Benutzer Diskussion:Morre.meyer/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datumsformat bei Dirmstein

Hallo, Morre.meyer, Deine Änderungen beim ref-Datum im Artikel über meinen Wohnort Dirmstein habe ich revertiert. Das verwendete Format "jjjj-mm-tt" wird nämlich vom System korrekt "übersetzt" - im Deutschen nach "nn. Monat jjjj", im Englischen nach "Month nn, yyyy". Deshalb solche Formate bitte nicht ändern! Danke und Gruß vom Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 14:27, 24. Okt. 2010 (CEST)

Dein Importwunsch

Daqing Field ist angekommen: Benutzer:Morre.meyer/Übersetzung. Viel Spaß bei der Übersetzung. --32X 14:02, 24. Okt. 2010 (CEST)

Communications in Iran ist nun auch importiert: Benutzer:Morre.meyer/Übersetzung, wünsche frohes Übersetzen. :-) Viele Grüße --Leithian athrabeth tulu 12:57, 12. Nov. 2010 (CET)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zusätzlich wünsch ich Dir das ist ja klar ein glückliches Prosit Neujahr. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 10:15, 22. Jan. 2011 (CET)

  • Danke!

Neuling

Ich danke Dir für das! Ich finde es schön, dass Du entspannt mit einem Neuling umgegangen bist! Das ist nicht normal! Liebe Grüße --Hosse Talk 02:26, 19. Okt. 2011 (CEST)

Für mich ist das selbstverständlich. Wie sollen die Leute Spaß haben, wenn man unfreundlich ist? Ich erinnere mich noch an meine Anfänge... --morre.meyer 09:35, 19. Okt. 2011 (CEST)

QS Sprache?

Servus,

hab grad gesehen, du hast die Betreuung des Sprachportals übernommen. Weil mir wiederholt Schwächen im Zuständigekitsbereichs dieses Portals aufgefallen sind, aber im Portal selbst sich nicht viel tut, will ich mein Herz mal direkt bei dir ausschütten. Kurz zu mir: Ich bin auf dem Gebiet zu sagen wir mal 75 % Laie, interessier mich zwar für Sprache(n) und Schrift und mach das auch auf der Uni, aber nur so ein bisschen nebenher (sogenannte freie Wahlfächer).

Ich fang mal bei der Vorlage:IPA Konsonanten an. Schon der erste Link "Pulmonale" scheint mir falsch zu sein, nämlich auf einen Artikel zu einem medizinischen Fachbegriff zu verlinken. Einzuschätzen, ob man den mit einem Link auf Egressiv ersetzen könnte, übersteigt schon meine Kompetenzen. Dann fällt auf, dass die Tabelle bei den anglophonen Kollegen (en:Template:IPA_navigation) viel besser gefüllt ist (zB kennen die 5 laterale Frikative und wir 2), außerdem haben die auch Tabellen für nichtpulmonische Konsonanten, Affrikaten und koartikulierte Laute. Beim Vergleichen fällt auch auf, dass wir viele Artikel (zu einzelnen Lauten wie auch zu Artikulationsarten) nicht haben.

Vergleicht man weiter, fällt auch auf, dass viele unserer Artikel ein Witz, als willkürliches Beispiel Stimmhafter alveolarer Plosiv, aber ganz besonders Stimmhafter uvularer Nasal.

Sollte man da nicht was auf die Beine stellen und versuchen, die Qualität zu heben? Ich würd meine Fähigkeiten dafür gern zur Verfügung stellen, aber ich hätt da gern eine zweite Meinung gehört. lg, … «« Man77 »» 15:08, 5. Nov. 2011 (CET)

Genau das ist, was ich geplant habe. Auch wenn ich momentan nicht allzuviel Zeit habe, will ich doch innerhalb der nächsten Woche eine ToDo-Liste machen und diese dann mal nach Dringlichkeit sortieren. Über deine Mitarbeit wäre ich sehr froh. Ich werde auf der Portalseite den Hinweisbaustein aktualisieren und auf eine "Umbau-Informations-Seite" verlinken, damit wir eine Seite zum Überblick haben. --morre.meyer 10:13, 6. Nov. 2011 (CET)

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Morre.meyer/Archiv, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 10:35, 5. Jan. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Vorlagenwerkstatt

Hallo, bist du da noch dran: Wikipedia:WikiProjekt Vorlagen/Werkstatt/Archiv 2011/4#Vorlage:Infobox Gemeinde in Namibia? --тнояsтеn 09:39, 13. Jan. 2012 (CET)

Ich hatte da doch eigentlich mal druntergeschrieben, dass ich pausieren muss, weil ich keine Zeit habe im Moment. Dachte ich zumindest, wenn das woanders war, entschuldige, dass ich nicht dazu gesagt hab. Ich bin im Moment nicht sehr aktiv, weil ich im März Abi mache... --morre.meyer 09:44, 13. Jan. 2012 (CET)
OK, alles klar. Viel Erfolg ;) --тнояsтеn 09:59, 13. Jan. 2012 (CET)
Danke :) --morre.meyer 13:10, 13. Jan. 2012 (CET)

Hallo liebes Geburtstagskind

Rate mal was da drin ist

Gestern war der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es war der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. PS. Da ich an den Wochenenden stets Offline bin, kommt der Geburtstagsgruß einen Tag verspätet an. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:34, 23. Jan. 2012 (CET)

Wikipediatreff in Kressbronn am Bodensee

Hallo, Nur kurz zur Erinnerung: Am 28. April findet wieder ein Wikipedia Bodensee Treffen statt. Diesmal geht es nach Kressbronn. Bitte beteilige Dich doch an der Diskussion und wenn es Dein Zeitplan erlaubt bist du herzlich eingeladen Teilzunehmen! Es würde uns sehr freuen, wenns klappen würde! Du erhälst diese Benachrichtigung, weil du dich auf der Seite unter den interessenten eingetragen hast... vlg --Stefan-Xp (Diskussion) 12:48, 9. Apr. 2012 (CEST)

Kaum zu glauben

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 18:06, 22. Jan. 2013 (CET)

Benutzer:Morre.meyer/Werkstatt/Übersetzung

Kleine Nachfrage: Ist das fertig? Kann das in den ANR? Oder hast du im Moment keine Zeit und es kann vorerst gelöscht werden? (siehe auch Diskussion zu Altlasten)

LG Lady Whistler /± 11:46, 19. Mär. 2013 (CET)

Planung für den 10. Bodenseestammtisch

Hallo Morre.meyer, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das zehnte Treffen angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich an der Diskussion und Abstimmung beteiligst und im Optimalfall auch zum Treffen kommst. vlg Stefan-Xp (Diskussion) 10:15, 28. Apr. 2013 (CEST)

Lieber Morre.meyer/Archiv

Happy Birthday to you Morre.meyer/Archiv

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 09:12, 23. Jan. 2014 (CET)

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein

Hoi Morre.meyer. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:19, 1. Mai 2019 (CEST)