Benutzer Diskussion:Malagus1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

für die Denkmalbilder. Sie ergänzen die Listen gut.

Darf ich drei Bitten äußern:

  • Schau dir bitte mal diesen Versionsunterschied an: [1]. Die Vorlage, mit der die Listen arbeitet, erwartet nur den Namen der Datei, ohne Zusatz von "File" oder "thumb" oder sonst irgendwas.
  • Apropos Dateinamen: Könntest du die bitte etwas aussagekräftige Dateinamen wählen? Also "Lauterecken, Bahnhofstraße" statt "Lauterecken 14"?
  • Und als drittes: Auf Commons beginnen die Denkmalkategorien mit "Cultural heritage monuments in ", dann folgt der Ortsname.

Ich arbeite das gerne nach, habe es aber genauso gerne schon direkt perfekt: weniger Arbeit für mich. Nochmals vielen Dank für die Bilder. --jergen ? 11:49, 16. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Die von dir angelegte Seite Ann Kathrin Ast wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:24, 9. Apr. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Peter, wenn du einverstanden bist, verschiebe ich den Artikel zurück in deinen Benutzerraum. Dort bleibt er erhalten und du kannst in Ruhe daran weiterarbeiten. Die Relevanz ist ja absehbar. Viele Grüße --Fiona (Diskussion) 21:18, 13. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fiona,

Vielen Dank für Deine bisherige Unterstützung. Du kannst den Art. in den betreffenden Raum verschieben. Hier noch ein Link über die jungen Leute, über die ich schreiben wollte. https://lbz.rlp.de/de/ueber-uns/presse/detail/news/News/detail/31-mai-2017-nachwuchsautoren-stellen-sich-im-lbz-speyer-vor/ Ast sah ich bei der Pfalzpreisvergabe, die Moderatorin kenne ich sehr gut. --Peter62x (Diskussion) 21:48, 13. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Als neuer Benutzer hast du den Artikel ordentlich verfasst. Ich helfe dir gern, wenn du Fragen zur Relevanz anderer Biografien hast. --Fiona (Diskussion) 22:12, 13. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Marleen Widmer ist auch viel versprechend, doch ebenfalls eine Nachwuchsautorin. Autoren und Autorinnen literarischer Werke sind für Wikipedia relevant, wenn sie zwei in regulären Verlagen veröffentlicht haben. Doch es gibt auch Ausnahmen von der Regel, z.B. wenn das erste Buch mehrfach rezensiert wurde und damit meist auch einen Eintrag im Perlentaucher oder einen bedeutenden Literaturpreis bekam.--Fiona (Diskussion) 22:17, 13. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Helga Schneider (Dichterin) im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Helga Schneider (Dichterin) wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 21:34, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einfügen von Personendaten, Kategorien und Normdaten zu biografischen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter62x,

vielen Dank für die zahlreichen Artikel.

Beim Einfügen von Personendaten, Kategorien und Normdaten zu biografischen Artikeln kann

das Tool

das neben den Personendaten aus der Einleitung auch erste Kategorien wie Geboren, Gestorben und Staatsangehörigkeit übernehmen und hinzufügen kann (siehe Bild).

Siehe auch

--M2k~dewiki (Diskussion) 13:56, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

OK, Danke. Führt es eigentlich zu Schwierigkeiten, wenn eine darstellende Künstlerin Geburtsort und -datum im web verschweigt? --Peter62x (Diskussion) 08:53, 29. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nein, Daten die nicht bekannt sind werden nicht angegeben. Normalerweise ist zumindest das Jahrhundert bekannt, in diesem Fall kann zur zeitlichen Einordnung in der Regel zumindest die Kategorie und das Geburtsdatum Geboren im 20. Jahrhundert angegeben werden. --M2k~dewiki (Diskussion) 10:21, 29. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Du hast mit dieser Änderung einen Link auf portal.dnb.de in den Artikel Paul Pochhammer eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach "116247347" und liefere den 10. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 10 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/116247347 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{GND|116247347}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst.

Ebenso hast du in der allerersten Version des Artikels Paula Best einen Link auf portal.dnb.de eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach 121391507 und liefere den 9. Treffer. Verwende auch hier den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/121391507 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!) oder die Vorlage {{GND|121391507}}. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:21, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Du hast mit dieser Änderung einen Link auf portal.dnb.de in den Artikel Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach "42292-7" und liefere den 34. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 34 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/42292-7 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{GND|42292-7}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst.

Ebenso hast du in der allerersten Version des Artikels Otto Germann einen Link auf portal.dnb.de eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach "otto" "germann" und liefere den 52. Treffer. Verwende auch hier den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/1083847260 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!) oder die Vorlage {{GND|1083847260}}. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:21, 12. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Du hast mit dieser Änderung einen Link auf portal.dnb.de in den Artikel Frida Weymann eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach "Georg" "Münster" "von" "Derneburg"&any und liefere den 2. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 2 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/1034932489 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{GND|1034932489}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst.

Ebenso hast du in der allerersten Version des Artikels Gerd Kannegieser einen Link auf portal.dnb.de eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach gerd kannegieser und liefere den 6. Treffer. Verwende auch hier den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/111295815 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!) oder die Vorlage {{GND|111295815}}. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:24, 13. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Du hast mit dieser Änderung einen Link auf portal.dnb.de in den Artikel Erica Matile eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach "3-905312-35-2" und liefere den 2. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 2 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/950548782 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{DNB|950548782}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst.

Ebenso hast du in der allerersten Version des Artikels Erneste Fuhrmann-Stone einen Link auf portal.dnb.de eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach 116852119 und liefere den 15. Treffer. Verwende auch hier den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/116852119 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!) oder die Vorlage {{GND|116852119}}. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:20, 14. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Du hast in der allerersten Version des Artikels Carl Maria Kiesel einen Link auf portal.dnb.de eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach carl maria Kiesel und liefere den 7. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 7 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/gnd/118562029 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{GND|118562029}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:23, 15. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Du hast in der allerersten Version des Artikels Otto Germann einen Link auf eine Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie eingebaut. Links dieser Art sind temporär. Da der Link nicht funktioniert, lässt sich auch nicht mehr überprüfen, was du überhaupt verlinken wolltest. Um das zu vermeiden, findest du im gefundenen Datensatz vieler Datenbanken den permanenten Link oder Zitierlink (Beispiel: Zitierlink für Otto Germann) --Pp.paul.4 (Diskussion) 15:24, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Die von dir angelegte Seite Manfred Dechert wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:31, 2. Okt. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Peter62x!

Du hast in der allerersten Version des Artikels Georg Tochtermann einen Link auf portal.dnb.de eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach georg tochtermann und liefere den 8. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 8 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/481711597 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{DNB|481711597}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:17, 12. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]