Benutzer Diskussion:Nerezza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich sehe gerade, dass Du seit Mai dabei bist, aber noch gar nicht begrüßt worden bist, also nehme ich dem inoffiziellen Begrüßungskomitee etwas Arbeit ab und begrüße Dich ganz herzlich als Mitarbeiter an der deutschen Wikipedia. Ich denke, dass Du keine besonderen Ratschläge brauchst, gebe Dir aber trotzdem welche:

  • "Zufälliger Artikel" ist oft interessanter als "Letzte Änderungen", und garantiert Stress-freier.
  • Jeder ist aufgerufen, besonders den Fachgebieten zu helfen, wo Kompetenz und Ausbildung liegen. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch Nützliches an anderer Stelle tun kann.

Grüße (aus Harburg!) von Pjacobi 17:11, 28. Aug 2004 (CEST)


Hallo Nerezza, meinst du, du kannst das Bild:Stockholm.png nochmal überarbeiten? Die Zeitskala sollte aus gleichmässigen Abschnitten bestehen. So ist die Kurve extrem irreführend. liebe Grüße, --Elian Φ 21:41, 4. Okt 2004 (CEST)



Hallo Nerezza, schön, daß Du so schnell meinen Artikel über die Wild Roses Crew in Form gebracht hast. Schade aber, daß Du ihn gleich auf die Abschußliste befördert hast. Du hast ja ziemlich schnell den Link zur Homepage der Wild Roses Crew gefunden. Und sicher auch meinen Namen (unten rechts, beim Besucherzähler). Ich habe also den Text selbst geschrieben. Was muß ich nun tun, um wieder von der Abschußliste zu kommen?

Der Text braucht auf der Diskussionsseite einen Hinweis darauf, dass der Autor den Text freigegeben hat. Siehe dazu auch Wikipedia:Urheberrechte_beachten. Ich hatte mir sowas schon gedacht, und gehofft, dass Du Dich meldest. Vieleicht registrierst Du Dich ja, dann kann man Dir zu solchen Dingen eine Nachricht hinterlassen.

liebe Grüße

PS: Wär Super, wenn Du den URV baustein gleich rausnehmen könntest, wenn alles geregelt ist. --Nerezza 07:47, 11. Okt 2004 (CEST)


Danke für die Willkommensgrüße. Ja, diese uralten Postkarten sind wohl Public Domain. Ich habe jetzt auch kapiert, wie man den Lizenzstatus wikipedia-konform einfügt (das wird beim Bildhochladen nicht wirklich erklärt). Ich finde eigentlich in den meisten Artikeln, die ich anschaue, Fehler oder Fehlerchen, im "normalen" gedruckten Lexikon auch - da ist es toll, dass man hier wenigstens etwas dagegen tun kann... Vielleicht komme ich auch mal dazu, den ein oder anderen Artikel zu schreiben (Opera Comique ist so ein Fall - da war ein völlig unsinniger Redirect, d. h. da muss was eigenes hin...) Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir gerne auch mal meine eigenen Seiten mit den Theaterpostkarten [1] anschauen, auch so eine Art Enzyklopädie... :-) --Herzlichen Gruß Andreas 17:13, 11. Okt 2004 (CEST)


hallo Nerezza[Quelltext bearbeiten]

du hast offenbar meinen jüngsten Artikel optimiert. Danke. Ich dachte, ich hätte hier schon eine Nachricht hinterlassen, kann sie aber nicht finden. War wohl nicht gespeichert.

Gruß O.Thello 18:41, 27. Okt 2004 (CEST)

nochmals hallo[Quelltext bearbeiten]

ja, ich meinte den Schulleiter-Artikel. Muß mal sehen, was ich da noch zuwege bringe. Kenne mich auf dem Gebiet schon aus, muß aber vorher noch überlegen. Auch zu anderen Themen aus dem Bereich der Schule. Sollte natürlich nicht allzu subjektiv werden, hmmmm. Was meinst du denn - als Außenstehender - zum Inhalt?

Liebe Grüße O.Thello 09:11, 28. Okt 2004 (CEST)

ja, das siehst du richtig und das macht umfassende Beiträge zu bestimmten Themen im Schulbereich letztlich so schwierig: Man hat u.U. 16 verschiedene Versionen. In wesentlichen Grundlinien dürften sich die Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern allerdings mehr oder weniger ähnlich sein. Vielleicht sollte ich noch auf die sog. Bund-Länder-Kommission verweisen oder auf die Kultusministerkonferenz, bei denen man ggf. um konkrete Informationen zu einzelnen Bundesländern nachfragen kann: zum Beispiel Einstellungsbedingungen für neue Lehrkräfte o.ä.

Aus diesem Grund habe ich mich in meinem Artikel zu sehr allgemeinen Aussagen entschlossen, die im wesentlichen überall gleich sein dürften.

Gruß O.Thello 15:08, 28. Okt 2004 (CEST)


hallo Nerezza[Quelltext bearbeiten]

habe die von Dir vorgenommenen Änderungen angesehen, einige scheinen mir in Ordnung, andere gehen an meiner Intention vorbei. Muß mal sehen, was sich da machen läßt.

Gruß O.Thello 22:41, 28. Okt 2004 (CEST)

Korea Jindo Dog[Quelltext bearbeiten]

hey, du bist ja rasend schnell! na gut, brauch ich die änderungen nicht zu machen ;-) --Caronna 15:18, 7. Nov 2004 (CET)

Navi-Leiste Museen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Deine Liste gefällt mir optisch gut. "Meine" Speicherstadt-Liste war auch etwas groß. Allerdings hatte ich mir dabei etwas gedacht: Die 9 Austellungen in der Speicherstadt haben sich zu einer Gemeinschaft zusammengetan und einen entsprechenden Prospekt erstellt. Da diese Ausstellungen alle nur wenige Schritte voneinander entfernt liegen, wollte ich mit meiner Liste speziell auf diese Ausstellungen aufmerksam machen, jedoch keine extra Kategorie etc. einführen. Viele Besucher "grasen" ja auch speziel diese "Speicherstadt-Ausstellungen" ab.

Könntest Du vielleicht so eine Navi-Leiste noch extra für diese Ausstellungen erstellen? Hier noch mal meine Liste (ist gerade noch Dialog im Dunkeln dazu gekommen).

Alternativ würde ich sonst "meine" Liste ganz gerne wieder reinnehmen.

ups... hat sich fast erledigt,

Ich habe selber mal rumprobiert Vorlage:Speicherstadt Museen

Ich werde mal schauen, wie das aussieht. --Gulp 05:36, 13. Nov 2004 (CET)

hallo -

ich wollte nur eben an das wikipedianer-treffen am freitag erinnern


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer/Hamburg


der tisch ist für 20 uhr auf "wolf" reserviert.

liebe grüße anneke aka kellerkind (lieblos via Copy & Paste eingefügt... Du hast keine E-mail angegeben ;-)

Weihnachtsgrüße[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin Nerezza, weiss immer noch nicht was Nerezza heißt, wünsche dir ein fröhliches Weichnachtsfest Seebeer 15:26, 24. Dez 2004 (CET)

Du schreibst: (Wing Chun stammt vom Shaolin ab, dann müßte es eigentlich ein äußerer Stil sein, oder?). Ich selber bin ja kein WC ler aber vom verständnis des Systems glaube ich sehen sie sich schon als ein INNERES System. :-) auch wenn man in den Vorführungen schon sieht das sie äußerliche Kräfte anwenden. ;-) aber beim Yang Stil (Tai Chi) sieht das ja auch äußerlich aus wenn die Bewegungen kraftbetont ausgeführt werden, wobei mir wohl jeder zustimmen wird das Tai Chi innerlich ist. ;-) also ich denke das innerlich an der Stelle korrekt war. mfg. --Dieter Heinsohn 03:52, 10. Mär 2005 (CET)

Danke

für deine Bilder!

Freundliche Grüße

Graf Foto (Diskussion) 10:00, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Oh, Danke für die Blumen :) --Nerezza (Diskussion) 14:18, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]