Benutzer Diskussion:Oevi/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Wieso diese neue Farben? --Sb008 (Diskussion) 15:50, 6. Jun. 2018 (CEST)

Ajax spielt in der Champions League, Feyenoord in der Europa League. Beide waren mit violetten Farben gekennzeichnet. Das erweckt beim neutralen Beobachter auf den ersten Blick den Eindruck beide spielten in dem gleichen Wettbewerb. Besser deshalb etwas getrenntere Hintergrundfarben.--Oevi 15:56, 6. Jun. 2018 (CEST)
Falls die Farbe einen Wettbewerb kenzeichnet, PSV und Ajax haben eine unterschiedliche Farbe. Und das erweckt bei neutralen Beobachter keinen falschen Eindruck? Genau so Vitesse und AZ/Feyenoord, sowie Twente und Sparta/Roda. Und am wichtigsten, jetzt stimmen die Farben zwichen die Tabelle und den Tabellenverlauf nicht mehr ueberein. Und was mit allen verherigen Saisons? --Sb008 (Diskussion) 19:28, 6. Jun. 2018 (CEST)
Der Meister in immer extra Grün hervorgehoben. So ist es bei allen anderen, auch z.B. bei der Bundesligatabelle. Es gibt außerdem eine Vorlage. Was die vorherigen Spielzeiten betrifft: Änderung folgt.
Was Sie machen geht nicht einfach so. Falls man so etwas macht, soll es Aehnlich wie hier sein en:Template:2017–18 Eredivisie table (was auch immer die Grundfarbe). Die Farbe sollen uebereinstimmen fuer die Tabelle, den Tabellenverlauf, und die Saisons. Es soll sogar uebereinstimmen fuer die Eredivisie, Bundesliga, Premier League usw. Aber nicht ohne Diskussion. Machen Sie den Vorschlag und Sie bekommen meine Unterstutzung. Aber nicht einfach so.--Sb008 (Diskussion) 19:57, 6. Jun. 2018 (CEST)
Und die Platzierungskriterien stimmen auch nicht. Und gerne einen {{ping|....}} wenn Sie antworten. --Sb008 (Diskussion) 20:03, 6. Jun. 2018 (CEST)
Wenn du jetzt die 1089 Tabellen in der deutschsprachige Wiki in Frage stellen willst, bitte schön. Und mit anderssprachigen beschäftige ich mich weniger. Die Platzierungskriterien stimmen wohl, wenn man den Link genauer liest.--Oevi 20:18, 6. Jun. 2018 (CEST)

Ausser was so Sie so einfach machen, stelle ich nichts in Frage. Oder war ich derjenige die die Farben geaendert hat? Und ich habe nicht behauptet man soll es genau so machen wie auf EN Wiki. Das war nur ein Beispiel. Sie reden immerhin von einem Verband zwischen Grundfarbe und Wettbewerb. Sie sollen den link noch mal viel genauer lesen, dann wissen Sie dass es nicht stimmt.--Sb008 (Diskussion) 20:30, 6. Jun. 2018 (CEST)

Das Sternchen (*lesser number of points lost) in den Saisonregeln bezieht sich doch nicht auf die Abschlusstabelle. So habe ich's jedenfalls verstanden.
Der KNVB (die richtige Quelle) hat nur einen Regelsatz. Das eine bestimmte Regel unter bestimnten Umstaenden nicht zutrifft, heisst nicht dass man diese Regel streichen kann. Naechstes Mal wieder keinen "ping" und ich werde nicht mehr antworten. Ich habe keine Lust dauernd zu kontrollieren ob Sie vielleicht geantwortet haben. --Sb008 (Diskussion) 21:25, 6. Jun. 2018 (CEST)

1. Division Belgien

Hallo Oevi, du hast in den letzten Tagen diverse Artikel über Spielzeiten der 1. Division in Belgien angelegt. Ich möchte mal hinterfragen, ob die Artikel alle unter dem Lemma "Eerste Division X/Y" stehen sollten. Erstmal ist Belgien ein dreisprachiges Land, Amtssprachen: Deutsch, Französisch, Niederländisch. Hier in der DE-WP sollte da sicher ein deutschsprachiges Lemma Vorrang haben. Allerdings ist es selbst auf Niederländisch garnicht so leicht zu erkennen, welche Bezeichnung historisch in der jeweiligen Spielzeit korrekt war. Hier und hier finden sich (auf niederländisch!) jedenfalls widersprüchliche Angaben: "Beker van het Kampioenschap, Eerste Afdeling, Eredivisie, Eerste Afdeling, E(e)re Afde(e)ling, eerste Klasse". Jedenfalls nirgends "eerste Division"! Und auf deutsch? Da wird in Belgien fast immer "Erste Division" oder "1. Division" geschrieben. Z.B. [1] oder [2] oder [3]. Momentan würde ich für die Variante "1. Division X/Y" plädieren, bin mir aber noch nicht sicher. Alternative wäre m.E. "Belgische Fußballmeisterschaft X/Y" etc. (analog zur Schweizer Fussballmeisterschaft 1924/25). Was meinst du? Grüße--Plantek (Diskussion) 11:10, 27. Jun. 2018 (CEST)

Den Namen der erstellten Seiten habe ich aus der Navigationsleiste entnommen. War so bis 1993 aufgelistet. Es spricht einiges dafür die Spielzeiten über das Lemma 1. Division (Belgien) zu führen. Wenn kein Veto erfolgt, werde ich die Spielzeiten bis 1930 dahin verschieben, und ab 1931 über 1. Division anlegen.Grüße--Oevi 21:44, 27. Jun. 2018 (CEST)
Von mir kein Veto. Ich unterstütze auch gern beim umbiegen der Links. Grüß--Plantek (Diskussion) 08:52, 28. Jun. 2018 (CEST)
Eine inhaltliche Frage zu den Spielzeitentabellen: Hast du Unterlagen wo man die Torschützenliste und/oder die Spieler der Meistermannschaft ersehen kann? Grundsätzlich aber Gratulation für die Einstellung der Tabellen. --Hans50 (Diskussion) 13:31, 19. Jul. 2018 (CEST)
Auf der frz.wiki-Seite stehen die Torschützenlisten detaillierter und ab 1995 auch unter worldfootball.net. Spieler der Meistermannschaft z.B. 1965/66 findest du unter mondedufoot.fr Klick den gewünschten Verein an, und wähle dann "cadres historiques". Gruß--@Oevi: 14:00, 19. Jul. 2018 (CEST)
Danke für die Hinweise. Gruß --Hans50 (Diskussion) 10:04, 20. Jul. 2018 (CEST)
Prost!!!

Hallo Oevi, für deine ausdauernde Arbeit an den Saisonartikeln der belgischen Fußballliga hast du dir ein echtes Fleißkärtchen verdient. :) --Kaisehr74 (Diskussion) 15:19, 7. Aug. 2018 (CEST)

Hallo, nur ein kleiner Hinweis. Wenn man aktuell auf transfermarkt.de Spieler der obersten belgischen Liga aufrufst, findet man dort den Namen "Jupiler Pro League". siehe auch http://www.proleague.be/fr/jupilerproleague/
--Nordprinz (Diskussion) 02:48, 24. Aug. 2018 (CEST)
bzw. ich hab gerade weitergesucht: http://www.proleague.be/fr/history/ Seite der offiziellen Liga-Bezeichnungen
Sorry, dass ich Deine Arbeit nicht eher gesehen habe.--Nordprinz (Diskussion) 02:50, 24. Aug. 2018 (CEST)

Buch zu Spielzeiten der albanischen Fußballliga

Lieber Oevi,

schon länger bin ich nur noch passiv bei Wikipedia. Dennoch habe ich es mir jetzt erlaubt, aus dem Projekt "Spielzeiten der höchsten albanischen Fußballliga" ein Buch zu erstellen, womit ich dich hierüber informieren möchte, weil dir ja selbst ein sehr großer Anteil daran zufällt. ----Fussballmann Kontakt 15:50, 20. Dez. 2018 (CET)