aufbewahrt werden, ihn in der Versionsgeschichte des Artikels zu "verstecken", wie LordOider mal vorgeschlagen hat, ist ein wenig irreführend und daher nicht so toll (und kommt mit irgendwelchen Regeln in Konflikt, schätze ich); dauerhaft bei Google sollte das File nicht bleiben. -- RTH (Diskussion) 17:56, 21. Feb. 2015 (CET)
Wenn du weißt, wie man das da unterbringt, dann lass dich nicht aufhalten. :-) Gruß --Michael 22:15, 21. Feb. 2015 (CET)
Nette Idee, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das möglich ist, da die Wikisource für so etwas nicht gedacht ist. Wenn dann eher im Internet Archive. --LordOider (Diskussion) 22:49, 21. Feb. 2015 (CET)
So wichtig ist das nun wirklich nicht, kann auch gut nirgendwo stehen. Man sollte nur den eigentlichen Artikeltext nicht verhunzen. - Ist denn der Beitrag mittlerweile fertig geschnitten?? - Gruß -- RTH (Diskussion) 17:23, 9. Mai 2015 (CEST)