Benutzerin Diskussion:Lady Whistler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lady Whistler ist am 4. Juni 2013 verstorben. Zur Kondolenzliste
Damit beschäftige ich mich zur Zeit Projekt Andere Wikis | Diskussion Benutzerseite |Beiträge Beiträge | E-Mail E-Mail | Bewertung Bewertung | Sichtungen Sichtungen
Bewerte meine Wikipedia-Arbeit

DIESES BENUTZERKONTO MEIN GANZ PRIVATER HAUPTACCOUNT.
Der Account Lady Whistler Pro-Vereine existiert nur noch aus nostalgischen Gründen ;-)
  Lieber Wikipedianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Danke. Lady Whistler /± 08:08, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Diese Benutzerin besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).
Administrator
Administrator
Dieser Benutzer ist Administrator (Sysop) in der deutschsprachigen Wikipedia.
This user has patroller rights on the Wikimedia Commons.
(Seite/Kontakt)

(Beiträge)
Diese Benutzerin betreibt einen Bot, den LadyBOT.
Diese Benutzerin ist Administratorin im Marjorie-Wiki (Seite/Kontakt).
Diese Benutzerin ist Administratorin im Vereins-Wiki (Seite/Kontakt).
Diese Benutzerin ist Administratorin im Unternehmens-Wiki (Seite/Kontakt).
Diese Benutzerin beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
Diese Benutzerin ist OFC Fan unn geht aach uffn Bersch.
ICQ: 262992370

Skype: Lady Whistler

Riesen Arbeit
Einfach mal ein Dankeschön, wegen deiner großartigen Arbeiten am Thema Offenbach.
Liebe Grüße, Zsoni

Für die abgeschlossene Betreuung
ihres 10. Mentees überreiche ich
Lady Whistler
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. XenonX3 - (:±)

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Lady Whistler
diese Auszeichnung für eine
zündende Idee
für

das Erfinden und Anwenden eines Bausteins, der auf WP:WPAW verweist
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

gez. --KLa 13:52, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Projekt Andere Wikis

Ausgelagerte Exportanfragen

Ich wollte

Lady Whistler Smiley

einfach mal einer netten Kollegin mit einem Lächeln Hallo sagen. Gruß --Pittimann besuch mich 11:47, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Dir auch Hallo Pittimann, das ist aber schön, da lächel ich doch glatt mal zurück
LG Lady Whistler - (D|±) 12:00, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Commons

Hallo Lady Whistler, hast du dieses Bild in Commons hoch geladen? Eigentlich möchte ich das nicht, ansonsten hätte ich es selbst dort hoch geladen. Grüße -- Rainer Lippert 17:08, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Bitte hier antworten. Danke! -- Rainer Lippert 17:24, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich habe gerade den Artikel gelesen und bemerkt, daß die Dateien noch nicht auf Commons sind. Da die Bilder ja vorzugsweise dorthin geladen werden sollen, dachte ich, das wäre lediglich vergessen worden ;-(
Wollte eigentlich nur behilflich sein und da kein "Bitte nicht nach Commons laden - Baustein" dran war ... mmhh und nu? so ein Mist ... Lady Whistler (talk?|Meinung) 17:32, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Hmm, wie kommt bei den Bildern der Commons-Baustein rein? Ich habe den nicht absichtlich reingebaut. Ich lade meine Bilder seit einiger Zeit absichtlich in de.WP hoch. Ich habe in Commons auch einen Account. Da ich aber keine Englischkentnisse habe, tue ich mir Commons eigentlich nicht mehr an. Was tun? Dennoch in Commons lassen, hast dir ja schließlich die Mühe gemacht, aber die Bilder hier in de.WP nicht löschen. Also doppelt? Grüße -- Rainer Lippert 17:37, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Commons Baustein der jetzt drin ist, kommt weil ich mit Commons-Helper die Datei hochgeladen habe, wenn du ihn rausnimmst, landet das Bild nicht in der Kategorie:NowCommonsGleicherName. Allerdings ist die Datei dann doppelt. Ich hab auch nicht so viel englisch-ahnung, aber die Oberfläche lässt sich doch auf Deutsch einstellen ;-)
War es das was du meintest, oder hab ich dich falsch verstanden? LG Lady Whistler (talk?|Meinung) 17:48, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sorry, jetzt habe ich deine erste Antwort erst richtig verstanden. Ich dachte, es war ein Baustein dran, dass das Bild nach Commons soll. Du hast es aber genau anders herum gesagt. Gibt es einen Baustein, dass das Bild nicht nach Commons soll? Dann würde ich den in Zukunft verwenden. Ich nehme dann den Commons-Baustein raus, wenn du nichts dagegen hast. An der Oberfläche liegt es nicht. Wenn man nicht oft in Commons tätig ist, bekommt man nicht mit, wenn es mit einem Bild von einem zu Problemen kommt. Da wird dann auch schon mal gelöscht, ohne das man selbst zu Wort kommt. Ich wollte mal Einsicht in ein Bild aus dem 17. Jahrhundert von mir haben, welches gelöscht worden ist, weil ich den Namen des Urhebers nicht eingetragen habe, wurde mir aber verwehrt. Ich war nicht Vertrauenswürdig genug. Ich könnte ja ein Vandale sein. Das man Admin in de.Wp ist, interessiert dort nicht. Zumal ich nicht mehr wusste, welches Bild genau gelöscht worden ist. Ansonsten hätte ich es neu hoch geladen. Grüße -- Rainer Lippert 18:01, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es gibt die Vorlage:NoCommons, soweit ich weiß ist die Vorlage für Dateien, die nach deutschem Recht veröffentlich werden dürfen, aber nicht international. Aber ich denke, dieser Baustein wird für deine Bilder seinen Zweck erfüllen. Nimm die NowCommons Vorlage bei deinen Bildern raus und wirf die NoCommons einfach rein, sollte dann ok sein ;-) LG Lady Whistler (talk?|Meinung) 18:47, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Edit:bei selbst gemachten Fotos sollte es bei Commons eigentlich keine Probleme geben, aber du hast Recht, da herrschen schon ein paar andere Sitten. Schönes WE noch LG

Edit nochmal: Ich hab dir den Baustein bei den Wasserkuppe Bildern reingesetzt ;-) Lady Whistler (talk?|Meinung) 18:55, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Bemühungen! Und sorry, dass ich dir so viele Umstände gemacht habe! Zudem ist die Qualität meiner Bilder auch nicht so, dass man sie weltweit, also Commonsweit, anpreisen muss ;-) Dir ein ebenso schönes Wochenende und viele Grüße -- Rainer Lippert 19:04, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön

Dankeschön für die Nette begrüssung :) Habe schon begonnen, zu bearbeiten (SIehe: Toon Disney) und werde sicher nochmehr bearbeiten (Ich bin wirklich ein kleiner Disney-Experte, trotz meines Jungen Alters von 13 Jahren :D) (Ich hoffe, diese kleine Danksagung sei hier erlaubt) -- DisneyXperte 00:21, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Na klar ist das erlaubt *grins* Aber ich will dir auch gleich eine kleine Hilfe mit auf den Weg geben: auf den Diskussionsseiten ist oben nach "Seite bearbeiten" ein kleines "+", einfach da drauf klicken und du erstellst automatisch einen neuen Abschnitt, der dann unten erscheint wo er eigentlich hinsollte. Normalerweise stehen die neuesten Einträge unten. So und jetzt weiterhin viel Spaß bei Wikipedia, leg mal los ;-) Lady Whistler (talk?|Meinung) 00:30, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habs geändert :D --DisneyXperte 00:41, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dangääää Lady Whistler (talk?|Meinung) 00:49, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schau mal auf deine Diskussionsseite, hab dir auch ne Begrüßung hinterlassen. Schön, noch einen Mitarbeiter im Disney-Bereich zu haben. 15pix Grüße, -- XenonX3 - (|±) 00:53, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Soooo, hier zwei Disney´s... raus jetzt aus meiner Disk. Los, los ... schreibt eure Artikel *LOL* n8, ihr zwei, muss jetzt in die Heia *wink* Lady Whistler (talk?|Meinung) 01:01, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Oh ja, wir spammen dir jetzt die Disk. zu. Hähähä! Und du kannst nix machen. Nee, bin schon weg, muss ihm noch zwei Tipps schreiben. Gute Nacht und Grüße, -- XenonX3 - (|±) 01:02, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auch von mir ein Dankeschön für die Begrüßung! --Ninj4 13:18, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Oh, da hab ich ja lauter richtig nette “Neue” begrüßt, danke fürs Danke Ninj4 Datei:Dainsyng.gif Lady Whistler (talk?|Meinung) 13:26, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da will ich mal nicht aus der Reihe tanzen und bedanke mich ebenfalls für deine nette Begrüßung ;) -- JustMyThoughts 17:28, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler, ich bin's nochmal. Ich habe wieder ein für mich unlösbares Problem, diesmal geht es um die Formatierung bei der Chartangabe rechts in einem Artikel. Ich wollte eine weitere Angabe einfügen, nämlich dass die Single Con te partirò am 17.02.1996 für 22 Wochen auf Platz 1 der belgischen Charts war, allerdings verzerrt sich dann alles. Ich hab schon vieles versucht, allerdings hat nichts geholfen. Kannst du mir vielleicht helfen? Viele Grüße Abberline 10:24, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habs mal versucht, ich hoffe du hast das Lied gemeint ;-)
LG Lady Whistler (talk?|Meinung) 12:49, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, ich hab gerade nachgeguckt und es sieht so aus, wie es eigentlich auch hätte aussehen müssen. Nur war das bei mir ziemlich auseinandergezogen. Vielen Dank nochmal. Abberline 16:40, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler, ich wollte dich noch um einen Gefallen bitten (ich muss mich aber irgendwann auch mal revanchieren ;)): Ich habe den Artikel von Bocelli jetzt ziemlich weit bearbeitet und wollte wissen, ob man ihn bal lesenswert nennen dürfte. Allerdings wollte ich nicht zu voreielig in eine Wahl, die ich vielleicht verlieren könnte, sondern ich wollte mir zuerst die Meinung einiger anderer Nutzer in der Wikipedia einholen, um zu wissen, was man noch verbesern, ergänzen, etc. kann. Sei also gnadenlos ;-) Abberline 20:15, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke...

...dafür, da hatte ich das Auskommentieren vergessen. Viele Grüße :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 14:50, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen ;-) LG Lady Whistler (D|B) 10:01, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm

Hallo Lady, wie wäre es? Hast dich ja in der Praxis schon prächtig als Mentorin betätigt. --Marcela 16:42, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Finde ich eine gute Idee, du machst dich doch prächtig und hast mir im VW ja auch sehr gut „zur Seite gestanden“. --kaʁstn 16:46, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn ihr denkt, ich wäre dazu geeignet - ich bin dazu bereit das Team zu unterstützen ;-) LG Lady Whistler - Bewerte meine Arbeit 17:03, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich war dann mal frech. Wikipedia:Mentorenprogramm/Abstimmungen/Lady Whistler --Marcela 17:29, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
LOL, und ich war grad dabei mir den Kopf zu zerbrechen, was man bei so ner Bewerbung am Besten schreibt, danke dir ;-) Lady Whistler - Bewerte meine Arbeit 17:42, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Lady Whistler. Im Mentorenprogramm ist es nicht nur feste Vereinbarung, sondern auch gern gesehen, wenn sich eine Kandidatin selbst bewirbt und nicht andere laudatieren lässt. Daher wäre es sehr nett, wenn du das noch nachholen würdest. Beste Grüße −Sargoth 18:02, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hab ich gemacht, hoffe das ist OK so ;-) LG Lady Whistler - Bewerte meine Arbeit 18:13, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Sehr nett, dankeschön :D −Sargoth 18:15, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Kandidatur läuft ja voll gegen den Baum ;) Vor allem die vielen kritischen Fragen auf der Diskussion...Fühl dich bestätigt, du machst hier gute Arbeit! --Marcela 23:00, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hey, erschreck mal ne alte Frau nicht so *grins*. Bin natürlich total froh, daß meine bisherige Arbeit hier so positiv wahrgenommen wird - will sagen: Geht runter wie Öl Lady Whistler - Bewerte meine Arbeit 23:17, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Die "alte Frau" nimmste mal bitte zurück, ich bin noch kein Opa. --Marcela 23:22, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Darüber sollten wir erst ein Meinungsbild erstellen *hüstel* Lady Whistler - Bewerte meine Arbeit 23:30, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Na gut, ich nehms zurück Lady Whistler - Bewerte meine Arbeit 18:14, 22. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Puh, ich dachts schon, du machst es wahr ;) --Marcela 18:24, 22. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte um Korrektur

Hallo Lady Whistler, habe soeben den Artikel Bibelcode bearbeitet. Meine Orthographie ist jedoch (sehr)schlecht. Für Deine geschätzte Aufmerksamkeit (siehe Tätigkeitsschwerpunkte) wäre ich dankbar. --OldUser 18:11, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler, ich danke für deine schnelle Hilfe. Mfg --OldUser 20:38, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Gerne doch! Bin zwar nicht mit einem Duden unterm Arm auf die Welt gekommen, habe mich aber bemüht
LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 20:55, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Flakregimenter

Hallo Lady Whistler,
sorry, dass es etwas später geworden ist, die Regimentsartikel sind vorläufig wieder da. Die Links auf die Befehlshaber sind übrigens, soweit sie nicht rot sind, alles Fehllinks, das sollte man einem eventuellen Weiterverwerter mitteilen. Sag auf meiner Disk Bescheid, wenn Du sie nicht mehr brauchst, dann lösche ich sie wieder. -- Perrak (Disk) 22:52, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bescheid gesagt ;-) Lady Whistler (D|B) 22:55, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das ging schnell ;-) Falls weiterer Bedarf besteht, melde Dich ruhig wieder - solange es nicht zu viel wird, helfe ich gern. -- Perrak (Disk) 23:04, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Puuuhh, das hört sich doch gut an, ich hatte schon befürchtet, du löschst direkt deine Disk, wenn du nochmal meinen Namen da lesen mußt Lady Whistler (D|B) 23:08, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Am sonnigen Sonntag war ich in Offenbach und habe dort ein wenig Fotowilderei betrieben. Daraus ist der Artikel entstanden. Grüße --Eva K. ist böse 00:57, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kannst ruhig öfters mal "wildern" - anständige Fotos kanns nie genug geben, besonders wenns den passenden Artikel gleich dazu gibt (wenn "aach uff de anner Maaseit geschribbe").
LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 14:26, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Als Eingeplackte aus dem Norden habe ich die lokalpatriotischen Probleme nicht, solange mir keiner Ohne Führerschein über die Füße fährt. --Eva K. ist böse 16:58, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lob

Hi, ich muss dir unbedingt mal ein Lob aussprechen. Da viele Musikartikel vor der Löschung stehen (oder zumindest diesen temporären Status haben), finde ich es gut, dass du sie ins Musik-Wiki "rettest". Ich stelle Überlegungen an, dort evtl. auch tätig zu werden. Hab leider davon keine Ahnung da ich mich bisher nur mit Artikeln und den Uploads auf den Wikimedia Commons beschäftigt habe. Weiterhin frohes Schaffen! Liebe Grüße aus dem Rheinland von Saviour1981 18:49, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Saviour1981, danke erstmal für das Lob, geht runter wie Öl
Helfer sind natürlich immer willkommen, wenn du am Anfang Hilfe brauchst - kein Problem. Du kannst auch gerne mal im Marjorie-Wiki vorbeischauen, da landen die meisten Artikel als erstes. Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen ;-)
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 22:59, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

CU?

Moin. Derzeit werden ja bekanntlich Kandidaten für die Checkuserwahl gesucht. Könntest du dir nicht vorstellen zu kandidieren? Ich denke, daß du als Persönlichkeit gut zu dieser Position passen würdest, so zeitraubend, arbeitsintensiv und nicht immer ganz friedlich dieses Amt auch sein mag. Wäre schön, wenn du antreten würdest, gäbe mir ein gutes Gefühl. Marcus Cyron Reden 23:40, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

+1. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 23:57, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erstmal danke für euer Vertrauen, aber ich muß leider ablehnen. Wie du schon schreibst ist das Verfahren ziemlich zeitaufwändig und diese Zeit fehlt mir schlicht im Moment, sorry ;-(
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 11:09, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und wenn wir den Antrag stellen, deine Tage auf 25 Stunden zu erhöhen? ;). OK, schade, aber wenn es nicht geht, können wir dich leider nicht hin tragen. :) Marcus Cyron Reden 11:37, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
25 Stunden wären nicht schlecht, aber darüber werden wir wohl erstmal ein MB starten müssen
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 11:42, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady W., seit das F-Wort mehr als nur im Raum steht, habe ich kurz fieserweise überlegt, das Marjorie-Wiki zu kapern. Aber das wär nicht fair. Hypothetische Frage, wenn ich mitmachen wollte, wie stellst du sicher, dass ich da auch ich sein kann? (Hinweis: da istn Tipper drin: deutschsprachigen.) Liebe Grüße Catfisheye 03:20, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kurz und knapp: kann ich nicht! Wie sollte ich auch?!
Das dieser Hinweis überhaupt dort steht ist das Ergebnis dieser Anfrage von Pjacobi. Deswegen legen einige User aus der WP im Marjorie, Pluspedia usw. einfach einen Acoount an und schreiben auf die BNR: mein Account ist in der WP (mit Link), damit der BN einfach belegt ist und niemand Schindluder betreiben kann ;-)
Für einen evtl. F wäre es sicher ratsam bei den 100 hier aktivsten Accounts dann dort genauer hinzuschauen wer sich anmeldet. Die meisten kennen sich untereinander und wissen ob Catfisheye sich bei nem F angemeldet hat. Bei Zweifeln könnte man auch kurz hier über WP-Mail nachfragen ob derjenige einen Acoount im F angemeldet hat ;-)
Also ich meine, wenn ein Benutzer:Catfisheye im Marjorie auf jede Seite: Blahhh Blahhh Ätsch Ätsch schreiben würde, würde ich den Account sperren, weil ich wüßte das du es nicht bist!
Ach ja, danke für den Hinweis wegen dem Tippfehler, mach ich gleich weg. LG Lady Whistler 09:12, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, ich dachte mir ein gutes Workaround wäre vllt. dass derjenige Benutzer mit einem etwas ausgefalleneren WpNamen als, sagen wir, Andreas, in der Wp seine Übernahme bestätigen muss. Problem ist da natürlich für gesperrte Nutzer (office action), aber es gibt ja die Möglichkeit einen anderen Namen zu wählen. Danke für Deine Antwort. :) Catfisheye 21:49, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Möglich wäre es, aber wie schonmal irgendwo an anderer Stelle erwähnt: jeder kann im Netz den Nicknamen verwenden der ihm beliebt. Was ist z.B. wenn sich eine Namensgleichheit ergeben würde? Soll ich sagen: Du kannst diesen Nutzernamen hier aber nicht verwenden, weil es gibt da in der deutschsprachigen WP auch jemanden mit diesem Nickname? Das wäre zwar sehr "nachbarschaftlich" käme aber irgendwie einer Zensur gleich.
Die beste Methode ist immer noch "seinen" Nicknamen selbst zu besetzten, so wie man im Urlaub, das Handtuch auf den Liegestuhl wirft ;-)
Nebenbei werde ich aber trotzdem noch eine andere Möglichkeit durchleuchten, irgendwas schwirrt mir da im Kopf, das man auch bestimmte Nutzernamen überhaupt sperren kann *denk*, die müßte ich dann händisch wohl eintragen *überleg* .... mmmhhh...mal schauen ....
LG Lady Whistler 22:22, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß ein Benutzer:Catfisheye bei uns noch nicht registriert ist Lady Whistler
Habs gefunden, über das Extension:TitleBlacklist kann man bestimmte Nutzernamen verbieten. Siehe auch MediaWiki:Titleblacklist ;-)
LG Lady Whistler 13:19, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Würdest Du den gelöschten Artikel zu Ernst Carl Walter Retzlaff (1898 - 1976), deutscher Alpenlandschaftsmaler, wiederherstellen lassen, um ihn ins Künstlerwiki zu exportieren? Danke sehr. --Tommes (Roter Frosch) 22:01, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gerne doch  LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 00:03, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zeitzeugenwiki

Hallo Lady Whistler; in der Wikipedia Diskussion:Silberwissen#Grundsätzliche Frage ist die Idee für ein "Zeitzeugenwiki" entstanden - bitte mal dort eine Meinung/Kommentar abgeben. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 18:20, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Passt das ins Unternehmenswiki?--Saehrimnir (Diskussion) 19:00, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Jepp, habs importiert, danke ;-) LG Lady Whistler /± 19:22, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht kannst du noch einmal Importieren, damit auch meine letzten Überarbeitungen (Absatz Biomechanik) erhalten bleiben. Falls die Löschhölle doch noch zuschlägt. ;-) --Medina20 (Diskussion) 09:05, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Du kannst dort auch editieren! Einfach mit dem selben Benutzernamen anmelden. Das ist einfacher als ein Nachimport. Dafür muß der Artikel erst komplett gelöscht werden. Gruß -- Johnny Controletti (Diskussion) 10:17, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hat sich irgendwie überschnitten, hatte schon nachimportiert ;-) LG Lady Whistler /± 10:33, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Import-Probleme bei Wikia?

Hi Lady Whistler, ist das bekannt, dass es bei Wikia zurzeit mit „Spezial:Importieren“ Probleme gibt? Siehe meine BD ganz unten ;) das Problem hält leider an. Gruß --dealerofsalvation 07:25, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Problem ist bekannt, es liegt daran, daß Wikia immer noch MediaWiki 1.16 benutzt, die Wikipedia mittlerweile 1.19 (bzw.1.20wmf2), da ist die XML nicht mehr kompatibel. Das Marjorie-Wiki hat die Version 1.18, von dort aus gezogene Importe funktionieren bei Wikia. Bis Wikia in die Gänge kommt müßtest du halt den Umweg über das Marjorie nehmen, es sollten dort alle Artikel zu finden sein, die z.Zt. in der LD stehen oder bereits gelöscht wurden (den Krümsümsel aus dem Marjorie mußte halt nach dem Import weglöschen). Sorry anders gehts zur Zeit nicht. Anmelden mußte dich nicht zwingend, oben in der Leiste gibts einen Tab "EX" im Marjorie, beim klick darauf wird automatisch der Artikel mit allen Versionen gespeichert.
LG Lady Whistler /± 08:02, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

BEARBEITUNGSKONFLIKT

Wenn ich mal schnell antworten darf! Wikia verwendet eine zu alte Media-Wiki-Version. Sollte eigentlich Ende April behoben sein. Deshalb ist ja z.B. das Unternehmens-Wiki umgezogen! Gruß -- Johnny Controletti (Diskussion) 07:59, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
hm, danke, ich hätte keine Furcht, das XML anzufassen, vielleicht könnte ich auch ein Transformationsskript zu schreiben, vielleicht gibt es sowas aber auch schon. Bevor ich anfange, das Format von 1.16 zu reverse-engineeren, frage ich erstmal: Gibt es eine Dokumentation des XML-Formats von 1.16, eine DTD, oder eine Dokumentation der Unterschiede? Ich google auch selber mal, aber wenn jemand auf die Schnelle Infos parat hat, wäre das willkommen ;) Gruß --dealerofsalvation 17:35, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hab von sowas keine Ahnung, ich habe einfach vom Marjorie und vom Vereins-Wiki eine XML gezogen und im Editor verglichen und da gabs Unterschiede - ich hatte hier mal eine Anfrage gestellt, war aber entweder der falsche Ort oder die falsche Sprache. Das ist jetzt sicher keine Hilfe, sorry.
LG Lady Whistler /± 19:07, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Edit: Ich würde aber in jedem Fall zuerst nochmal bei Tim (Avatar) anfragen, nicht das du dir jetzt Arbeit machst und Wikia hat sowieso vor übermorgen zu updaten ;-) Lady Whistler /±
Danke, hab ich getan. Für die, die das technische interessiert, mein Zwischenstand: Das Format scheint durch XML Schema definiert zu sein. Die Version von de.wikipedia scheint [1] zu verwenden, die von Wikia [2]. Wenn jemand technische Fragen oder Anmerkungen dazu hat, am besten auf meiner BD melden ;) Gruß --dealerofsalvation 08:14, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Dankeschööööön!

Sonst hätte mich noch jemand Exportiert.(LoL).Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 18:03, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Und das, wo wir dich doch schon haben ;-) ... evtl. wärste als "Wiedergänger" schnellgelöscht worden.
LG Lady Whistler /± 20:13, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Filmwiki

Hallo es scheint ein problem mit der Filmwiki zu geben sie ist nicht ansteuerbar, kannst du mal nachsehen. Da scheint etwas mit dem Upgrades oder so nicht zu stimmen. --BigT1983 (Diskussion) 20:48, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Problem ist bekannt
Strato hat wohl InnoDB deaktiviert. Ticket läuft.
LG Lady Whistler /± 11:11, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

TO DO!

Hallo Lady, ich hab vorgestern diesen neuen Artikel angelegt und wollte dich als (vermutlich) Ortskundige bitten ob du da nochmal drüberschauen könntest. Zumindest hab ich gesehen dass du im Offenbacher Straßenbahn-Artikel bisher schon sehr fleißig warst. Vielleicht hast du ja auch noch die restlichen Obus-Fahrzeugdaten irgendwo abrufbereit, die Tabelle ist nämlich leider nicht vollständig. Auch fehlt das genaue Eröffnungsdatum der Tempelsee-Strecke. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe und ein schönes Wochenende! MfG, Firobuz (Diskussion) 23:46, 16. Jun. 2012 (CEST)--[Beantworten]
Hallo Firobuz,
nicht das du denkst ich "überlese" dich, ich habe schonmal über den Artikel drübergelesen. Klasse gemacht und hat sicher viel Zeit für Recherche gekostet. Leider habe ich im Moment nicht ganz so die Ruhe (Fußball, Kinder, Enkel und 2 Abschnitte drüber) um mich darin zu vertiefen. Aus dem Stehgreif kann ich das auch nicht vervollständigen. Ich könnte aber evtl. mal nächste Woche im Stadtarchiv vorbeischauen?!
LG Lady Whistler /± 16:02, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, vielen Dank für die Antwort! Freue mich über jede Mithilfe, das mit dem Stadtarchiv wäre natürlich fantastisch! Und es wäre auch in zwei, drei oder vier Wochen noch prima ;-) Was mich vor allem wundert ist, dass die Strecke nach Tempesee nicht mal vier Jahre in Betrieb war! Irgendwie eine ganz schöne Fehplanung und letztlich auch eine enorme Verschwendung von Steuergeldern. Schön wären vielleicht auch alte Fahrpläne aus denen die exakte Abfolge der Zwischenhaltestellen hervorgeht. Beste Grüße, Firobuz (Diskussion) 16:20, 17. Jun. 2012 (CEST)--[Beantworten]

hallo lady

ich hab grad durch zufall gesehen, dass dieser artikel von mir http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Boroka&action=edit&redlink=1 irgendwohin exportiert wurde, kannst du mir dazu noch schreiben wohin er exportiert wurde und weshalb? nicht missverstehen, ich bin lediglich neugierig, zumal der artikel seit 2008 gelöscht war. grüße Bunnyfrosch 18:15, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erste Anlaufstelle ist immer das Marjorie. Dort landen 99% der gelöschten Artikel. Von dort wird dann ggf. auch in andere Wikis importiert (steht dann aber dabei).
LG Lady Whistler /± 18:38, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
ah, danke. hab ja schon einige benutzerbeiträge dort im wiki, wie ich grad feststellt ... :-) Bunnyfrosch 19:00, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Edits ziehen mit dem Artikel um - warst schon fleißig LG Lady Whistler /± 19:11, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige, dass ich Dir für's Künstlerwiki nun zusätzliche Arebeit mache: Wikipedia:Löschkandidaten/20._Juni_2012#Montanaberlin_.28gel.C3.B6scht.29. Großen Dank im Voraus. --Artmax (Diskussion) 12:13, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich war so frei!-- Johnny Controletti (Diskussion) 12:17, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
@Artmax: kein Problem - wir haben ihn ja
@Johnny: danke dir - und heute abend Daumen drücken nicht vergessen
LG Lady Whistler /± 17:08, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler, magst Du den ins Musikwiki exportieren? Danke, Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 19:38, 15. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sorry, irgendwie hab ichs wohl verpennt, danke für dein "Wachrütteln, der Artikel ist jetzt im Musik-Wiki " ;-)

Exportwünsche ins Musik-Wiki

wie du ebreits gemerkt hast, versuche ich ebenfalls von der Löschung bedrohte Artikel ins Musik-Wiki per Exportwunsch zu "retten". Irgendwie mache ich was falsch. Wie machst du das? --Saviour1981 (Diskussion) 14:58, 19. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Frage bezüglich Zeitzeugenwiki

Hallo liebe Lady!

Mein neuer Mentee hat folgenden Beitrag erstellt, der hier gelöscht worden ist. Ist für so etwas im Zeitzeugenwiki Platz? Heinrich Wirth. Vielen Dank für Deine Hilfe! Herzlichen Gruß Catfisheye (Diskussion) 21:34, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel ins ZZ-Wiki importiert. Schön wäre es wenn der Ersteller sich dort anmelden würde und auf der ZZ-Seite zum Artikel noch kurz erläutern könnte, wer bzw woher er sein Zeitzeugen-Wissen hat, ist keine Pflicht - gibt dem Artikel aber Glaubhaftigkeit ;-)
LG Lady Whistler /± 05:52, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo und vielen Dank. Ich habe den Mentee darauf hingewiesen. Er ist übrigens der Sohn des Beschriebenen, Günther Wirth. Freundliche Grüße zum Wochenende! Catfisheye (Diskussion) 15:48, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Lady, der Benutzer dankt Dir, hat aber offenbar beim Speichern etwas falsch gemacht. Eine Frage, da Du jetzt bereits schon es bisschen mit der Thematik vertraut bist, wäre es unverschämt von mir, Dich zu bitten, die nächsten zwei Wochen die Betreuung des Mentees zu übernehmen, da ich offline sein werde? Eigentlich ist TAM mein Co-Mentor, aber in diesem Fall dachte ich mir, wäre es weniger verwirrend, wenn Du bei Lust und Zeit einsprängest. Liebe Grüße Catfisheye (Diskussion) 15:33, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Er kann sich auch an mich wenden. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 15:55, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Catfish, und ich mach (im Hintergrund wie üblich) auch mit :-). Bin dank Lady und Wikian dort als Admin eingetragen, bei schwierigeren Fragen. --Emeritus (Diskussion) 16:05, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Na, klar doch. Wie du siehst bekommt dein Mentee "Rund-um-Betreuung". Mach dir also keine Sorgen, wir schauen nach deinem Mentee bis du wieder da bist.
LG Lady Whistler /± 10:58, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Export Künstler-Wiki

Hallo Lady Whistler, könntest Du bitte die Kategorie:Wikipedia:Export Künstler-Wiki "abarbeiten"? Vielen Dank! --Suppenköchin2012 (Diskussion) 12:43, 1. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, ist erl. Lady Whistler  /± 06:09, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hast du Interesse? Wir suchen noch Mitarbeiter. Politik (Diskussion) 09:52, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was meinst du so? Politik (Diskussion) 17:56, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sorry, das Thema ist eher nicht meins . LG Lady Whistler /± 11:26, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Das ist schade. Politik (Diskussion) 20:12, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Import für IPs

Hej, dafür ist der BNR von Benutzer:Artikelstube vorgesehen. Liebe Grüße Catfisheye (Diskussion) 11:37, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Catfisheye,
thx das wußte ich nicht, übrigens bist du per Mail oder Tele erreichbar, ich kann schneller "babbeln" als tippen? Ticker mich mal per Mail an, biddääää
LG Lady Whistler /± 21:50, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ei, gude

Einen freundlichen Gruß nach Offenbach. Meine Beobachtungsliste verrät mir, dass Du meinen einzigen je gelöschten Artikel zwecks Export kurzzeitig wiederhergestellt hast. Ist zwar eigentlich nur ein Seitenhieb auf die damals grassierende Pornostarartikelwelle gewesen, aber ich habe mir ja trotzdem Mühe gegeben. Wenn schon WP:BNS, dann richtig.

Wie auch immer, wohin ist das verstorbene Fräulein Blau denn exportiert worden? --Schnatzel (Diskussion) 20:39, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ach, ich sehe eben, es ist das Marjorie-Wiki. Hat sich insofern erledigt. --Schnatzel (Diskussion) 20:42, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jawoll ja, die Dame wurde auf unserer Importwunschliste eingetragen ;-)
LG Lady Whistler /± 21:03, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler,
ich möchte die LD abarbeiten, vorher müsste er exportiert werden.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 23:25, 27. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, ist erledigt ;-) LG Lady Whistler /± 06:04, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler, für einen ganz sauberen Import müsstest Du den mitimportierten Beitrag von „Benutzer:Justincheng12345-bot“ eigentlich wieder rauslöschen... Grüße --Brackenheim 20:20, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mhhmm... jo kann ich machen, aber ehrlich ... man sieht ja in der Versionsgeschichte das der Artikel hier vorher angelegt wurde. Wenns allgemein so üblich ist wende ich diese Kosmetik natürlich auch an ;-)
Ich hoffe übrigens, ich nehme dir da nicht deine Arbeit ab, du machst ja mehr Importupload oder?
LG Lady Whistler /± 20:35, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ob es allgemein so üblich ist, kann ich Dir nicht genau sagen - ich mache es nur immer, damit die Versionsgeschichte schöner aussieht ;-) Ist mir so lieber... Zum Importupload: Eigentlich mache ich den nur, wenn so Leute wie Du mir einfach die Arbeit wegnehmen. Aber keine Sorge: Ich finde hier noch genügend Anderes, das ich tun kann =) Kennst Du eigentlich schon Benutzer:Brackenheim/importwünsche-entfernen.js oder Benutzer:DerHexer/importartikel.js? Sind beide ganz praktisch, wenn man häufig Importe durchführt. Grüße --Brackenheim 20:55, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Puh, da bin ich aber froh, das ich dich nicht arbeitslos mache. Die beiden Scripts sind cool, die kannte ich noch nicht, danke
LG Lady Whistler /± 22:23, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady,

ich bin gerade dabei das oben verlinkte Bild zu aktualisieren. Wenn du Interesse hast, kann ich auch ein Bild von dir aufnehmen. Dazu solltest du das Bild unter Benutzer:Euku/Admingalerie#Benutzer:Lady_Whistler bei deinem Namen verlinken, damit alles übersichtlich bleibt. Um den Rest kümmere ich mich. Wenn du kein Interesse daran haben solltest, werde ich es dort notieren und auch in Zukunft nicht mehr auf dich zu gehen. Gruß --Euku: 14:53, 2. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Isch gugge ob sich was brauchbares findet ;-) LG Lady Whistler /± 19:15, 2. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Oh keusche Lady. Ihro Schönheit würde mit ihrem Strahlen jegliches Anglitz neben sich zur teuflischen Hässlichkeit verdammen. Bitte bedenke dies, bevor Du deratige Veheerung sähst. WB Looking at things 20:27, 2. Okt. 2012 (CEST) [Beantworten]

Jetzt werd ich aber verlegen LG Lady Whistler /± 20:41, 2. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hohe Lady, habt ihr ein Bildnis gefunden, welches euch gerecht wird? --Euku: 23:02, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein, nicht wirklich, ich setzte diese Runde aus und bin beim nächsten Update dabei. LG Lady Whistler /± 04:51, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Versionsimport

Hallo erst mal. Danke für den hinweis, beim importwünsche, das wuste ich leider nicht. GRuss-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 12:40, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem LG Lady Whistler /± 12:44, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler. Der Artikel HELI-ART befindet sich im Moment recht chancenlos in der Löschhölle. Wäre das etwas fürs Künstler-wiki? Danke im voraus und noch einen angenehmen Sonntag. --HOPflaume (Diskussion) 14:59, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist schon mal im Marjorie-Wiki, der "Mutter des Künstler-Wikis" gesichert worden! Auch dir einen schönen Restsonntag! -- Johnny Controletti (Diskussion) 15:26, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke schön, für den ultraschnellen Service. Es grüsst --HOPflaume (Diskussion) 15:32, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jetzt ist er auch im Künstler-Wiki ;-) LG Lady Whistler /± 11:43, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Importwunsch erledigt

Vielen Dank für den Import, das ging ja super schnell! --Freddie331 (Diskussion) 02:16, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, immer gerne zu Diensten . LG Lady Whistler /± 10:16, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

marjorie-wiki.js

Darf ich fragen, wofür marjorie-wiki.js ist? --Seth Cohen 19:01, 18. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du darfst ;-)
Dadurch werden zusätzliche Buttons mit Links ins Vereins-Wiki, Künstler-Wiki usw. erzeugt, somit kann man mit einem Klick sehen ob der jeweilige Artikel schon in eines der Wikis importiert wurde. Zudem wird der Button "EX" erzeugt, damit kann direkt der Artikel den man grade liest als XML gespeichert werden.
LG Lady Whistler /± 05:32, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für deine Antwort. --Seth Cohen 15:34, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Version Import

Hallo Lady Whistler kannst Du bitte Version-Import machen siehe Diskussion:Sofia (Automarke). Ist der gleiche Autor wie bei dem Nachimport von Mercedes-Benz Classic Center. Danke, --Tomás (Diskussion) 16:45, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist erledigt LG Lady Whistler /± 18:34, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier

treibst du dich rum und im Marjorie bleiben die Fragen auf deiner DS unbeantwortet! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:-( -- Johnny Controletti (Diskussion) 12:39, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nee, ich war auch dort, aber bei mir ist nix "aufgeploppt". Ich gugge .... Lady Whistler /± 12:55, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lady, ich weiß nicht wo der Artikel mal hin sollte. Bitte nach dort verschieben oder entsorgen. Danke --Knochen ﱢﻝﱢ‎  19:43, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hab ich mal erst nach Benutzer:Artikelstube/Solar analog verschoben --Knochen ﱢﻝﱢ‎  19:48, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das kann weg. Der Artikel wurde inzwischen unter Benutzer:Karl432/Sonnenähnlicher Stern bearbeitet und dann nach Sonnenähnlicher Stern verschoben. Da hat sich wohl was überschnitten. Gut das es immer ein paar Augen mehr gibt, die auf alles achten
LG Lady Whistler /± 23:03, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Interprojekt-Links

Der kleine Reiseführer Wikivoyage möchte groß herauskommen und wird zukünftig, etwa in drei Wochen, mit der Wikimedia Foundation zusammenarbeiten (eigentlich machen wir es schon, dann ist es aber offiziell). Deshalb haben wir auch etwas aufgerüstet: Wikivoyage gibt es momentan schon in sieben und nicht nur in zwei Sprachen.

Passend zum WMF-Projekt könnte man einen Interprojekt-Link auf der Spezialseite Spezial:Interwiki einrichten. Weist du, wer der geeignete Ansprechpartner hierfür ist? --RolandUnger (Diskussion) 19:37, 21. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Zusammenarbeit, das freut mich wirklich für euch
Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du sowas?
LG Lady Whistler /± 20:44, 21. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Es scheint so, dass wir auf der zentralen Liste bereits vermerkt sind. Dann kann ja fast nichts mehr passieren. --RolandUnger (Diskussion) 20:57, 21. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Juhuuuu.....

Hallo Lady. Jetzt funzt et [3] wieder (hihi). Danke und liebe Grüsse Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 13:46, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das wurde aber auch Zeit. So oft wie ich bei Strato angerufen hab, sind bei denen sicher schon die Alarmsirenen angegangen wenn meine Nummer aufgeleuchtet hat
LG Lady Whistler /± 14:48, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hihi. Jaja. Kann ich mir bildlich vorstellen. Wenns klingelt springen die unter den Tisch (LoL). Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 01:10, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Nervensäge schon wieder...

Hi Lady. Wollte dich nur gerade informieren. WTW ist wieder seit etwa 4 Uhr tot. Verbindung wird vom Server beendet,in die anderen Wikis komm ich auch nicht rein. Ich geh jetzt meine Augendeckel pflegen und kümmere mich um meinen Schönhheitsschlaf :). Liebe Grüsse Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 04:33, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Lady. Et funzt wieder. Zwar langsam aber immerhin. Da steht bestimmt schon mal jemand auf der Leitung :). Sorry wenn ich dich immer damit Nerve, aber wenn ich nirgendwo reinkomme weiss ich nicht an wen ich mich sonst wenden soll. Liebe Grüsse Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 12:14, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die hatten einen Stromausfall lt. Mail:
".....Derzeit finden im Berliner Rechenzentrum umfangreiche Modernisierung- und Ausbauarbeiten statt, die auch die Stromversorgung betreffen.
Im Rahmen dieser Arbeiten kam es in den frühen Morgenstunden des 25. Oktober 2012 zu einem knapp zehn-minütigen Stromausfall in einem Serverraum. Nachdem die Spannungsversorgung wiederhergestellt war, wurden alle Server nach und nach wieder hochgefahren.
Einzelne betroffene Server könnten jedoch aus unterschiedlichen Gründen noch offline sein. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer vollständigen Rückkehr zum Regelbetrieb im genannten Serverraum ...."
LG Lady Whistler /± 13:14, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel gehört meiner Meinung nach klar in die Wikipedia! Einen Vier-Tore-Vorsprung innerhalb der letzten 30 Minuten aus der Hand zu geben ist in der DFB-Elf einmalig. --CallOfDuty 12:38, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich finde den Artikel auf den ersten Blick auch behaltenswürdig, hab mich aber nicht wirklich damit befasst. Ich habe nur den LA gesehen und den Artikel schnell mal ins Vereins-Wiki importiert, damit für den Fall der Fälle, die Arbeit nicht umsonst war ;-)
LG Lady Whistler /± 17:12, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Dort könnte eine Freigabe gestanden haben! Schaust du mal? Gruß -- Johnny Controletti (Diskussion) 11:32, 15. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Jepp, ist ne Freigabe. Hab sie jetzt importiert. LG Lady Whistler /± 13:33, 15. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Frage

Ich habe da aus dem Artikel fr:Garnison de Reims zwei Abschnitte Caserne Colbert und Caserne Jeanne-d'Arc herausgezogen und übersetzt. Wie gehe ich da mit dem Importwunsch um? -- Stoabeissa ...'pas de problème! 08:57, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Soweit ich weiß ist es nicht möglich nur einzelne Abschnitte zu importieren. Wenn im Original-Artikel alle Benutzer schön fein ordentlich immer beim jeweiligen Abschnitt auf "bearbeiten" geklickt haben, kann man möglicherweise noch versuchen, die nicht benötigten Abschnitte zu löschen. Wenn allerdings jemand z.B. ganz oben auf "Artikel bearbeiten" geklickt hat und mehrere Abschnitte bearbeitet hat, funktioniert das ganze schon nicht mehr ;-(
Um das wenigstens etwas zu dokumentieren, daß nur diese beiden Abschnitte übersetzt wurden, müßte man alles importieren und in der Zusammenfassungszeile sowas wie "Nachimport wegen übersetzter Abschnitte Caserne Colbert und Caserne Jeanne-d'Arc" schreiben.
LG Lady Whistler /± 09:33, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich köönte auf der Disk einen entsprechenden Vermerk mit einem Link auf den fr. Hauptartikel machen!? -- Stoabeissa ...'pas de problème! 09:37, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Nur der Link wäre für meine Begriffe zu wenig, denn eine gewisse Schöpfungshöhe haben die Abschnitte schon. Der Nachimport sollte schon erfolgen - dann wäre der Link auf der Disk allerdings verzichtbar.
Zur Sicherheit kannst du aber gerne nochmal z.B. bei Benutzer:Brackenheim nachfragen, er macht auch sehr viele Importe und kennt sich auch aus.
LG Lady Whistler /± 09:44, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Mach ich - merci --Stoabeissa ...'pas de problème! 09:46, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Und ich hatte mich schon gefragt, wie er gerade auf mich kam... ;-) Ich hoffe mal, es stimmt jetzt so. Grüße --Brackenheim 08:22, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Wie macht man aus "Benutzer" "Benutzerin"?

Guten Tag, Lady Whistler. Ich habe mir gerade einen Mentor, Emes, gesucht und er empfahl mir, mich an Dich zu wenden, wenn ich aus "Benutzer: Facetten" "Benutzerin: Facetten" machen wollte. Könntest Du mir dabei helfen? Danke im Voraus --Facetten (Diskussion) 10:09, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ganz einfach: gehe auf Spezial:Einstellungen und dort gleich auf "Geschlecht". Wenn du das auf weiblich stellst wirst du automatisch "Benutzerin"
LG Lady Whistler /± 10:11, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ach, das war ja einfach. Herzlichen Dank!--Facetten (Diskussion) 12:16, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Verschieben

Hallo Lady Whistler, bitte Benutzer:87.142.50.112 in den BNR des Autors verschieben und ggf. den in der ersten Version geäußerten Wunsch, am Mentoranprogramm teilzunehmen, auf seine Benutzerseite setzen. Gruß --194.25.15.12 06:44, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

verschoben Done, begrüßt und auf das MP verlinkt ;-) LG Lady Whistler /± 06:53, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Unterseite LT

danke fuer die schnelle Reaktion, aber die Seite brauche ich noch als Vorlage.--Toytoy (Diskussion) 11:29, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Um was geht es?! LG Lady Whistler /± 07:44, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Du hattes meine Unterseite LT geloescht (ich hatte keinen sla gestellt). Das hat sich aber mittlerweile erledigt--Toytoy (Diskussion) 09:28, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Export ins Musikwiki

Hallo Lady Whistler,

dieses Original namens Boart Sepp passt glaube ich ganz gut ins Musikwiki. --3Pac-Man2 (Diskussion) 13:38, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt, danke dir ;-) LG Lady Whistler  /± 06:52, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

importUtility

Hallo,

ich habe gesehen, dass du ja noch fleißiger importierst als Kollege Brackenheim.

Deshalb hier ein Link zu einer Baustelle. Du kannst gerne kommentieren, Wünsche äußern, berichtigen oder was immer.

Ob das programmiert wird, wann und von wem, ist offen. Plötzlich ist es dann da.

Liebe Grüße --PerfektesChaos 17:05, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Löschung der Seite zu Schünemann

Hallo Lady Whistler, ich bin neu hier bei wikipedia und bin Mitglied im Projekt Wikipedia vom Kultusministerium Niedersachsen. Dabei sollen Schüler zu kleinen Wikipedianern "herangezogen" werden und kleine Beiträge leisten. Leider bin ich auch noch nicht so ganz lange dabei und frage mich gerade, warum Sie meine Pilotseite zum H96-Spieler gelöscht haben. Dies soll ein Anfang sein und ich habe vor mit den Schülern die Seiten zu 96 Spielern zu erstellen und zu aktualisieren. Könnten Sie mir für die weitere Planung und Vorbereitung vielleicht kurz beschreiben, was ich falsch gemacht habe? Dann kann ich mich bei der weiteren Bearbeitung an diese Tipps halten. Vielen Dank für ihre Antwort, MfG, Niere12

--Niere12 (Diskussion) 16:56, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi,
ich habe den Artikel nicht gelöscht, sondern nur den Verschieberest, der übrig geblieben ist, als du den Artikel in den Artikelnamensraum verschoben hast.
Wie du hier sehen kannst wurde der Artikel von Benutzer:TotalUseless nach Benutzer:Jungfischbecken/Sascha Schünemann verschoben. Ich vermute mal, weil der Spieler noch auf seinen ersten Einsatz wartet? Dann kann er nach seinem ersten Einsatz wieder zurück in den normalen Artikelnamensraum. Also keine Sorge, der Artikel ist noch da
LG Lady Whistler /± 17:14, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich nun auch bei TotalUseless gemeldet. Bleiben die Seiten zu Jungspielern bis zum ersten ProfiEinsatz in der Buli dann im Bereich Jungfischbecken? LG, --Niere12 (Diskussion) 17:31, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Jepp, genau so isses LG Lady Whistler /± 20:09, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! --Niere12 (Diskussion) 20:51, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Verschieben

Hallo Lady Whistler, bitte Benutzer:77.6.117.61/Spielwiese in den ANR oder den BNR des Autors verschieben. Grüße --194.25.15.12 06:33, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Done LG Lady Whistler /± 06:39, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Sperrprüfung

Ich, ehemals 84.161.200.143 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) hatte keine Seite eingestellt, sondern nur den SLA auf die Seite CmdBOSSes gestellt. --84.161.165.48 21:24, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich bitte um Entschuldigung, habe die IP wieder freigegeben. Ich sollte wohl mal Pause machen..... LG Lady Whistler /± 21:34, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Mozart

My fair LADY Whistler,

es wuerde sehr gut wenn ich habe genug Zeit für korrigieren deutsches Uebersetzung von Mozart Forschers. Vielleicht jemand deutsch hilft mit? --Thornton Arbre enchante (Diskussion) 00:50, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Bei welchem Artikel soll ich bitte helfen LG Lady Whistler /± 23:37, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
In my opinion,
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Mozart_scholarship
http://en.wikipedia.org/wiki/David_J._Buch
http://en.wikipedia.org/wiki/Dexter_Edge
http://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Heartz
http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Lorenz_(musicologist)
http://en.wikipedia.org/wiki/John_A._Rice_(musicologist)
--Thornton Arbre enchante (Diskussion) 02:51, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke

für das schnelle Abarbeiten. --Krächz (Diskussion) 21:35, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

No Problem, Platz für gute Artikel sollte immer da sein LG Lady Whistler /± 21:39, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke fürs nacharbeiten auf meiner Benutzerseite

Hallo Lady Whistler,

ich wollte mich fürs Nacharbeiten auf meiner Benutzerseite bedanken. Manchmal ist einfach nicht klar, wie diese Almen im Naviblock genannt werden, wenn man sie nur umgangssprachlich kennt ... --Woelle ffm (Diskussion) 11:54, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kein Thema, hatte den Wischmop zum Saubermachen eh in der Hand LG Lady Whistler /± 11:58, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
darfst gleich weitermachen, habe veröffentlich ....--Woelle ffm (Diskussion) 12:28, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Wisch & Weg! LG Lady Whistler /± 12:32, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Whistler, wärst du mal so lieb auf diese Diskussionsseite zu schauen? --> Diskussion:Günther Hoffmann-Schoenborn. Dort befinden sich noch Reste einer alten Version wie Nachtjagdgeschwader und andere die eigentlich gar nicht zu sehen sein sollten. Vielleicht gabs da ein Problem beim Verschieberest. Kann mir das nicht erklären... Grüßlies von mir --PimboliDD 15:32, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Erledigt. Sollte jetzt passen ;-) LG Lady Whistler /± 15:52, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Weil Du so

fleißig bist, wollte ich Dir mal eine kleine Stärkung dalassen. Guten Appetit. --Pittimann Glückauf 16:15, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Mmmjammjammm .... schlüüürf - ahhhh, sehr lecker, genau zur richtigen Zeit, danke dir ;-) LG Lady Whistler /± 16:17, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Newtown,_Connecticut

Nach unseren NK Connecticut in Klammern -- 109.48.72.178 21:20, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

was habt ihr jetzt gemacht, ich hatte das nur temporär verschoben wegen dem Nachimport! Wohin soll das jetzt hin? Lady Whistler /± 21:23, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
nach Newtown (Connecticut), siehe verweisende Links -- 109.48.72.178 21:25, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Wenn in der Zusammenfassung steht das ein Nachimport läuft und die Verschiebung temporär ist, einfach die Finger weglassen bis die Aktion beendet ist, danach kann verschoben werden wohin auch immer.
LG Lady Whistler /± 21:27, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hinweis

Hallo, ein Hinweis auf Wikipedia:Administratoren/Notizen#Marjorie-Wiki, verbunden mit der Bitte um eine Stellungnahme, Rosenkohl (Diskussion) 15:43, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Erledigt. Lady Whistler  /± 18:25, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Vigata

Hallo Lady Whistler. Könntest Du Die aktuelle und ergänzte Version von Vigàta vorsichtshalber im Literatur-Wiki aktualisieren. Im Artikel steckt ja inzwischen mehr Substanz, aber man weis ja nicht wie die LD ausgeht und verlorengehen sollte das nicht. Danke. --Tactus (Diskussion) 12:46, 16. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, habs grad nachimportiert ;-) LG Lady Whistler /± 12:49, 16. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Filmwiki 1a

So wie es aussieht hat sich die Filmwiki schon wieder einmal verabschiedet. :( Schade, weißt du ob irgendwas in der richtung unternommen wird. --BigT1983 (Diskussion) 16:28, 18. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Look LG Lady Whistler /± 16:30, 18. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Löschung

Tschuldigung, bin schon so doof, wollte nur eine Benutzerunterseite anlegen mit biographischen Informationen, Kurzbiographie, betreffend Studienfach. War wohl keine Benutzerunterseite, ist mir nicht aufgefallen. Kann man den Text auf meine Benutzerunterseite verschieben, ich dachte, da war so ein Schrägstrich vor. Text leider jetzt weg. Muss ich den nochmal schreiben?--Maya (Diskussion) 17:18, 18. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, jeder kann sich mal vertippen , so ok? LG Lady Whistler /± 17:23, 18. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank :-)--Maya (Diskussion) 17:30, 18. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

SLA

Moin und Danke sowie einen schönen Weltuntergang :-) --Ninxit (Diskussion) 06:35, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ohh... stimmt ja, ich vergaß, es könnte mein letzter SLA gewesen sein LG Lady Whistler /± 06:40, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo

Hallo Lady

Ich wünsche dir und deiner Familie eine frohe und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüsse Lothar --MittlererWeg (Diskussion) 11:00, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

 
Lieber Lothar, danke für die guten Wünsche und das Gleiche wünsche ich dir natürlich auch ganz dolle. Laß dir was schönes vom Christkind bringen.
LG Sabine 11:38, 21. Dez. 2012 (CET)
… eine neue Welt? ;-) sorry für's einnmischen.--Ninxit (Diskussion) 11:57, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Soooo 00:08 Uhr - kein Weltuntergang - keine neue Welt, na ja ist schon besser so, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
LG Lady Whistler /± 00:08, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi, der SLA war eine Sekunde zu früh, ich wollte grad Einspruch erheben, weil man das Ding noch gut hätte retten können, da war's schon geschehen. Nicht, dass ich diesen Clip hier eingestellt hätte, aber jetzt hat mich die Lust gepackt, den en-WP-Artikel noch ins Deutsche zu übertragen. Ich weiß nicht, ob euch Admins die Nachimporte mehr Arbeit machen als Importe vor dem Übersetzen - mir ist die Nachimport-Verfahrensweise lieber, aber da würde mich mal nebenbei und weil wir gerade dabei sind Deine Ansicht interessieren. faltenwolf · diskussion 23:34, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich kann hier nur für mich sprechen, die Importe vor dem Übersetzen sind immer sauberer, weil da hinterher keine Versionen die zwischenzeitlich in EN angefallen sind wieder gelöscht werden müssen, mag aber bei anderen Importeuren anders sein. Ich finde es halt nur einfach "sauberer".
Nun zum Artikel: soll ich ihn wiederherstellen in deinem BNR? Es ist bald Weihnachten, du darfst deine Wünsche äußern
LG Lady Whistler /± 23:52, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Schieb mir bitte en:Suzy Chaffee rüber, da ist mehr Fleisch dran. ;-) Gruß vom faltenwolf · diskussion 23:59, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Done. Happy Arbeit LG Lady Whistler /± 00:05, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ebenfalls done. Danke. War nett. Frohes Fest. faltenwolf · diskussion 01:07, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Für dich kommt das Christkind extra bepackt. LG Lady Whistler /± 01:17, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke

Danke, dass du den Import in Wikibooks durchgeführt hast :) --92.193.30.108 12:29, 24. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]


Weihnachten

Die frohen Weihnachtstage und ein unbeschwertes Jahresende wünsche ich Dir auch. Danke übrigens für die gelassene Sachlichkeit in "schwierigen" Diskussionen. Mit allen guten Wünschen aus den Elbmarschen.--Mehlauge (Diskussion) 12:10, 26. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Chip (-munk)

Der britische Rapper Chipmunk nennt sich jetzt Chip. Warum wird dann nicht der Artikel "Chipmunk" zugunsten des Artikels "Chip" gelöscht, sondern umgekehrt?

Da der Artikel doppelt da war, habe ich den zuletzt erstellten gelöscht, weil der zuerst erstellte Artikel die History enthielt. Ich habe den Artikel wie gewünscht jetzt auf Chip (Rapper) verschoben ;-)
LG Lady Whistler /± 21:31, 26. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Dank für Löschung

Hi Lady Whistler,

Du hast meine Spielseite gelöscht, vielen Dank dafür.--Anjolo (Diskussion) 09:33, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kein Thema, gerne geschehen LG Lady Whistler /± 09:36, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Bei mir wars der Verschieberest - ich danke dennoch ebenso :] Aber eine eigene Spielseite zum entfernen hätte ich auch noch anzubieten: Benutzer:Menkarlina/Flaggenvorlagentest darf ebenso im Papierkorb landen, sofern es keine Umstände macht. --Carmen Lina grüßt aus Österreich 02:22, 29. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Wisch & Weg LG Lady Whistler /± 07:10, 29. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

zedler-jury

hallo Lady Whistler,

hast du vielleicht lust beim zedler-preis 2013 als jurorin mitzumachen? ich würde dich gerne für kategorie II oder kategorie III (bestes community-projekt oder bestes externes wissens-projekt) nominieren. wäre schön, wenn du dabei bist! lg,--poupou review? 21:09, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi poupou, danke das du an mich gedacht hast, aber dieses Mal klappt es nicht. Wenn nächstes Mal noch Bedarf besteht, gerne ;-)
LG Lady Whistler /± 23:29, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Importwünsche

Liebe Lady, kannst Du bitte noch die Frage auf dieser Benutzerdiskussion beantworten? Von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht läuft man sich hier wieder einmal üüber den Weg. Gruß, Elvaube?! 21:13, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Frage zu Artikel

Hallo, seit wann haben wir Artikel in niederländisch bei uns? Geht um "http://de.wikipedia.org/wiki/Reizen_met_de_OV-chipkaart_in_de_trein". Grüße --Mikered (Diskussion) 08:10, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe gerade die Importwünsche abgearbeitet. Guggst du, der Artikel wurde in den BNR verschoben ;-)
LG Lady Whistler /± 08:13, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Oh,
Jep. Alles klar. LG --Mikered (Diskussion) 08:15, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke dafür ... eigentlich hatte ich gehofft, der Hauaptartikel würde zehnmal dupliziert, umfür jede Staffel einen eigenen Artikel anzulegen. Kannst Du das bitte noch erledigen? dann würde ich mich ab morgen um den Umbau kümmern. --109.48.74.151 23:13, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber das ist ein Riesenteil an Import, bevor ich das 10x importiere, laß es uns lieber nach und nach angehen, wenn eines fertig ist, das nächste. OK?
LG Lady Whistler /± 23:17, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hmm ... Ende der Woche beginnt wohl eine neue Staffel. Ein recht hohes Berabeitungsaufkommen ist dann zu erwarten und die Versionsgeschichten des Hauptartikels und der Staffelartikel driften dann wieder auseinander. Auf den Import habe ich jetzt ein paar Tage gewartet Eigentlich wollte ich den Umbau bis zum Beginn der neuen Staffel realisiert haben.
Hätte ich alle zehn Duplikate, geht der Umbau recht schnell, weil man gleiche Arbeitsschritte in einem durchziehen kann. Nach und nach wird das sehr zäh. Alternativ können wir es auch so machen, dass ich morgen alles umbaue und Du die Versionsgeschichte nachimportierst. -- 109.48.74.151 23:29, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Jo, können wir auch machen, leg alle 10 unter Benutzer:Artikelstube an, ich mach mich dann morgen gleich an den Import. LG Lady Whistler /± 23:51, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

DAnke für's Verschieben. Ich lege jetzt mal alle anderen neun Staffeln als Baustelle mit "inuse" an und bau die dann im Lauf des Tages aus. Wenn Du Dich dann um den Nachimport der Versionsgeschichte kümmerst, würde mich das freuen. -- 109.48.74.61 15:55, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ok ...noch besser! Danke für Deine Hilfe! -- 109.48.74.61 15:59, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe alle anderen 9 schon angelegt unter Benutzer:Artikelstube ;-)

Lady Whistler  /± 15:58, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Benutzer:Artikelstube/DSDS 10. Staffel kann in den ANR -- 109.48.74.61 16:17, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Nur die 10. ... die anderen acht mache ich im Lauf des Tages/Abends, spätestens morgen vormittag. Ich geb dann Bescheid. -- 109.48.74.61 16:40, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Alles klar ;-) LG Lady Whistler /± 16:42, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

smileys auf commons

Datei:Smiley emoticons doh.gif mir ist etwas unklar, warum du die seiten auf de leerst statt sie zu löschen. ich gehe eigentlich davon aus, dass du den unterschied kennst. werde sonst aber auch einfach neue sla stellen, es ist ja jetzt ein anderer grund. --Akkakk 11:45, 3. Jan. 2013 (CET)

Bitte entschuldige...

...meine genervte Art gestern abend. Meine Nerven waren an einem Punkt, an dem man besser die Finger von den Tasten und die Augen von der BEO lassen sollte.
Ich schätze Deine Arbeit sehr und bedaure, dass es gerade Dich erwischt hat. Beschämte Grüße —[ˈjøːˌmaˑ] 12:38, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

OK, damit ist die Sache erledigt, bin nicht nachtragend. Dann wünsch ich dir einen ruhigeren Donnerstag LG Lady Whistler /± 12:43, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Filmwiki-Exporte

Ich persönlich werde mich aus der Wikipedia stark zurückziehen, ich danke für deine Unterstützung. Das bedeutet, das ich allerdings vorerst auch keine Artikel ins filmwiki exportieren werde. Die letzten Artikel von heute aus der Kategorie habe ich exportiert. --BigT1983 (Diskussion) 16:49, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ohh das ist aber schade. Dann werde ich versuchen die Artikel ins Film-Wiki importieren. Bist du denn dort noch unterwegs oder auch nicht mehr? Also ich meine jemand der sich dann weiter um die Artikel kümmert?
LG Lady Whistler /± 19:35, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Verschieberest

Ich sag es ungern aber ein Verschieberest ist erst dann, wenn die Links umgebogen sind. Das war bei SiTB E 3/3 Nr. 1+2 nicht der Fall. Bitte achte das nächste mal darauf bevor du löschst. --Bobo11 (Diskussion) 21:13, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Soweit ich mich erinnere gab es nur einen Link auf einen Artikel und den habe ich selbst umgebogen, bevor ich die Weiterleitung gelöscht habe. LG Lady Whistler /± 21:15, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ne, du hast eben nicht alle erwischt. Auch "Neue Artikel"-Listen sollten umgebogen werden. Weil gerade ältere Artikel (also solche die BNR vorbereitet wurden) findet der Bot nicht immer.--Bobo11 (Diskussion) 21:18, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Wie gesagt, bevor ich sowas lösche, gucke ich bei "Links hierher", ob da noch was in den ANR linkt. Wenn mir da was durch die Lappen gegangen ist, war das keine Absicht ;-)
LG Lady Whistler /± 21:24, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich ging auch nicht von Absicht aus, sonst hätte ich andere deutlicher Worte gewählt. Und eben, nicht nur ANR ist wichtig, sondern durchaus auch Portal-Seiten. --Bobo11 (Diskussion) 21:26, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Jo, schon klar Lady Whistler /± 21:34, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Upjever

Hallo Lady Whistler, könntest Du bitte den Artikel Benutzer:WHVer/Upjever aus meinem Namensraum in den Artikelraum unter Upjever verschieben. Es existiert zwar nur eine Weiterleitung, diese hat jedoch anscheinend eine Vorgeschichte, so dass ich das Verschieben nicht selber durchführen kann. VG --WHVer (Diskussion) 18:57, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Erledigt und danke für deine Arbeit LG Lady Whistler /± 20:43, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Artikel Peter S. Kalikow

Nachfrage: Ist der Artikel fertig? Kann der in den ANR? LG Lady Whistler /± 06:02, 24. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Lady Whistler, der Artikel ist soweit fertig (und bereits im Artikelnamensraum, oder?). Viele Grüße!--Olli1800 (Diskussion) 19:24, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Jo, das Ganze hat sich irgendwie überschnitten. Sorry, daß ich deine Disk vollgespamt habe LG Lady Whistler /± 20:50, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Kein Problem! Ich empfand Deine Anmerkung nicht als Kritik, sondern einfach als Nachfrage. Ist also alles in bester Ordnung. --Olli1800 (Diskussion) 21:51, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Aloha!

Vielen Dank für den Import :) šùþërmØhî (Diskussion) 16:42, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Kein Thema, gerne geschehen LG Lady Whistler /± 17:07, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Und nochmal danke :) šùþërmØhî (Diskussion) 21:29, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Zeitzeugenwiki 2

Das Zeitzeugen-Wiki, auf welches ich gerade wieder gestossen bin, hat vermutlich noch immer keinen einzigen Zeitzeugenbericht hat. Aber ich hätte jetzt sogar jemand! Und ich würde die Dame gerne dahinbringen, vielleicht kümmert sich um diesen Fall ja auch mal jemand, der an der Gewinnung von Zeitzeugenberichten interessiert ist(?). Die Eingangsseite ist für diesen Zweck schon mal super(wenn man von dem Mumpitz des untenstehenden Satzes absieht...)! --Itu (Diskussion) 19:32, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi Itu, ja das Projekt ist ziemlich tot. Ich hatte das damals hochgeschaufelt weil einige Benutzer den Wunsch geäußert hatten. Die beiden Admins Benutzer:Dr.cueppers (zuletzt aktiv im Oktober 2012) und Benutzer:Nightflyer (zuletzt aktiv im Juni 2012) haben wohl auch das Interesse verloren. Das Hauptproblem in diesem Wiki ist, daß sich niemand wirklich intensiv darum kümmert - und ich habe da auch nicht immer Zeit dafür. Wenn die Dame ihren Bericht einstellen möchte kann sie das gerne tun, ich werde auch sicher mal vorbeischauen, kann allerdings eine Intensiv-Betreuung nicht zusagen.
LG Lady Whistler /± 19:45, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

sag mal bitte

was ist hier los? Ist das alles sauber? —|Lantus|— 23:42, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Was sollte daran nicht sauber sein
Ist doch eigentlich gut zu sehen:
  1. Artikel nachimportiert
  2. Artikel gelöscht wegen Versionsbereinigung
  3. den Artikel wiederhergestellt
  4. wieder zurück auf ursprüngliches Lemma geschoben und
  5. Redir gelöscht

Die Weiterleitung kann übrigens wieder weg, den einen Link hab ich gefixt. LG Lady Whistler /± 00:51, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ok, das letzte, was Du schreibst, hatte ich gemeint! Jetzt siehst besser aus ;-)) —|Lantus|— 07:55, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Puhhh, da habsch abba nochmal Glück gehabt LG Lady Whistler /± 08:24, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
JA! Schaff weida soa! —|Lantus|— 08:39, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wir zwei beide

haben uns ja gestern mal so richtig hochgeschaukelt. Entschuldigung angenommen, für mein provozieren bitte ich ebenfalls um Entschuldigung.

Zum Thema: kurz vorher hatte Southpark kurz eine Begründung abgegeben. Sein Standpunkt ist halt, daß auch alle anderen URV-verletzenden Seiten raus-sollten....Ich schlage vor, wir besprechen alles auf der zentralen Diskussionsseite, wo ich unsere gestrigen Trampeleien gelöscht habe. Gruß --Izadso (Diskussion) 13:15, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Machen wir es so. LG Lady Whistler /± 14:22, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

VW-Import

Hallo Lady, bitte importiere den Artikel Irab ins Vereins-Wiki. Danke. --Tommes (D) + − 14:31, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Erledigt ;-) LG Lady Whistler /± 14:55, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke ...

... so ganz allgemein einmal: Für das langjährige, geduldige Abarbeiten meiner SLAs, Verschiebungen und so weiter. Admins wie Du tauchen dann immer nur als schweigende gute Geister kurz in der BEO auf. Man nimmt derlei vielleicht allzu selbstverständlich; diese Zeilen hier daher als Wertschätzung Deiner Arbeit. Herzliche Grüße! --Avstriakos (Diskussion) 19:19, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

UIIIH! Danke für die Blumen LG Lady Whistler /± 19:55, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Dem Obigen ist nichts hinzuzufügen, Danke! --Marcela ¿•Kãʄʄchen•? 20:32, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Blumen, wem Blumen gebühren! Mit dem Schimpfen ist man ja immer schnell, wenn einen was ärgert - aber jemandem was Nettes zu sagen nimmt man sich selten Zeit (nehme mich selber bei der Nase). In diesem Sinne: Zur Hebung des allgemeinen Wohlbefindens in der WP, ähem. Beste Grüße, --Avstriakos (Diskussion) 21:23, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hört auf, Menno, ich hab grad nachgemessen, bin seit 19:19 Uhr ganze 5cm gewachsen - abber was mescht mer net alles fürs Wohlbefinne der WP
Danke euch zwei beiden, geht runner wie Öl. Hier ein Gläschen für euch -> is abber kein Öl!
LG Lady Whistler /± 00:22, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Mmh ... merci! (Hipps.) Wenn ich jetzt lauter Unsinn editiere, bist Du schuld. Beste Grüße, --Avstriakos (Diskussion) 19:48, 18. Jan. 2013 (CET) Bei uns heißt "im Öl sein" übrigens tatsächlich "blau" sein.[Beantworten]

Hilfäääääää!

Nachdem sich Kollege Tom mit einem freundlichen Gruß zunächst mal verabschiedet hat hängt das Projekt „Nomenklatur französischer Militäreinheiten“ auf der Disk Portal:Militär nunmehr völlig im luftleeren Raum - wiewohl die Sach einstimmig beschlossen wurde. Da ich mich im Bezug auf das weitere Vorgehen - ich nix wissen wie geht - auf den Tom verlasen habe, sind wir nunmehr verlassen. Sei doch bitte mal so gut, da einen Griff dranzumachen! Servus, -- Stoabeissa ...'pas de problème! 13:15, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Laß mal, ich frag woanders -- Stoabeissa ...'pas de problème! 13:15, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber sei mir nicht böse, ich kenne das Projekt „Nomenklatur französischer Militäreinheiten“ überhaupt nicht, bin ja garnicht im Portal:Militär aktiv. Wenn du mir evtl. sagen könntest, was mit "weiterem Vorgehen" Vorgehen gemeint ist, kann ich dir möglicherweise besser helfen.
LG Lady Whistler /± 13:40, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Es geht da um WP:NK - wir haben uns euf eine Form der Namensgebung geeinigt und das muß jetzt geNKt werden - das ist alles -- Stoabeissa ...'pas de problème! 13:47, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Also eine Reihe von Artikeln sollen umbenannt/verschoben werden? Lady Whistler /± 13:49, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Die Sache hat sich insofern erledigt, als der grüßende Tom das gemacht hat und sich wohl nicht mehr erinnern konnte daß er es gemacht hat , da er mir gestern per emil mitgeteilt hat er habe es noch „nicht“ gemacht - der Alexpl konnte aber beweisen daß er das schon vor längerem gemacht hat - alsdann - Servus, -- Stoabeissa ...'pas de problème! 16:00, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Facebook-Import

Guten morgen Lady Whistler, kannst Du mal hier vorbeischauen? Eigentlich dürfte da nur eine Version fehlen, trotzdem stimmt da was nicht. Hast Du eine Idee? Grüße --Brackenheim 06:38, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel einfach mal auf die Version des letzten Bearbeiters zurückgesetzt, jetzt ist alles da. Warum? Wieso? Weshalb? Keine Ahnung. Vielleicht passiert das wenn man die Reihenfolge der Import-Etappen ändert?
Ich weiß es aber nicht, ist nur eine Idee - wird wohl das Geheimnis der Software bleiben
LG Lady Whistler /± 06:55, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Öhm jetzt müßte aber die Importvorlage wieder rein Lady Whistler /± 06:57, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ok, hauptsache, es passt jetzt wieder ;-) Vielen Dank! Vorlage ist wieder drin... Grüße --Brackenheim 06:58, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Könntest Du nochmals kurz auf meiner Disk vorbeischauen? Ich kenne mich mit dem anderen Verfahren nicht so aus... Gruß, --Brackenheim 19:45, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte um Wiederherstellung

18:37, 24. Jan. 2013 Lady Whistler (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Benutzer:Artikelstube/Der Simplicius (alter Artikelstuben-Entwurf (kein Artikel))

Ich bitte um Wiederherstellung. Danke. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 16:22, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Done, dann aber bitte den 2009 geschriebenen Satz: «Der Simplicius ist eine Oper von Hans Huber. Sie erschien 1899.» zu einem Artikel ausarbeiten.
Offensichtlich hat da fast vier Jahre niemand Lust dazu gehabt, na vielleicht wirds ja jetzt was ;-)
LG Lady Whistler /± 05:50, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für Aufräumen

Hallo Lady Whistler, danke fürs Verschiebungsresteenfernen :-). --Titov (Diskussion) 08:12, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Kein Thema, hatte gerade meinen Wischmop zur Hand LG Lady Whistler /± 08:23, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte Benutzer:Jelizawjeta P./A nicht ungefragt löschen; die Weiterleitung hatte ich entfernt. --Jelizawjeta 09:39, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Zuschnelllöscher waren am Werk

Der Artikel ESC Höchstadt wurde leider gelöscht. Kannst Du für eine Übernahme ins Vereinswiki sorgen und mich dann informieren? Vielen Dank! --Tommes «quak»/± 20:21, 19. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Erledigt ;-) LG Lady Whistler /± 08:01, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

rumgefuscht

Hei Lady, hab mal ein wenig vorne rumgefuscht und unter anderem den Text unten durch eine Standardvorlage ersetzt. Am besten mal anschauen, ob's alles so ok ist. :-) Liebe Grüße --Geitost 10:05, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

So ein Gefusche laß ich mir gerne gefallen, danke für die Updates.
Das erfordert dringend den Schilder-Smilie
LG Lady Whistler /± 19:11, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Oh, bitte sehr. :-) Jo, Updates können mal nicht schaden. Da gibt's Vorlagenweiterleitungen von seit x Jahren umbenannte Benutzer, die tw. sogar bei der Umbenennung ihre Klarnamen anonymisiert zu haben scheinen. Da sollte man doch besser auch die WL irgendwann mal löschen können. Sind aber tw. recht viele Einbindungen dabei, du hattest ja auch etliche davon.
Und tw. wurden auch WL gelöscht und die einbindenden Seiten nicht mal umgebogen; Benutzer:St-fl, heute Benutzer:Stefan, hatte vor 5 Jahren bereits nach der Umbenennung einige seiner WL gelöscht. Da hab ich auch schon ein bissel was umgebogen, fehlt aber wohl noch Einiges. Bei 2 Seiten (z. B. hier wurde dann sogar nach der Umbenennung und Weiterleitungslöschung von einem der einbindenden Benutzer die Vorlage einfach im fremden BNR noch mal neu angelegt, auch nicht grad Sinn der Sache. Andere Links der einbindenden Benutzer sind bis heute noch nicht gefixt wurden und einfach rot geblieben, obwohl die Vorlagen unter dem neuen Namen ja weiter existierten. Und sind dann getrennt voneinander aktualisiert worden. Alles ziemlich chaotisch.
Kannst du bei den weiterhin gelöscht gebliebenen Seiten bzw. Weiterleitungen im BNR von Benutzer:St-fl mal nachsehen, wo noch viele andere Benutzerseiten drauf zeigen, damit die auch noch alle gefixt werden können? Am besten eine Liste dieser gelöschten WL erstellen. Ein paar davon hatte ich schon gefixt, aber es gab noch weitere, ab und zu stoß ich bei den Benutzerseiten wieder auf eine weitere rote von St-fl. Die sind ansonsten als Nichtadmin schwer zu finden, weil sie nicht unter Spezial:Präfixindex/Benutzer:St-fl angezeigt werden. Sollten aber bevorzugt gefixt werden, dann braucht's da auch keine neue WL, wenn sie nicht allzu oft eingebunden werden. LG --Geitost 23:26, 6. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

hallo lady whistler, von benutzer:pittimann erhalte ich gerade den guten rat, obengenanntes lemma (noch vor dem gelöschtwerden?) dir zum export in die marorie-wiki zu empfehlen. (mit der bitte um...) ich hoffe, du nimmst eine solche anfrage zur kenntnis, obwohl ich zugegebenermaßen z.z. noch gar nicht weiß, was die m.-w. eigentlich darstellt... grüße, —|joker.mg|— 17:10, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi, der Artikel wurde bereits in das Marjorie importiert. Mehr Infos über das Marjorie findest du hier, Fragen dazu werden auch hier beantwortet.
LG Lady Whistler /± 17:21, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke!

N'abend Lady Whistler, vielen Dank für das schnelle Löschen meiner Verschiebereste des Botanischen Gartens und der Villa! Da wollt ich grade nen SLS drauf setzen, da waren sie schon weg. :-) Prima! Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 19:00, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Gerne doch ;-) LG Lady Whistler /± 19:40, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

VM

Bitte mal da kurz vorbeischauen. MfG --[-_-]-- (Diskussion) 04:50, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

6 Stunden? Hmm, das ist ja fast ein Freispruch. Normalweise werden solche Trolle gleich komplett abgemeldet. :) MfG --[-_-]-- (Diskussion) 04:56, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Sollte er nochmal böse sein können wir ja noch ne Schippe drauflegen LG Lady Whistler /± 04:58, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Account ist doch eh verbrannt. Wer nimmt so jemanden noch ernst, nach diesem Start? --[-_-]-- (Diskussion) 05:01, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Da hast du wahrscheinlich recht, ich vermute aber, den sehen wir sowieso nicht mehr ... Lady Whistler /± 05:06, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Oder mit neuem Nick, kost' ja nix'. --[-_-]-- (Diskussion) 05:08, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Na, aber dann kann er was erleben ... Lady Whistler /± 05:10, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Lady Brutalo? --[-_-]-- (Diskussion) 05:14, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
... Kaffee???? *schieb rüber* LG Lady Whistler /± 05:20, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für das Angebot, aber ich bin nicht schon, sondern noch wach. Extreme Schlaflosigkeit. --[-_-]-- (Diskussion) 05:28, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Das kenne ich leider, bin auch schon wieder seit ewig wach, anderseits liebe ich es, wenn alles noch so schön ruhig und ohne Hektik ist ;-)
Ich wünsche dir trotzdem noch ein paar geruhsame Stunden im Heia-Kissen ;-) Lady Whistler /± 05:31, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Werde ich bald haben - noch ein Rum-Cola, ein Buch und dann wech. Schön ruhig? Wo? . Hier kann es nicht sein - hier sind um die Nachtzeit die echten Spinner (inklusive mir) unterwegs. Dagegen ist der Schülervandalismus Kinderkacka... --[-_-]-- (Diskussion) 05:35, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 19. Woche

Rückblick:

Meinungsbild Relevanzkriterien für Krankenhäuser Änderung angenommen


Wiederwahlen: Stefan64
Oversightwahl: Drahreg01, MF-Warburg, Ra'ike, Wieggy, XenonX3
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. Mai
Umfragen: Reform des Schreibwettbewerbs
Sonstiges: Globalisierung aller Benutzerkonten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel-Feedback
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Monuments 2013-Kick-off / Der Ball kommt auch im dritten Jahr ins Rollen, Noch Themen offen??, "Sei Mutig!" Faktencheck Wikimedia-Communitys, Die ausgezeichneten Artikel im April, Wikimedia Conference in Mailand, Wahlen, Wahlen, Wahlen, Mit dem ZDF im falschen Film
Kurier – rechte Spalte: Trollschutzgebiet Wikipedia
Projektneuheiten:

  • (Blick über den Tellerrand) In der englischsprachigen Wikipedia wurde die Softwareerweiterung Notifications (auch bekannt als Echo) aktiviert. Hierbei handelt es sich um einen deutlich erweiterten Nachfolger des simplen Benachrichtungsbalkens, der über neue Beiträge oder Änderungen auf der Benutzerseite informiert. Der Benutzer kann wählen, ob er die bisherige Form beibehalten möchte, oder andernfalls in der neuen Variante die Benachrichtigungsform für verschiedene Ereignisarten sehr differenziert auswählen.
  • (Ankündigung) Die technische Seite des globalen Anmeldeprozesses wird bald [tm] auf ein zentrales Login-Wiki umgestellt werden. Damit wird es dann nur noch 1 Login-Cookie für alle WMF-Projekte geben statt pro Projektgruppe (*.wikipedia.org, *.wikisource.org etc.) je eines. Hintergrund ist eine Verschärfung der Akzeptanz von Cookies von Drittsystemen u.a. durch Mozilla. (Sehr technischer) Hintergrund unter mw:Auth systems/SUL2.
  • (Serverkonfiguration) Wikilove, u.a. aktiv auf Commons (aber nicht hier), wurde wieder aktiviert, nachdem es am 25. April deaktiviert werden musste.
  • (Ankündigung) Die Wikimedia Foundation plant, Benutzerkonten künftig ausschließlich als globale Benutzerkonten zu führen. In den vergangenen Wochen wurden bereits lokale Konten, die keine Namenskonflikte mit lokalen Konten in anderen Projekten hatten, zu globalen Konten gemacht. Um die vielen unvollständigen globalen Konten, denen einzelne lokale Konten „im Weg sind“, vollständig zu globalen Konten zu machen, werden lokale Konten automatisiert umbenannt. Aus einem lokalen „Benutzer:Max Mustermann“, der einem unvollständig globalen „Benutzer:Max Mustermann“ im Weg ist, wird ein globaler „Benutzer:Max Mustermann~dewiki“. Der so automatisiert umbenannte Benutzer kann natürlich weiterhin mit dem Konto arbeiten und es steht ihm auch frei, sich einen neuen Namen zu suchen. Benutzerumbenennungen werden künftig ausschließlich global durchgeführt, so dass das Bürokraten-Klinkenputzen entfällt. Den lokalen Bürokraten wird das Umbenennungsrecht entzogen, die Aufgabe wird dann von den Stewards übernommen. Diese denken über die Einführung einer neuen, globalen Benutzergruppe nach, denen Bürokraten angehören sollen, die globale Umbenennungen durchführen können. Weitere Informationen unter meta:Single User Login finalisation announcement/de. Vorteil dieser großen Globalisierung: Es werden neue Tools einfacher möglich, wie z.B. eine globale Beobachtungsliste. (Und auch der schon lange gehegte Wunsch nach SUL.css und SUL.js würde näher rücken.) Siehe auch Hilfe:Single-User-Login/Finalisierung.
  • (Serverkonfiguration) Diskussionsseiten von Portalen und Modulen sind nun, wie alle anderen Diskussionsseiten auch, von der Indexierung durch Suchmaschinen ausgeschlossen (mehr; gerrit:60445).

GiftBot (Diskussion) 16:50, 6. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Literatur- und Majorie-Wiki

Hallo Lady Whistler,

kümmerst du dich auch um Übernahmen ins Literatur-Wiki? Oder kannst du mir schreiben, wer dafür zuständig ist? Es geht um den Artikel Hülya Engin, der in der LD steht.

Liebe Grüße, --fiona 20:14, 9. Mai 2013 (CEST)

Ist seit 5 min. im Literatur-Wiki. --Der Exporteur (Diskussion) 20:21, 9. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke.--fiona 20:33, 9. Mai 2013 (CEST)

Probleme mit Deinen Dateien (13.05.2013)

Hallo Lady Whistler,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:WikipediaLesen1.png - Probleme: Gezeigtes Werk, Lizenz
  2. Datei:WikipediaLesen2.png - Problem: Lizenz
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 20. Woche

Rückblick:

Meinungsbild Relevanzkriterien für Krankenhäuser Änderung angenommen
Meinungsbild Prozedere bei Bürokratenkandidaturen Keine Beschränkung bei Anzahl von Bürokraten
Adminkandidatur Stullkowski erfolgreich (267:12)


Oversightwahl: Wahl Mai 2013
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Messina
Kurier – linke Spalte: Der nächste Millionär
Kurier – rechte Spalte: Marvin, the Checker is back!, Visual editor wird kaum genutzt, Wikipedianer treffen Römer vom 21. bis zum 23. Juni, Schiedsgericht: Letzter Aufruf, Stammtisch Potsdam, Reformvorschlag der Ombudsmen-Kommission auf Meta, Schöner Sonntag, Jurymitglied gesucht für Bilderwettbewerb
Projektneuheiten:

  • (Konfigurationsänderung) Benutzerseiten und alle Diskussionsseiten haben keinen Link mehr zu Wikidata (Bug 47620; gerrit:60978).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version Version 1.22wmf3 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:

Allgemeines

  • (Bugfix) Die TorBlock-Erweiterung sperrt jetzt nur noch Tor-ExitNodes und nicht mehr auch Tor-Relays (Bug 47626, Gerrit:62025, vorgezogen in 1.22wmf3).
  • (Bugfix) Ein Fehler bei der Auswertung von {{SEITENGRÖSSE:{{VOLLER_SEITENNAME}}}} und {{{{VOLLER_SEITENNAME}}}}, also Selbsteinbindungen wurde behoben. Es werden jetzt die Werte aus der zu speichernden Version statt der Vorversion genommen. Das Verhalten von {{ers:SEITENGRÖSSE:{{ers:VOLLER_SEITENNAME}}}} ändert sich hingegen nicht (Bug 39590, Gerrit:44151).
  • (Softwareneuheit) Der „Bearbeiten“-Link pro Abschnitt rückt nach links an die Abschnitts-Überschrift heran. Bisher war er in den meisten Wikis (außer in der deutschsprachigen Wikipedia) rechts außen. Benutzerskripte, die den CSS-Klassennamen editsection verwenden, müssen geändert werden. Weitere Informationen unter meta:Change to section edit links. Ein Helferlein zum Rückgängig-Machen kann unter Einstellungen → Helferlein → „Links zum Bearbeiten einzelner Abschnitte am Ende der Überschriftenzeile positionieren“ aktiviert werden (Bug 41729, Gerrit:49364).
  • (Softwareneuheit) MathJax, die Darstellungtechnik für mathematische Formeln, hat einige Verbesserungen erfahren:
  • (Softwareneuheit) Der Hochladeassistent auf Wikimedia Commons hat einige Verbesserungen erfahren:
    • Ein Fehler beim Hochladen von Flickr-Bildern wurde behoben (Bug 47771, Gerrit:61249).
    • Die Anzahl parallel hochzuladender Dateien kann in den persönlichen Einstellungen festgelegt werden. Aktuell und weiterhin können bis zu 50 Dateien zum Hochladen ausgewählt werden. Von diesen bis zu 50 Dateien wird dann immer die vorgegebene Anzahl parallel zum Server geschickt (bisher: 3) (Bug 39607, Gerrit:52981).
    • Wird das Kopieren von Feldinhalten angewendet, wird jetzt automatisch auch die Ansicht der kopierten Eingabefelder angepasst: Die Höhe wird vergrößert bei langen Dateibeschreibungen, die Felder für weitere Sprachen werden eingeblendet, Felder für Koordinaten usw. werden sichtbar (Bug 39929, Gerrit:55110).
  • (Softwareneuheit) Die neue Variable {{ROOTPAGENAME}} (demnächst auch {{STAMMSEITE}}) liefert von Unterseiten die oberste Ebene zurück: Für die Seite „Benutzer:Name/Unterseite/Unterunterseite“ wird „Name“ zurückgegeben. Im Gegensatz zum bestehenden {{OBERSEITE}}, welches „Benutzer:Name/Unterseite“ zurückgibt (Bug 6747, Gerrit:60198).
  • (Softwareneuheit) Per Knopfdruck kann ein neues Captcha angefordert werden, Bug 14230, Gerrit:44376).
  • (Softwareneuheit) Der Missbrauchsfilter hat die neue Funktion ucase erhalten (Bug 47321, Gerrit:59641).
  • (Bugfix) Die Tabellensortierung von Datumsangaben wurde für einige Sonderfälle korrigiert (Bug 42607, Gerrit:55494).
  • (Bugfix) Ein Fehler in der Darstellung der persönlichen Einstellungen bei Benutzung des IE8 wurde behoben (Bug 41792, Gerrit:34329).
  • (Softwareneuheit) Auf Spezial:Version werden nun die exakten Versionen der laufenden Softwareversionen vom MediaWiki-Core und den Extensions angezeigt (Bug 38783, Gerrit:54986).

API

JavaScript

  • wgUserNewMsgRevisionId JS global allows gadgets and extensions to create their own new message alerts on the client side (Bug 47962, Gerrit:62317, backported mit 70355d680e)

LUA

GiftBot (Diskussion) 16:24, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Pseudotumor cerebri Umzug

Schau doch nochmal vorbei Diskussion:Pseudotumor cerebri Merci!

Ausrufer – 22. Woche

Rückblick:

Schiedsgerichtwahl Mai 2013 gewählt wurden Alraunenstern, HOPflaume, Hosse, Krd und Man77
Umfrage Bilder verlinken große Ablehnung


Adminwiederwahlen: -jkb-, Leyo
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Messina
Kurier – linke Spalte: Zedler-Preise für Freies Wissen
Kurier – rechte Spalte: Etwa schon wieder eine AdminCon? Ja!, Bilder vom anderen Ende der Welt, Kandidatenvorstellungen für die Boardwahlen, Neue Version des VisualEditors, Schiedsgericht-Wahl: fünf neue/alte Richter/innen, Neue Artikel – neue Bilder/Dateien, Neu auf Wikisource: März–Mai
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version Version 1.22wmf4 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:

Allgemeines

  • (Softwareneuheit) Zusammenfassung der Verbesserungen am Visual Editor unter mw:VisualEditor/status#2013-05-13 (MW 1.22wmf4).
  • (Softwareneuheit) Der Missbrauchsfilter wurde um die Möglichkeit erweitert, Artikel-Feedback direkt als "erledigt" zu markieren (Bug 43492, Gerrit:48631).
  • (Softwareneuheit) Im Verschiebeformular ist das Begründungsfeld jetzt ein- statt mehrzeilig (Bug 13627, Gerrit:62163).
  • (Softwareneuheit) Spezial:Aktive Benutzer ist zurückgekehrt (Gerrit:58686).
  • (Softwareneuheit) MathJax, die Darstellung von mathematischen Formeln mittels JavaScript, wurde erweitert:
    • \vline wurde ergänzt
  • (Softwareneuheit) Daten von Wikidata können jetzt auch mittels Label eingebunden werden und nicht mehr nur mittels ID ({{#property:Kontinent}} anstatt {{#property:P30}})
  • (Bugfix) Ein Darstellungsfehler im IE6 und IE7 in Zusammenhang mit inline CSS-Block-Elementen wurde behoben (Bug 47926, Gerrit:61901).
  • (Bugfix) Alle Opera-Mini-Versionen eignen sich nur noch bedingt zum Surfen auf Wikipedia. CSS und JavaScript werden nicht mehr (über den Resourceloader) geladen (Bug 47572, Gerrit:61899).
  • (Bugfix) Missbrauchsfilter: Ein Fehler bei der Verarbeitung von Conditional operator with () wurde behoben (Bug 25373, Gerrit:55453).
  • (Bugfix) Die Schriftgröße der Überschrift 4. bis 6. Ordnung wurden minimal angepasst. Insbesondere sind jetzt die Überschriften 5. und 6. Ordnung nicht mehr kleiner als der Artikeltext (Bug 47219, Gerrit:61548).
  • (Softwareneuheit) Auf der neuen Spezialseite Redirect kann ein Dateiname (bzw. als Link Spezial:Redirect/file/MediaWiki logo without tagline.png), eine Benutzer- (Spezial:Redirect/user/365783) oder Versionskennung (Spezial:Redirect/revision/117631610) angegeben werden, die dann auf die entsprechende Seite weiterleitet (Bug 45206).

API

JavaScript

Lua

  • Fix edge cases in mw.ustring.find, mw.ustring.match (Bug 47365, Gerrit:59861)
  • (Bugfix) Automatische Benutzerkonto-Erstellung im Rahmen von SUL werden jetzt auch bei manueller Anmeldung im Neuanmeldungs-Logbuch dokumentiert (Bug 42434, Gerrit:65123). (Das kurzfristige Problem der doppelten Logbucheinträge für die automatische Benutzerkonto-Erstellung wurde behoben).

GiftBot (Diskussion) 16:12, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 23. Woche

Adminkandidaten: Mabschaaf
Meinungsbilder: Änderung der Relevanzkriterien
Sonstiges: Diskussion bei Meta zu einer möglichen neuen globalen Benutzergruppe zur Bearbeitung geschützter Seiten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verstecken von zukünftigen Ausstrahlungsdaten
Kurier – linke Spalte: Zu den WMF-Wahlen 2013, Wikipedia & Journalismus, Wieviel Stunden hat ein Tag?, Was macht eigentlich der Toolserver-Nachfolger „Tool Labs“?, 14 Tage #ZDFcheck – ein Zwischenbericht
Kurier – rechte Spalte: Wikivoyagelogo 2.0, Ladenhüter: Über 100 nicht eingetragene Bausteine, Toolserver: Commons-DB vorübergehend nicht verfügbar
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 21:11, 3. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 24. Woche

Rückblick:

Adminwiederwahl -jkb- erfolgreich: 77,54 %
Adminwiederwahl Leyo erfolgreich: 91,61 %


Adminkandidaten: Adminwiederwahlen, De-Admin, Bürokratenwahl, Checkuserwahl, Oversightwahl, Schiedsgerichtswahl, Benutzersperrung
Meinungsbilder: Umfragen
Sonstiges: Kuratorium, FDC, FDC-Ombud, Abstimmen
Kurier – linke Spalte: WMF-Wahlen haben begonnen, Meilenstein erreicht: 100 Bands beim Festivalsommer, Wikipedia dokumentiert Pferdesport
Kurier – rechte Spalte: Wikimedia Brunch in Frankfurt am Main, Amical ist erste thematische Organisation, Nur noch 5 Hotelzimmer für Römer-Freunde frei!, Entdecke die weiteren Möglichkeiten, Reform der WMF-Trademarkrichtlinie
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version Version 1.22wmf5 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:

Allgemeines

  • (Softwareneuheit) Für die Einbindung von Video-/Audiodateien gibt es zusätzliche Parameter, die das Ausblenden von Steuerelementen ermöglichen: disablecontrols=options, disablecontrols=timedText, disablecontrols=fullscreen (also Optionen, Unteritel und Vollbildmodus). Anwendung: [[Datei:STS-114-launch-Jul26-2005.ogg|thumb|left|disablecontrols=fullscreen]] (Gerrit:57540).
  • (Softwareneuheit) Auch normale Benutzer können nun den Transcode-Status von Video- und Audiodateien zurücksetzen, d.h. die Umwandlung in andere Auflösungen neu anstoßen. Dies entspricht einem Purge bei Seiten und Bildern (Gerrit:57286).
  • (Softwareneuheit) Externe Änderungen werden auf Spezial:Missbrauchsfilter/examine und Spezial:Missbrauchsfilter/test nicht länger angezeigt (Gerrit:65287 und Gerrit:65331).
  • (Softwareneuheit) Die Darstellung mathematischer Formeln mittels MathJax wurde aktualisiert. Im Detail:
    • MathJax wurde auf Version 2.2 aktualisiert (Gerrit:64522).
    • Folgende neue Befehle wurden implementiert: <math>\Q \H \AA</math>: (Bug 35186, Gerrit:64530).
    • Add texvc alias \image to MathJax (Bug 35186, Gerrit:64531).
    • Use \mathbf instead \boldsymbol for the \bold command (Gerrit:61284).
    • New rendering option LaTeXML. Introduces a new rending option to render TeX to MathML via LaTeXML (Bug 43222, Gerrit:61987).
  • (Bugfix) Die CSS-Attribute display, visibility und user-select können nicht mehr innerhalb von {{DISPLAYTITLE:}} verwendet werden. Hierdurch soll sichergestellt werden, das der Seitenname immer per Kopieren und Einfügen verwendbar bleibt. (Bug 26547, Gerrit:64911)
  • (Bugfix) Nicht-existierende Benutzer(stamm)seiten und Benutzerdiskussions(stamm)seiten werden nun wieder von der Indexierung ausgenommen. (Gerrit:65284)
  • (Bugfix) Nicht-existierende Benutzerunterseiten werden nun wieder als nicht-existierend ausgeliefert (HTTP Status Code 404) und daher wieder von der Indexierung ausgenommen. (Bug 46491, Gerrit:64529)
  • (Bugfix) Gibt es auf der Beobachtungsliste für eine Seite sowohl gesehene als auch ungesehene Änderungen, so werden nur noch die ungesehenen hervorgehoben, nicht mehr fälschlicherweise alle (Gerrit:41592).
  • (Softwareneuheit) Die folgenden URL-Protokolle werden jetzt unterstützt: ftps:// ssh:// sftp:// xmpp: sip: sips: tel: sms: bitcoin: magnet: urn: geo: (Gerrit:63406).
  • (Softwareneuheit) Die HTML-Elemente <kbd>, <samp>, <var> können jetzt auch verschachtelt werden (41545, Gerrit:30775).

API

JavaScript

  • jquery.byteLimit: Fix infinite loop if text is longer than max (Gerrit:63282)

GiftBot (Diskussion) 19:56, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]