Benutzer Diskussion:Michael Sander/Club der Jungenzyklopädisten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Suedwester93 in Abschnitt Benutzer:Suedwester93
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorbilder[Quelltext bearbeiten]

Hi ihr Jungspunde
eine klasse Idee, kommt mir bekannt vor ;O). Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich ünber viele weitere gute Artikel. Ich hoffe, ihr scheut trotz eures Alters nicht den Besuch des Alte-Leute-Clubs. Gruß -- Achim Raschka 20:15, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Danke! Besuchen können wir euch "Oldies" ja, aber für einen Aufnahmeantrag ist mir derzeit dann doch eure Hürde noch zu hoch ;-). --my name ¿? 20:22, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Das kanntet ihr aber schon, oder? Gruß aus der Gruft --Dundak 20:29, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
ja, das kannten wir, haben uns aber entschlossen, so etwas hier aufzubauen, da Wikimedia doch ziemlich "weit weg" und dieses Projekt außerdem eingeschlafen ist. --my name ¿? 20:33, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Gedanken[Quelltext bearbeiten]

Hier ist eine potenzielle Mitgliederliste, außerdem wären noch ein paar Statistiken schön (vll. Anzahl der Artikeledits, neu angelegter Artikel und ausgezeichneter Artikel jedes Mitglieds). Grüße --Michael S. °_° 22:28, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Edits habe ich eingebaut. Die anderen beiden Dinge stehen doch irgendwie schon in der Tabelle? --my name ¿? 00:10, 23. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Also meine 243 neu angelegten Artikel stehen da noch nicht drin ;P, naja, is eigentlich eh wurscht. Ich habe halt nur immer so einen Statistik-Fetisch... --Michael S. °_° 00:52, 23. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Hm, ok, verstehe ;-) - joa gut, könnte man schon machen. Andere Frage: Sollen wir eine Alterstabelle mit einbauen? --my name ¿? 10:04, 23. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Pf, fände ich jetzt nicht sooo wichtig. --Michael S. °_° 17:37, 23. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Kann man in der erwähnten Liste nachschlagen, sollte es jemand unbedingt wissen wollen. Hufi @ 18:19, 23. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Also wieder raus damit? --my name ¿? 19:19, 23. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Seht euch bitte...[Quelltext bearbeiten]

...das hier genauer an, vor allem den letzten Teil. --my name ¿? 17:54, 15. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Ehrenvorsitzender? Rainer? Klingt gut ... Julius1990 18:00, 15. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Was, noch ein dritter Süddeutscher/Österreicher? Na, da möchte ich aber erst noch einen Sachsen oder einen Berliner oder einen Norddeutschen hier sehen, sonst stimmt die Quote nicht mehr ;-) --Michael S. °_° 20:24, 15. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Heeeey, er hat Rennsteig-Arena Oberhof geschrieben!!! Die liegt doch immerhin fast in deiner Nachbarschaft, oder? ;) --my name ¿? 22:05, 15. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Ghm... *Sportverweigerer sei* ;-) --Michael S. °_° 12:12, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Wie du weißt, bin ich das grundsätzlich ja auch ;) - aber Biathlon ist neben Skispringen zumindest der Sport, den ich mir am liebsten ansehe. --my name ¿? 13:57, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
@ Michael: Willst du mich beleidigen ;-) „Süddeutscher/Österreicher?“ Ich bin ein stolzer Franke! Gruß -- Rainer Lippert (+/-) 19:37, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Das ist doch für die Nichtbayern alles das Gleiche ;) --my name ¿? 20:25, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Aber nicht für uns Franke. Wir (die Franken) sind in diesem Punkt sehr Sensibel und legen da Wert darauf ;-) -- Rainer Lippert (+/-) 20:35, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Ja, die Beleidigung war da schon irgendwie vorprogrammiert. Ich bin mit Franken sensibel geworden, siehe Diskussion:Henneberger Land, Diskussion:Kronach, Diskussion:Naila, Diskussion:Hof (Saale) ;-) aber bis auf Nr. 2 sind das ja alles keine richtigen Franken, sondern so "identitätslose Zwischenformen menschlicher Kulturen" (*duck und renn*) zwischen Franken und Thüringen... Aber da Rainer ja ein guter Franke ist habe ich nichts dagegen, ihn hier zum Alterspräsidenten zu ernennen :) --Michael S. °_° 21:53, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Wie sieht es denn jetzt aus? Welches Ritual muss ich durchlaufen, um hier Ehrenvorsitzender zu werden? Gruß -- Rainer Lippert (+/-) 17:53, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Ich hab dich einfach mal rein. Bitte die leeren Kästen ausfüllen und dann bist du endgültig dabei ;) --my name ¿? 19:46, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
P.S.: Könntet ihr euch noch andere als Ehrenvorsitzende vorstellen?
hab' was dagegen - das kann doch nix werden mit der Willkürererei, wo schaut ihr Kinners euch das nur ab -- und überhaupt. -- Achim Raschka 19:47, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Datei:WP Kat SLKs.PNG
:-D

Du machst von jedem "Bevorzugten Themenbereich" etwas: Eine Geschichte erzählen, ein Bild malen, einmal aus dem Flugzeug springen und eine Nacht auf Schienen schlafen, noch Fragen? Hufi @ 19:50, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

@Achim: Wie wäre es mit dir als zweiten Ehrenvorsitzenden? @Hufi: Das verstehe ich nicht ;-) --my name ¿? 19:59, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Welches Ritual muss ich durchlaufen, um hier Ehrenvorsitzender zu werden? da keiner was gesagt hat, halte ich das für angemessen :-D. Falls du das Bild meinst, das finde ich witzig. Hufi @ 20:01, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
@Hufi: Ich fange dann mit dem aus dem Flugzeug springen an. Vielleicht kann ich mir dann das andere sparen ;-) -- Rainer Lippert (+/-) 20:03, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Ist Achim nicht schon in diversen anderen Seilschaften involviert? Dann warten wir lieber noch 5 Jahre und nehmen die nächste Generation der Familie Raschka hier auf, oder? ;) --Michael S. °_° 20:07, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Ich bin inzwischen auch in einer anderen Seilschaft, diese hier, involviert. Gruß -- Rainer Lippert (+/-) 20:09, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Wie sieht es mit der nächsten Generation Lippert aus? ;-) --Michael S. °_° 21:03, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Eher schlecht. Einer von meiner Sorte reicht. Damit möchte ich die Welt derzeit nicht bestrafen ;-) -- Rainer Lippert (+/-) 21:46, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Empfehlung[Quelltext bearbeiten]

lb. Jungenklopidenunzipianten!

Ich habe gerade gesehen, dass der lb ABF euer Wohlwollen noch nicht gefunden hat. Tja, ein bemühter junger Mann, mit 7T+ Edits auch sehr engagiert. Und nun so eine Absage, obgleich wohlbegründet. Die Regeln sind hart (100% Zustimmung erforderlich), was macht ihr, wenn die Gruppe aus 30 Leuten besteht? Regeln ändern? Mein Vorschlag: Schon jetzt eine Mehrheitsregel einführen (würde auch bei dieser Entscheidung nix ändern), aber dieser Fall ist doch ein Grund noch folgende zusätzliche Möglichkeit einzuführen: Nämlich eine Art Probejahr/Monat/Halbjahr etc und/oder eine vorläufige Aufnahme als kooptiertes Mitglied ohne Stimmrecht(zb). Vorteil: keinem wird die Tür vor der Nase zugeschlagen, nach einiger Zeit wird über eine endgültige Aufnahme entschieden, hier hat der Delinquent dann die Möglichkeit, die entsprechenden Voraussetzungen nachzubringen oder zu zeigen, dass er sich auch bemüht hat. Einem vierzehnjährigen kann man nicht die gleichen Voraussetzungen abverlangen wie jemanden, der drei Jahre älter ist. Den Entwicklungsunterschied in diesem Alter darf man nicht unterschätzen und das sollte in hohem Maß berücksichtigt werden!

Solche Regeln mit den Kooptionen gibt es öfters in div. Vereinen und Vereinigungen, und sie basieren auf langer Erfahrung. Sonst wird stattdessen ein Club der coolen Jungenzyklopädisten gegründet, wo es lustiger ist und ihr grundelt dann in eurem Elitebewusstsein weiter zu Fünft dahin. Da hilft auch nicht die Aufnahme eines Ehrenpräsidenten.

Gruss Hubertl 11:40, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Wir werden das in unserem Hinterkammern, sprich IRC, ICQ, MSN usw. auskarteln ;-) --my name ¿? 13:46, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Ich sehe das ganze eigentlich eher etwas spaßig, ob man hier dabei ist oder nicht ist ja meiner Meinung nach nicht allzu maßgeblich. Sicher, man liest mal den ein oder anderen Artikel voneinander, aber es ist weder ein Verdienst, noch eine Auszeichnung hier dabei zu sein, das sollten wir ganz klar betonen. Es sollte sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlen, das wäre ausgesprochen schade bei so einer Kleinigkeit wie dem Klübbchen hier. --Michael S. °_° 16:47, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Genau. Ziel des Clubs ist es nicht als Auszeichnung und Bauchpinselung zu dienen, sondern ein rein praktischer Nutzen durch gegenseitige Review. Ich hab schon etwas Feedback bekommen und befass mich deshalb mit einem Bahnartikel. Man sollte den Club nicht zu etwas unglaublich tollem stilisieren, im Grunde organisieren wir nur ein wenig Feedback. Deshalb sollte sich wirklich niemand vor den Kopf gestoßen fühlen, da die Mitgliedschaft auch keine Auszeichnung oder etwas ähnliches darstellt. Gruß Julius1990 17:16, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Dem widersprechen aber die Aufnahmebedingungen und auch das Aufnahmeverfahren. Der geneigte Leser erkennt an der Projektseite nur das, was ich eben auch wahrgenommen habe. Wenn es nicht elitär sein soll, dann dürfte es auch keine Ablehnung von Aufnahmewilligen geben, genausowenig wie die Bedingung, eine bestimmte Leistung aufzuweisen. Also schon entweder/oder! Sonst bekommt es den Stellenwert, wie sich Groucho M. bekanntermaßen über Klubmitgliedschaften geäussert hat. --Hubertl 08:48, 2. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Wir sind am diskutieren und sprechen das durch; du hast da sicherlich einen Schwachpunkt erkannt, der uns aber zu guter letzt helfen kann. --my name ¿? 09:31, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Idee ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich hab' 'ne Idee: Wie wär's mit 'ner tollen Babelvorlage? ;-P Viele Grüße, Ireas ?!?+/-VvQSuP 13:57, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Ich denke, dass wir Babel eher ablehnen, zumindest tu ich das. --my name ¿? 14:00, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Wir sind doch viel zu elitär für Babel ;-D --Michael S. °_° 16:42, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Also ich hab die Vorlage auch schon vermisst ;-) Ne, im Ernst. Ich mag Babels und kann diese Igitt-Reation nie verstehen, aber man muss keinen Anlass für Ärger geben. Julius1990 17:10, 31. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Urlaub[Quelltext bearbeiten]

Danke nochmal, für die Aufnahme in den Club! Kaum bin ich drin, bin ich schon 2 Wochen weg. Ab Freitag bin ich erstmal im Urlaub. Gruß --Christoph Radtke 14:39, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Wohin geht's denn? Vielleicht kannst du ja ein paar nette Fotos machen für die WP. --my name ¿? 14:48, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Ich bin einer von denen die lieber in Deutschland Urlaub machen, unser Land ist so schön! Dieses Jahr mache ich Sachsen unsicher. Elbsandstein- und Erzgebirge sind dran. Da werden sicherlich einige Motive vors Objektiv springen. Gruß --Christoph Radtke 14:51, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Ja klar, hol' dir, was dir vor die Linse springt und vielleicht findest du sogar etwas so interessantes, dass daraus ein neuer Artikel entsteht. --my name ¿? 14:58, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Man weiß es nie, beim Bachhaus war es ja auch so. Gruß --Christoph Radtke 15:00, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Darauf spiele ich ja an ;-). --my name ¿? 15:07, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Da bin ich wieder! Mal schaun, was draus wird ;-) Gruß --Christoph Radtke 00:20, 19. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Neue Mitglieder[Quelltext bearbeiten]

Moin, was haltet Ihr davon, Jcornelius und Sewa, zwei der rennomiertesten Jungwikipedianer in unsere elitäre Riege aufzunehmen? Zwar haben sie keinen Aufnahmeantrag gestellt, doch vielleicht sind ihnen ja noch gar keine Informationen über diese in der Regel im Dunklen operierende Gruppe zugetragen worden. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Beste Grüße --Florean Fortescue 21:49, 12. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

wurden beide schon angefragt. grüße -- Julius1990 Disk. 21:52, 12. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Zumindest ersteren habe ich schon gefragt, er hat bisher immer abgelehnt. Aber ihr könnt ihn ja nochmal fragen. Sewa hat, dachte ich, seine Arbeit quasi eingestellt. --my name 22:14, 12. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Hast du jetzt eigentlich nachgefragt? Ich meine, gerne sehen würde ich sie ja schon im Club… --my name 18:54, 19. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Könnte mir jemand noch mal kurz und knapp zusammenfassen, welche Vor- und Nachteile es hätte, in diesen Club aufgenommen zu werden? Merci, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 23:37, 24. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Nachteile gar keine. Vorteile, dass man die gegenseitige Arbeit mehr im Blick hat, sich gegebenfalls in Reviews etc. unzterstützen kann und das soziale Kontake unter den Autoren gestärkt werden. Es ist sicher nicht die Wikipedia-Revolution, aber doch eine ganz nette Geschichte. Gruß Julius1990 Disk. 23:40, 24. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Angelegte Artikel[Quelltext bearbeiten]

Woher wisst ihr eigentlich, wie viele Artikel ihr selbst schon angelegt habt? Habt ihr das von Anfang an gezählt oder gibts dafür ein Tool? --Hufi @ 12:05, 20. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Hier ist das Tool dazu. Grüße --Michael S. °_° 14:06, 20. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Also ich habe sie auf meinen Benutzerunterseiten aufgezählt. Zur Bestandsaufnahme und Selbstbeweihräucherung. ;-) Beste Grüße --Florean Fortescue 18:32, 24. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Dankeschön...[Quelltext bearbeiten]

...für die Aufnahme. Mir fehlen gerade noch die Worte vor Rührung. ;-)--RedSolution | Sach wat! 23:18, 28. Apr. 2008 (CEST)Beantworten

Und an alle: Ich heisse mittlerweile Zenit.--Zenit formerly known as RedSolution 20:33, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
.oO Ins andere Lager gewechselt *SCNR* ;-) --my name 20:45, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Omg, nein!--Zenit formerly known as RedSolution 20:48, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Also als Bayern-München-Fan muss ich dann energisch den Ausschluss fordern ;-) Julius1990 Disk. 20:50, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Also, in erster Linie schlägt mein Herz königsblau. Als ich dann aber auf der Suche nach 'nem neuen Namen war und Zenit euch samt Lederhosen in den Schleudergang gesteckt hat, war alles ganz einfach... :D--Zenit formerly known as RedSolution 20:54, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin als Gelsenkirchner total anti-Schalke ;-) Du hast wirklich schlechte Karten :-) Julius1990 Disk. 20:55, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten

(tsts, auf der eigenen Seite ein BK) Wir sollten eine Spalte in unserer Tabelle für unseren Lieblingsfußballverein einbauen! *SNCR* --my name 20:56, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
P.S.: Und /me wäre da mit Julius einer Meinung.

Och nö... jetzt hab ich doch extra meinen Namen geändert, damit ich nicht mehr gemobbt werde, und jetzt fängts gleich wieder an... wenn das so weitergeht, trete ich aus... dabei hatte ich schon gehofft, Julius wäre vielleicht auch 'n Sympathisant... *schreikrampf bekomm*--Zenit formerly known as RedSolution 20:58, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
;-) Du hättest ja nur sagen brauchen, dein Name hätte einen metereologischen Bezug oder so a la "Wenn die Sonne im Zenit steht" ... Grüße und lass dich nicht unterkriegen Julius1990 Disk. 21:02, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Ich war mein Leben lang immer nur von Bayern-Fans umgeben, die mich wg. Schalke gemobbt haben... es fängt an, mir auf die Nerven zu gehn ;-). Aber Zenit steht ja nicht für St. Petersburg, der Name klingt ja auch sonst ganz nett.--Zenit formerly known as RedSolution 21:05, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Mögen wir hoffen, dass du den Zenit nie überschreitest! *SCNR* zum zweiten dritten mal. Nein, im Ernst, der Name klingt gut, jedenfalls besser als meiner oder Julius'. --my name 21:15, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Spätestens in 44 Jahren werde ich ihn wohl oder übel passieren.--Zenit formerly known as RedSolution 21:30, 12. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Frage[Quelltext bearbeiten]

Moin, sagt mal, ist jemand von Euch in der Lage, hiermit einen Stammbaum anzulegen? Ich versuche es jetzt seit 45 Minuten und bin nicht über die erste Generation hinausgekommen (technisches Unverständnis). Es wäre toll, wenn mir da mal jemand helfen könnte. Beste Grüße --Florean Fortescue 15:23, 31. Jul. 2008 (CEST)Beantworten

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber eventuell findest du jemanden im Wikipedia-Chat. --my name 16:24, 31. Jul. 2008 (CEST)Beantworten

Eine unschöne, aber wichtige Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Clubbers,

ich habe eine Frage an euch, die zu stellen mir fast weh tut, es ist aber notwendig: Was machen wir mit den Accounts im Club, die hier seit Monaten nicht mehr aktualisiert haben?

--my name 23:10, 26. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Sacht anfragen, was sie zu tun gedenken. Bei Christoph macht das IMHO allerdings nicht soo viel Sinn, weil er kaum noch aktiv ist. Trotzdem, fragen kostet nix, und bei Nichtantwort kann man ihn ja austragen. Oder eine Sektion der inaktiven Clubleichen beginnen? Gruss--Zenit 00:03, 27. Aug. 2008 (CEST)Beantworten
+1 außer der letzte Satz. Beste Grüße --Florean Fortescue 20:51, 9. Sep. 2008 (CEST)Beantworten
Hufi hat inzwischen wieder aktiviert. Der letzte Satz war nicht ganz ernst gemeint ;-)--Zenit 22:34, 9. Sep. 2008 (CEST)Beantworten
Waste nicht sachst. ;-) --Florean Fortescue 23:07, 9. Sep. 2008 (CEST)Beantworten

Cartinal[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Leute

Ich hab mal Cartinal dazu eingeladen, sich hier vorzustellen, was er voraussichtlich in etwa 9 Tagen tun wird. Mit Gus Hall hat er letztens seinen ersten lesenswerten Artikel ausgezeichnet bekommen. Noch so als Vorwarnung: Er ist bekennender Sozialist ;-) Gruss--Zenit 22:42, 19. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Das ist ja immer alles sehr ideologiebetont hier. Naja, als Schweinfurter Sozialist hat man ja schonmal zwei Feindbilder direkt in der Stadt: amerikanische Soldaten und meine Lieblingsfrankenbraut Maria-Elisabeth Schaeffler mit ihren Werken. Aber hier kommt es ja auf die enzyklopädische Arbeit an und nicht auf die Darstellung von Ideologien, also bin ich mal gespannt :-) --Michael S. °_° 12:04, 20. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Bücherwürmlein[Quelltext bearbeiten]

Habs mal auf die Vorderseite getopft. Julius1990 Disk. 12:15, 23. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Benutzer:Suedwester93[Quelltext bearbeiten]

Letzte regelmäßige Artikeltätigkeit im Dezember 2008, letzter Edit im August 2009. Warum wird er nicht ausgeschlossen, so wie es auf der Vorderseite propagiert wird? Στε Ψ 19:45, 4. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Weil er nicht vandaliert oder qualitativ Schrott abliefert, sondern schlicht verloren ging. Vll kann man ihn verschieben, aber ein rausschmiss fände ich angesichts dreier exzellenter und dreier lesenswerter Artikel etwas respektlos. -- Julius1990 Disk. 19:50, 4. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Dann stimmt aber diese Formulierung nicht: Darüberhinaus ist es von Nöten, dass er gewillt ist, auch weiterhin BESTÄNDIG qualitative Arbeit im Artikelnamensraum zu leisten. Sollte ein bereits aufgenommener Autor dies nicht sein, wird er aus dem Club ausgeschlossen. Στε Ψ 19:54, 4. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Naja, man könnte auch sagen, dass ist das Ideal und in der realen Wikipediawelt wird dies mit Pragmatismus ausgelegt. Ehrlichgesagt fonde ich es unpassend, wenn solch lockere Zusammenschlüsse auch noch in Regelhuberei ausarten. Die haben wir anderswo doch schon genug. Grüße -- Julius1990 Disk. 20:06, 4. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Melde mich hiermit zurück, bin seit August in Boston für ein Auslandsjahr. Insbesondere auch, um etwas Distanz von der deutschen Sprache zu bekommen, habe ich meine Wikipedia-Tätigkeit erstmal ein bisschen runtergeschraubt und beschränke mich darauf, alle paar Wochen mal meine wichtigsten Artikel auf Veränderungen zu checken. Ich plane für die Zeit, in der ich noch hier in Amerika sein werde, mehrere kleine Artikel, u.a. zu Klemens von Klemperer. Was ich allerdings versprechen kann, ist, dass ich in den nächsten Sommerferien, wenn ich wieder da bin, einen größeren Artikel plane, entweder was zum Widerstand oder auch was amerikanisches, z.B. Boston, Harvard University oder Samuel Adams. Bis dahin erstmal herzliche Grüße und frohe Weihnachten. Suedwester93 17:09, 23. Dez. 2009 (CET)Beantworten