Benutzer Diskussion:Martinp1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu den Artikelneuanlagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin,

ich mache mal den Anfang, da die Seite noch leer ist. Zu der Sapunowa ist es so, dass der Abschnitt in der Biografie zum Teil auch irgendwelche Hintergrundinfos nicht über Sapunowa selbst sondern über andere Leute enthielt, nicht umsonst gelangte der Artikel in die Qualitätssicherung deswegen. Man sollte sich beim Schreiben von Texten an Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel orientieren.

Außerdem bitte ich dringend, bei Personenartikeln immer auch

1) die Zeile {{SORTIERUNG:Name, Vorname}} vor den Kategorien nicht vergessen

2) immer auch eine verfügbare und zutreffende Nationalitätskategorie hinzufügen (wie vorhin Kategorie:Triathlet (Neuseeland) statt Kategorie:Triathlet).

Das erstere soll sicherstellen, dass die Person in den Kategorien nach Nachnamen sortiert aufgeführt wird, das zweitere macht den Artikel für Länder-Portalbetreuer auffindbar, so bestehen mehr Chancen, dass sich jemand findet der eventuelle Fehler ausbessert bzw. Inhalte ergänzt. --S[1] 21:32, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Tabellenformatierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin, ich habe im Artikel Julia Sapunowa die Tabelle etwas umformatiert. Datum und Rang sind jetzt rechtsbündig, was ich besser lesbar empfinde. Falls Dich das stört, kannst Du es ja einfach rückgängig machen. Falls nicht, knöpf ich mir die Tabellen in den anderen Artikeln von Dir auch noch vor. Gruß --Markus.Michalczyk 22:58, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin, der Artikel geistert immernoch durch die Wartungsliste. Da hat sich noch keiner ranngetraut. Ist die Geburtstags-Kat ein Fehler? Gruß --Graphikus 21:46, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Triathlon-Seiten und -Erfolge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin! Wie ich beobachte, erstellst auch du zahlreiche Einträge und Artikel im Bereich Triathlon.
Wollen wir nicht die Erfolge/Ergebnisse einheitlich erfassen? Ich habe nach einigem Überlegen und Versuchen stets die aktuellsten Erfolge ganz oben sortiert; beginnend mit der Platzierung und dem Wettkampf – wie etwa hier.
Ich bin parallel auch gerade dabei, ein Triathlon-Portal aufzubauen bzw.einzurichten .... und freu mich auf eine gemeinsame inhaltliche Pflege! Gruß, Giacomo1970 21:54, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich würde mich über (d)ein Feedbach freuen – erstellst du doch so viele Seiten und trägst Inhalte bei, dass wir uns dabei doch gegenseitig unterstützen können! Danke und Gruß, Giacomo1970 22:19, 16. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Martinp1, auf ein Neues – ich habe drei Fragen an dich, zu den Tabellen und Formatierungen der Erfolge bei Triathlet/innn:
  • Ich führe bei den Tabellen noch die beiden Spalten "Zeit" und "Bemerkungen". Spricht da für dich was dagegen?
  • Auch Ergebnisse von Nicht-ITU-Bewerben erachte ich als wichtig. Sollen diese nach deiner Meinung getrennt bleiben oder nicht besser zusammengeführt werden?
  • Ich wurde auf meiner Diskussionsseite auf das Datumsformat angesprochen – kenne mich mit Vorlage:Dts und Vorlage:SortDate aber nicht aus. Weißt du da Bescheid?
Mein Ziel ist hier, dass wir zu einer einheitlichen Lösung und Formatierung finden! Danke und Gruß, Giacomo1970 13:54, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber das ist etwas zu früh. Habe LA gestellt. -- Amga 10:14, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Tja, da Protasenia auch an internationalen Schwimm-Marathons teilnimmt und dort in der ELITE-Wertung antritt, müsste man sie streng genommen doch als relevant einschätzen, auch wenn sie in den internationalen triathlons noch nicht in der Elite-Klasse angetreten ist, was aber sicher im nächsten Jahr der Fall sein dürfte. Vghl. Rangliste des letzten Marathons in Alanya: www.championchip.hu/eredmenyek/PDF/alanyaswim10dad-cat.pdf = ELITE-, also Erwachsenen-Wertung. Martinp1 12:45, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Mädchenname vs. Geburtsname[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn Du, wie beispielsweise Julia Jelistratowa, hartnäckig an überkommenen Begriffen klebst, werde ich diesen POV nicht durchgehen lassen. Geburtsname ist der geschlechtsneutrale, korrekte und enzyklopädiekonforme Ausdruck. --Eva K. ist böse 18:49, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine Meldungen auf WP:WN/Einzelnutzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast mehrere eigene Fotos auf Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/Einzelnutzungen gelistet. Das macht eigentlich keinen Sinn. Anders als Artikel, sind Fotos ja i.d.R. keine Gemeinschaftsleistungen, sondern Fotos haben einen alleinigen Urheber, der sich um diese Fälle selbst kümmern muss. Anders sieht es aus bei Webseiten, die mehrere Fotos verschiedener Urheber nutzen - die kannst du gerne auf Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/Mehrfachnutzungen listen und da kümmert sich dann öfer mal ein einzelner darum, den Nachnutzer auf den Mangel hinzuweisen und um Nachbesserung zu bitten. Einzelfälle, zumal in eigener Sache würden aber den Rahmen der Seite vollkommen sprengen. Bitte stelle deshalb keine Verwendungen eines einzelnen Fotos dort ein. Falls dir eine solche Einzelnutzung eines fremden (nicht von dir stammenden) Fotos auffällt, informiere bitte den betreffenden Fotografen auf seiner Disk. oder auf der Disk.seite des Bildes, ggf. auf Commons. Danke und Grüße --Martina Disk. 17:58, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Martina Disk. 17:58, 10. Jan. 2012 (CET)

PISA-Studien in Südtirol[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martinp1!

Ich habe ein wenig im Bearbeitungsverlauf des Artikels zu den PISA-Studien gestöbert und habe den kleineren Edit-War zwischen dir und Rudolf Meraner mitbekommen. Ich verstehe, dass du die Werbetexte seinerseits nicht gutheißt (tu ich auch nicht), allerdings ist der Abschnitt über die Studien in Südtirol wirklich so geschrieben, dass er enzyklopädisch meiner Meinung nach nicht verwendet werden darf (Kein NPOV, Quellen halten die Vorwürfe nicht, ...). Ich habe sehr viel aus dem Abschnitt rausgeworfen, was meiner Meinung nach nicht ins Wiki gehört und möchte dich einladen, entsprechende Ergänzungen vorzunehmen. Ich bitte dich lediglich darum, zu versuchen sachlich zu argumentieren und nur Fakten wiederzugeben, die auch belegbar sind. --S0mG (Diskussion) 20:12, 8. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, Martinp1, habe og. Tabelle umformatiert. Ist nun auch nach (richtig formatiertem) Datum sortierbar. Das geschützte Leerzeichen am Beginn und Ende der Zelle braucht man nicht, je ein normales reicht auch. Ich hoffe, das sagt Dir zu. Wenn nicht, einfach zurücksetzten. Schönen Gruß --Ködermaus (Diskussion) 18:15, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:15, 24. Aug. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martinp1, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 16:15, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martinp1,
ich möchte dich eindringlich darauf aufmerksam machen, dass dein Diskussionsstil (Platzhirsch, Freak, Besserwisser usw.) hier vollkommen fehl am Platze ist und gegen geltende Richtlinien verstößt. Versteh dies als administrative Ansprache verbunden mit der Ankündigung, dass dir im Wiederholungsfall temporär die Schreibrechte entzogen werden können. Ebenso solltest du dir Editwars in den diversen Artikeln unterlassen und erst eine Einigung herbeiführen. Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 16:34, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du wurdest von Hephaion auf die hier geltenden Regeln aufmerksam gemacht. Dennoch hast du erneut gegen Beleidigungen auf der VM-Seite verstoßen. Dein Konto habe ich nun für 6h gesperrt und rate dir dringend, von weiteren Verstößen abzusehen. Gruß --Itti 19:38, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Triathlon Alpe d’Huez 2008[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martinp1,

alle Bilder (außer das Bild des Alpe d'Huez Anstieg) in allen 3 Sprachversionen von https://en.wikipedia.org/wiki/Alpe_d%27Huez_Triathlon sind von dir. Ich frage mich, ob du Bilder dieses Triathlon von 2008 hast? Falls ja, hast du Bilder der weiblichen Siegerin https://en.wikipedia.org/wiki/Chrissie_Wellington ? Sie hat an diesem Triathlon in 2007 & 2008 teilgenommen . Ich bin ein Fan von ihr und bei diesem Triathlon in 2008 kam Sie 1:23 Minuten nach dem schnellsten Mann ins Ziel und somit auf Gesamtrang 2.

Meine Frage hat nicht unbedingt etwas mit Wikipedia zu tun, aber die E-Mail Funktion hast du nicht aktiviert. Freue mich über deine Rückmeldung.

Grüße --Da Vinci Nanjing (Diskussion) 18:43, 24. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]