Benutzer Diskussion:MathePeter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte beachtet: Auf hier begonnene Themen werde ich nur auf dieser Seite antworten, um die Diskussionen nicht auseinander zu reißen. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich mir das Recht ausnehme, selbst zu entscheiden, was hier stehen bleibt und was nicht. Neue Nachrichten bitte unten einfügen. Danke! Übernommen von Thomas S.



Hallo nochmal, ich wollte Dir nur sagen, dass die meisten Benutzer hier einen freundlicheren Umgangston pflegen. Im Kern der Sache hat AN allerdings recht: Es gibt Regeln für die sofortige Löschung von Artikeln, und Du solltest Dich darum bemühen, gleich bei der ersten Version über dieses Niveau hinauszukommen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Du kannst den "Vorschau"-Knopf unten benutzen, um Dir den Artikel anzuschauen, ohne ihn gleich abzuspeichern; Du kannst den Artikel auf Deinem Rechner in einem Texteditor schreiben, bevor Du ihn hier hineinkopierst; oder Du kannst "Unterseiten" der Form Benutzer:MathePeter/Blub anlegen und den Artikel dann später nach Blub verschieben (lassen); bei Unterseiten ist es egal, wie unfertig sie sind. HTH, Gunther 11:40, 11. Aug 2005 (CEST)

Danke! i.d.R. habe ich meine Seiten auch immer nach diesen Regeln aufgebaut. Danke auch f.d. Hinweis /Blub. Ich bin nur verwundert über das nachträglich Nachtreten. MathePeter 11:48, 11. Aug 2005 (CEST)
Nicht wundern, sondern persönliche Angriffe ignorieren und weitermachen :-) --Gunther 12:02, 11. Aug 2005 (CEST)



Witzig! Habe bei Dinner for one geschaut und wen finde ich da? MathePeter. Gruß von ImproKSer zu ImproKSer ---- Kasselklaus 13:11, 9. Nov 2005 (CET)

Navileiste KSC-Trainer[Quelltext bearbeiten]

Hej MP - im Moment grassiert offenbar die Navileistitis! Das finde ich problematisch, weil es (zwar nicht bei Ludwig Janda, aber) unter diversen Trainern mit zahlreichen Stationen dann eine ganze Latte solcher pralldicken Leisten gibt, deren Nutzwert nicht sonderlich überzeugt: wer tatsächlich über ganz viele KSC-(FCK-, HSV-, XYZ- usw.)Trainer Bescheid wissen möchte, geht wohl am ehesten in den entsprechenden Vereinsartikel, wo eine Liste wenigstens der wichtigen Trainer (Titelgewinner, besonders langjährige Übungsleiter) sinnvollerweise auch hingehört. Du kannst dir vermutlich vorstellen, wie sich ein Artikel derjenigen Kicker ausnähme, die beispielsweise bei nur je 5 Vereinen als Spieler und als Trainer gewirkt haben, wenn es für jeden der Klubs eine Navileiste gäbe.
Ich habe in den letzten Wochen die Ersteller je einer solchen Leiste (für alle BVB- bzw. FCN-Trainer seit 1963, und das waren jeweils um die 50) davon überzeugen können, ihre Navileiste wieder aus den meisten Artikeln herauszunehmen - das kannst du unter Benutzer Diskussion:Sir#Navi-Leiste Trainer von Beilüdenscheid übrigens nachlesen. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien Klönschnack 20:37, 14. Nov 2005 (CET)

Hallo WWW! Nun, wenn die Möglichkeit der Navigationsleiste besteht, wird sie auch implementiert und genutzt werden. Ich verstehe Deine Argumente, wundere mich vielmehr, daß nicht schon längst wahre Fußballfans diese erstellt haben. Ich werde meine Implementierungen sicherlich nicht rückgängig machen, aber keine weiteren Trainer-Navigationsleisten einführen und mich meinen wahren Themengebieten widmen. -- Gruß, MathePeter 09:41, 15. Nov 2005 (CET)
2Moins! Dass es die Möglichkeit zum Navileistenbasteln gibt, ist klar - aber ändert das etwas daran, dass auch solche Leisten einen Sinn machen sollten? Wer sich tatsächlich für den FC Vordertupfingen so stark interessiert, dass er über alle seine ehemaligen Trainer Bescheid wissen will (selbst das wäre unter der Teilmenge der Fußi-Interessierten sicher nur eine Teilmenge), kann die doch ganz problemlos von der Seite des FCV her ansteuern und sich nach und nach an allen delektieren - auch ohne zusätzliche(!) Navileiste. Wer aber mehr über Trainer Schulze wissen will, der in seinen 20 Berufsjahren bei 6 Klubs selbst gespielt und danach noch 8 Vereine trainiert hat, will höchst selten wissen, wie die anderen Trainer hießen, die den FCV auch noch alle ausgebildet hatten (und wenn doch, geht dieser rare Fall eben auf die Vereinsseite vom FCV). Überleg's dir doch bitte noch mal. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien Klönschnack 09:50, 15. Nov 2005 (CET)

Hallo Peter ich forsche gerade an der Person Karl Janisch. Der ist in Schwegermoor gestorben. Da ich Schwergemoor nicht gefunden habe auf der Seite von Bohmte habe ich mich mal kundig gemacht und bin noch auf die anderen Ortbezeichnungen zu Bohmte gestossen. Übrigens hat die ofizielle Seite einer Stadt noch lange keine Aussagewirkung auf Vollständigkeit. Ich habe mal in der Behörde meiner Stadt verschiedene Forschungen durchgeführt und war arg erschrocken über die Phlegmatik wie manche Menschen (vor allem Behörden) mit Sachthemen umgehen.

mfg Torsten

Hallo Torsten! Du scheinst Recht zu haben. Nachdem ich mir mit [1] mal den Ort angeschaut habe, scheint es dort wirklich so viele Ortsteile zu geben. Vielleicht sollte man das mal aufteilen in Stadtteil und Ortschaften - wer weiß wie klein diese von Dir genannten Ortsteile sind (vgl. Hatzfeld Lindenhof)? -- MathePeter 21:35, 14. Dez 2005 (CET)

Peter leider kan ich dir dazu nicht all zu sehr helfen. Mein ausschließliches Spezialgebiet ist Wittenberg und geht in den Bereich Sachsen und Reformationsgeschichte. Mit Geographie und Ortszuordnung in anderen Bereichen bin ich relativ unbesattelt so dass ich mir hier keine Aussage erlauben kann.

mfg Torsten

Einladung zum mittelhessischen Wikipedianer-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo MathePeter, ich möchte Dich einladen zum ersten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen. Schon seit längerem wächst ein virtuelles Mittelhessen-Projekt in der Wikipedia heran. Jetzt wollen wir uns und Dich auch persönlich kennenlernen. Auf Wikipedia:Mittelhessen kannst Du Dich in eine Liste grundsätzlich Interessierter eintragen. Für Mai und Juni 2007 gibt es dort zwei Alternativvorschläge für ein Treffen in Gießen; wir werden den Termin auswählen, an dem mehr Benutzerinnen und Benutzer kommen, also wäre es gut, wenn Du Dich bei Interesse hier ebenfalls einträgst. Auf der Seite ist Platz für weitere Ideen und Wünsche. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Emha +– 12:02, 13. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Stammtisch Nordhessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo MathePeter, da Du laut Babel/Kategorie auf Deiner Benutzerseite in Nordhessen wohnst, würde ich Dich gern dazu einladen, Dich am Projekt Stammtisch Nordhessen zu beteiligen.
Weil ich durch einen Umzug nach Hessen meinen Ur-Stammtisch Ruhrgebiet nicht mehr besuchen kann, möchte ich einen neuen ins Leben rufen. Bei Interesse bringe bitte deine Ideen und Vorschläge auf der Noch-Baustellen-Seite ein. Solch ein Stammtisch ist meiner Meinung nach ideal, um sich einmal in nicht-virtueller Form untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen und verbleibe mit freundlichen Grüßen -- JCS 01:45, 15. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Verband der Stipendiaten und Altstipendiaten der Friedrich-Naumann-Stiftung[Quelltext bearbeiten]

Hallo MathePeter!

Die von dir angelegte Seite Verband der Stipendiaten und Altstipendiaten der Friedrich-Naumann-Stiftung wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:06, 3. Okt. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten