Benutzer Diskussion:Zwergwolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Zwergwolf![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Ambox emblem arrow.svg Tutorial für neue Autoren Text-x-generic with pencil.svg Hilfe zum Bearbeiten Emblem-question.svg Häufige Fragen Aiutare.svg Alle Hilfeseiten Blank user.svg Fragen stellen MentorenProgrammLogo-7 Part.svg Persönliche Betreuung Tango style Wikipedia Icon.svg Wie beteiligen? Emblem-section.svg Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir LordOider (Diskussion) 21:29, 10. Jun. 2014 (CEST)

Dein erster gesprochener Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zwergwolf,

Willkommen in der Wikipedia und vielen Dank für deinen gesprochenen Artikel. Schön gelesen wie ich meine und eine interessante Artikelwahl für eine Dame.

Ich habe deine Aufnahme noch in die Liste eingefügt. Falls du noch weitere Aufnahmen machen willst, würde ich dir empfehlen abschließend eine Rauschentfernung durchzuführen, damit das unangenehme surren verschwindet.

Frohes Wikipedien noch soweit und liebe Grüße, LordOider (Diskussion) 21:42, 10. Jun. 2014 (CEST).

Hallo LordOider,
den Eintrag in der Liste habe ich wohl vergessen... beim nächsten Mal klappt das dann hoffentlich ;)
Danke dafür sowie für die nette Begrüßung hier und auch für deine positive Rückmeldung meine Aufnahme betreffend. Hm, für mich persönlich hörte es sich hier gar nicht so sehr verrauscht an, aber dann werde ich mich bei Gelegenheit mal dem Thema Entrauschen widmen. Vielleicht kann ein audiophiler Freund da noch behilflich sein und Hinweise bezüglich der Qualität geben (ist nur ein einfaches Tischmikro).
Artikelwahl war gar nicht so einfach (exz./lw. Artikel, nicht zu lang und dann mit für mich gut vorzulesendem Text...), aber ich denke/hoffe doch, dass die Herren, die wohl vorrangig diesen Artikel lesen, sich über eine Damenstimme freuen :)
Falls meine Stimme und ich (sowie die vorhandene technische Ausrüstung) zu euch passen, spreche ich gerne weiter ein... hatte ich zumindest mal so angedacht. Über weitere konstruktive Rückmeldungen von Sprechern/Lesern würde ich mich freuen, wo bringe ich das denn am besten ein - Diskussionseite des Portals?
Dankeschön und viele Grüße, --Zwergwolf (Diskussion) 22:09, 10. Jun. 2014 (CEST)
Letzte Frage hat sich erledigt, habe gerade /Review entdeckt :) --Zwergwolf (Diskussion) 23:16, 10. Jun. 2014 (CEST)
Bei der ganzen Eintragerei kann man leicht mal was übersehen. Für eine Neulingin (mir liegt das mit dem korrekten Genus nicht so) schlägst du dich hervorragend. ;-)
Das mit der Qualität hängt immer stark davon ab, wie man sich eine Aufnahme anhört. Über die Lautsprecher vom Laptop klingt fast alles vernünftig, etwas lauter über Kopfhörer hingegen schnell nicht mehr. Bei deiner Entrauschung muss ich sagen, dass es vielleicht doch nicht die beste Idee war. Deine Stimme verliert dadurch etwas ihre Natürlichkeit und dieses Brummen ist während du sprichst noch deutlich zu hören. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Falls du über einen Laptop aufnimmst, probiere mal ob das Brummen verschwindet, wenn du ihn bei der Aufnahme vom Stromnetz trennst (Akku-Betrieb). Das hat bei mir mal geholfen. Ich glaube mit Einstellungen kann man da nicht mehr viel rausholen, aber die Qualität ist ja in Ordnung.
Sprechen darf jeder was und wie er will, mach dir da keine Sorgen.
Erwarte dir von dem Eintrag im Review bitte nicht viel Rückmeldung. Die gesprochene Wikipedia ist eher wenig frequentiert. --LordOider (Diskussion) 00:40, 13. Jun. 2014 (CEST)
Danke für deine Meinung hierzu und die Blumen :) Ich werde wohl einfach noch ein bisschen die Einstellungen durchtesten und mal sehen, ob sich das noch besser hinbekommen lässt mit dem Brummen im Hintergrund.
Aufnahme läuft über recht leisen Desktop-PC, Tischmikro (so ein ganz einfaches von Speedlink) und Kopfhörer (Sennheiser). Sollten nicht die schlechtesten Voraussetzungen sein wie ich meine.
Ich habe keine Erwartungen finde jedoch, dass man Möglichkeiten nutzen darf und sollte :) --Zwergwolf (Diskussion) 00:14, 14. Jun. 2014 (CEST)

Gesprochene Version C. C. L. Hirschfeld[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Michael mal angeschrieben, zwecks deinem Interesse an Hirschfeld. Siehe Diskussion. --LordOider (Diskussion) 00:39, 13. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Zwergwolf, hast du eine Vorliebe, welche Rolle du gerne lesen möchtest? Viele Grüße --Michael 01:11, 13. Jun. 2014 (CEST)
Danke :) Hallo Michael, ich würde die zweite Sprechrolle bevorzugen, bin da aber sehr flexibel. Viele Grüße --Zwergwolf (Diskussion) 00:01, 14. Jun. 2014 (CEST)
Okay, dann würde ich sagen, nehmen wir die Herausforderung doch mal an... Ich nehme die Rolle des ersten Sprechers. Evtl. benötige ich Unterstützung bei der Aussprache der Dänischen oder Russischen Namen. Wenn du willst, dann schreib mir gerne mal eine Mail, damit wir uns abstimmen können, was den Zusammenschnitt der Einzelpassagen nachher angeht. Wenn du möchtest, übernehme ich das Schneiden. Viele Grüße --Michael 00:45, 16. Jun. 2014 (CEST)
Die Aussprache des russischen Namens bin ich derzeit am in Erfahrung bringen, mit Dänisch kann ich leider nicht dienen. Mail folgt... Viele Grüße,--Zwergwolf (Diskussion) 17:47, 19. Jun. 2014 (CEST)