Benutzer Diskussion:Okrumnow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Gulp in Abschnitt Portal Diskussion:American Football
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Okrumnow, Willkommen bei Wikipedia! Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) -- fab 11:03, 25. Feb 2004 (CET)

Servus Okrumnow,

habe Deine Nachricht vom September bezüglich des American Football Portals erst heute gelesen. kannst Du mir vielleicht mal eine Mail dazu schreiben (da sind meine Reaktionszeiten kürzer *g*).

Meine Mailadresse: reneATsilvmediaPUNKTde

Gruß --Silver 10:28, 21. April 2004 (CET)


Hallo, ich hab Dominiks Änderungen des Artikels angesehen, mit ihm diskutiert, und den Artikel noch weiter erweitert. Vielleicht möchtest du noch Argumente zu diesem Thema anbringen? --SirJective 12:50, 6. Mär 2004 (CET)

Sieht doch jetzt ganz gut aus. Gruß --Okrumnow 13:17, 6. Mär 2004 (CET)


Hallo Okrumnow!

Besten Dank für die Unterstützung bei der Strukturierung meines Beitages zum Hamburger Hafen. Sehr gut, denn ich kam mit der Textbearbeitung nicht richtig zu rande! --Peter Burkert 15:40, 8. Mär 2004 (CET)

Ich bin dafür nicht alleine zuständig. Die version 1.3 ist noch buggy aber wie lange hätte man sie denn noch testeten sollen? Bitte schreibe auf s. Überschrift und nicht auf meine Diskussionseite. Das hat mit mir direkt nichts zu tun --Paddy 19:12, 3. Jun 2004 (CEST)

Operation Gomorrah[Quelltext bearbeiten]

Hallo Okrumnow, wollt mich nur für die gute unterstützende Arbeit in Operation Gomorrah bedanken. Weiter so! :) --Darkone (Diskussion) 17:30, 13. Jun 2004 (CEST)

Ich danke Dir. Ich habe den Artikel angelegt ;-) --Okrumnow 17:31, 13. Jun 2004 (CEST)

Bild:SanDiegoChargers 100.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Okrumnow, du hat eben dieses Bild aus der en-WP mit der Lizenz "fair use" hochgeladen. fair use bedeutet ungefähr soviel wie "Zitatrecht" und das reicht zur weitergabe des Bildes leider nicht aus. Wir haben hier eine strengere Bild-Policy als die en-Wikipedia. Wir wollen, daß auch unsere Bilder frei sind, deshalb kann das Bild hier leider nicht verwendet werden. --Anathema Diskussion 21:52, 14. Jul 2004 (CEST)

Ich hatte eigentlich vorausgesetzt, dass WIKIPEDIA WIKIPEDIA ist, und dass Bilder, die in der WIKIPEDIA verwendet werden können, in der WIKIPEDIA verwendet werden können. Wenn denn DE.Wikipedia sich für was anderes hält als EN.Wikipedia, und dort andere Regeln gelten, dann ist das nur ärgerlich. Wie wäre es mit einer Verweis-Möglichkeit auf Bilder aus (offensichtlich anderen) Wikipedias? --Okrumnow 21:57, 14. Jul 2004 (CEST)
Nein, da irrst du dich. Jede Wikipedia ist eine eigene Baustelle mit eigenen Regeln. Das hat Vor- und Nachteile. IMHO überwiegen die Vorteile, denn z.B. gelten ja in jedem Sprachraum auch andere gesetzliche Regeln, die beachtet werden müssen. Die EN nimmt es mit den Bildrechten nicht so genau, wir dagegen schon. --Anathema Diskussion 21:59, 14. Jul 2004 (CEST)
Na dann, viel Spaß beim Löschen. Die anderen Logos der NFL-Teams waren auch schon hochgeladen. --Okrumnow 22:01, 14. Jul 2004 (CEST)
Die alle zu löschen macht sicher keinen Spaß, da sind zynische Bemerkungen ziemlich unangebracht. Vielleicht solltest du dich erst einmal über Bildrechte und die Wikipedia-Bildpolicy schlau machen, bevor du hier einen Urheberrechtsverstoß nach dem anderen hochlädst, den andere, die mit ihrer Zeit sicher besseres anzufangen wissen, dann wieder wegräumen dürfen. siehe Wikipedia:Bilder und dort vor allem den Absatz zum Urheberrecht. Danke. --Anathema Diskussion 22:10, 14. Jul 2004 (CEST)


OK, sorry, war aus dem ersten Ärger raus. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich bereits vor einem Monat Bild:Dolphins logo.gif hochgeladen habe, was bisher überhaupt nicht beanstandet wurde. Bin vielleicht mit etwas "leichtfertigen" Vorstellungen an die Sache rangegangen. Habe die Bilderlinks aus den schon geänderten Artikeln wieder rausgenommen (Dolphins folgen). Das Bilder-Löschen kann ich Dir (oder einem anderen Admin) leider nicht abehmen. --Okrumnow 22:15, 14. Jul 2004 (CEST)
OK, Entschuldigung akzeptiert. :-) Das mit dem Dolphinsbild ist leicht zu erklären: das hat bisher einfach noch niemand bemerkt. Ich bin auch nur zufällig an dem Wort "fair use" auf der Seite letzte Änderungen hängengeblieben. Ich habe die Bilder jetzt alle gelöscht. Ich hoffe, du verstehst unser Problem: Wir wollen unsere inhalte ja hier nicht nur abbilden dafür würde fair use reichen), sondern auch weiterlizensieren. Und da kommen wir eben in Tteufels Küche, wenn wir das mit dem Urheberrecht nicht genau nehmen. Gruß, Anathema Diskussion 22:36, 14. Jul 2004 (CEST)

Oberliga Ost und andere Ligen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

die Oberliga Ost kann nicht der GFL untergeordnet werden. Football in Deutschland hat eine Menge Ligen die dem AFVD untersteht:

  • GFL (1. Bundesliga)
  • 2. Bundesliga
  • regionalliga
  • Oberliga
  • Verbandsliga
  • Landesliga

Wie könntne wir das einbauen?

Gruß Silver

Hallo Silver, am besten vielleicht unter American Football Verband Deutschland, der zurzeit bei den ältesten Artikeln dümpelt. Dort könntest Du die Ligastruktur, Landesverbände etc. unterbringen, wenn es Dich interessiert. --Okrumnow 16:01, 13. Aug 2004 (CEST)

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Okrumnow,

ich habe gerade Deinen Beitrag auf der Diskussionsseite zur Wikipedia-Rechtschreibung gelesen und wollte nur kurz anmerken, dass die dort angebrachte Kritik (werden nur Rechtschreibfehler korrigiert usw.) hier keineswegs von allen Wikipedisten getragen wird. Ich freue mich im Gegenteil über jeden, der hier produktiv mitwirkt, und das Korrigieren von Rechtschreibfehlern ist sicher eine sehr produktive Weise hier mitzuwirken. Deshalb also bitte nicht entmutigen lassen!

Liebe Grüße --mmr 18:59, 16. Aug 2004 (CEST)

Hinweis auf Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Darf ich Dich auf eine Umfrage bezüglich der Rechtschreibung hinweisen und bitten abzustimmen? Meinungsbild zur Benennung von Kategorien, deren Name geograph/f- enthält --217.184.0.195 12:28, 11. Sep 2004 (CEST)


Alistair McLean[Quelltext bearbeiten]

Danke für die weiteren Filmtitel! Wusste wohl noch, dass ich schon mehrere gesehen hatte - aber irgendwie kam ich gar nicht auf die Idee mit der imdb :q --mirer 15:23, 17. Sep 2004 (CEST)

Rick Mirer / Football[Quelltext bearbeiten]

Herrje, wie viele Fehler man noch in nem Text finden kann, den ich zwei mal durchgelesen und sogar einmal selbst korrigiert hatte ... peinlich! Zum Glück schaust du ja noch mal drüber :)) Der inhaltliche Bolzen (1994 statt 2004) wäre mir wahrscheinlich in zehn Jahren nicht mehr aufgefallen :D Danke! --mirer 03:07, 8. Okt 2004 (CEST) Werde jetzt auch mal öfter schauen, dass ich neue Artikel anlege oder übersetze - den Rick gibt's noch nicht mal in en: ;)

Werde alt :D Das PAT und 2-point bereits erklärt waren, hatte ich glatt übersehen ... hatte mich auch schon gewundert ;) --mirer 18:45, 15. Okt 2004 (CEST)

Grüsse von Simplicius 12:54, 19. Dez 2004 (CET) (Geschichte der Stadt Bochum)

Hallo Okrumnow,

wenn ich das richtig sehe, dann hast du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt. Der Artikel ist noch nicht über einen Stub hinausgekommen, kannst du mal im Zuge des Frühjahrsputzes noch weiter dran arbeiten, ausbauen, verbessern ...? . Jetzt scheinen viele Stubs von Löschanträgen bedroht zu sein und es wäre doch super, wenn es mit den Atikel weiter gehen könnte. Wäre auch schön, wenn du auf der entsprechenden Diskussionsseite allen mitteilst, ob und wie es mit diesem Beitrag weiter gehen kann. War jetzt der erste Kontakt zwischen uns - deshalb nochmals ausdrücklich, herzliche Grüße, --Herr Andrax 18:54, 8. Mär 2005 (CET)

Portal Diskussion:American Football[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

schaue doch mal bitte in die Diskussion und sage Deine Meinung.

Gruß, Gulp 23:37, 24. Mai 2006 (CEST)Beantworten