Benutzer Diskussion:PVHV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, PVHV![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Starthilfe Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Telefonberatung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir ∎ Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 12:43, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Urheberrechte sind zu beachten[Quelltext bearbeiten]

Hallo PVHV,

das von dir hochgeladene Bildmaterial gibt Anlass zu Zweifel, dass die Verwendung bei der Wikipedia durch den Rechteinhaber legitimiert wurde. Aus diesem Grund wurde ein Löschantrag gestellt.

Leichtfertiger Umgang mit dem Urheberrecht wird nicht toleriert. Wenn du Bilder, insbesondere solche die von Dritten erstellt wurden, hochladen willst solltest du dir unbedingt folgende Hinweise durchlesen:

Das gilt auch für Bilder, die möglicherweise dich zeigen, aber von Dritten erzeugt wurden. Auch der Abkauf eines Nutzungsrechts entbindet in der Regel nicht vom Namensnennungsrecht und mit dem Erwerb der Nutzung wird in der Regel auch keine Urheberschaft erworben. Das sind drei völlig verschiedene Rechte. Derartige Bilder kann man nur mit schriftlicher Erlaubnis (an das Wikipedia:Support-Team zu schicken) hochladen, wenn der Rechteinhaber mit den hier verwendeten Lizenzen einverstanden ist.

Für Rückfragen kannst du dich an mich wenden. --∎ Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 12:43, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo!
Herzlichen Dank fürs Feedback. Ich wollte eigentlich das Bild von der Agenturseite verlinken bzw. verwenden, aber irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch :) --PVHV (Diskussion) 12:45, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Bei dem von dir hochgeladenen Bild File:Gabriela Garcia Vargas.jpg handelt es sich um eine dreiste Kopie des Bildes was sich unter dieser Agentur [1] findet.
Damit hast du sowohl gegen:
  • das Namenensnennungsrecht des wirklichen Fotografen verstoßen, weil du dich selbst anstatt seiner gesetzt hast
  • das Bild mit einer vermeintlichen Lizenz hier freigegeben hast, zu der du nicht legitimiert warst
  • und damit grundsätzlich gegen geltendes Urheberrecht verstoßen
  • zudem ist dieses Verhalten hier klar gegen die Regeln
Noch einmal so eine Aktion und du wirst bei WP:Vandalismusmeldung gemeldet. --∎ Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 12:46, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Alles klaro, aber wie füge ich einem Artikel dann ein Foto ein (ohne gegen die von dir genannten Fehler beim Zitieren bzw. Quellenangabe zu machen)? --PVHV (Diskussion) 12:49, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
1. Das Foto selbst erstellen oder 2. ein Bild finden, dass nachweislich die freien Lizenzen ermöglicht, die hier erforderlich sind. In den verlinkten FAQ-Seiten stehen diese und andere Hinweise sind. Es erfordert halt etwas Einarbeitung. --∎ Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 12:57, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! --PVHV (Diskussion) 13:01, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Dein Artikelentwurf[Quelltext bearbeiten]

sollte von die gemäß WP:Formatvorlage Biographie überarbeitet werden, außerdem ist der Artikel deutlich zu versachlichen - so liest sich wie ein Werbe- oder Fantext. --Lutheraner (Diskussion) 12:56, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Feedback, ist mein erster Artikel - daher bitte ich um Nachsicht bei etwaigen Fehlern :) Ich habe den Artikel verbessert (hoffe ich), freue mich aber weiterhin über Verbesserungsvorschläge! --PVHV (Diskussion) 13:06, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich soeben mit dem Quelltext beschäftigt und hoffe, dass das Layout des Artikels nun passt & selbiger veröffentlicht werden kann. Bitte um kurze Info sollte noch Verbesserungspotential vor der Veröffentlichung bestehen! Vielen Dank! --PVHV (Diskussion) 13:38, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe noch einige Verbesserungen vorgenommen. Sofern du bereits 4 Tage angemeldet bist, kannst du den Artikel nun gemäß WP:Verschieben in den WP:Artikelnamensraum transferieren. Bitte keinesfalls durch kopieren veröffentlichen. Falls du noch keine Verschieberechte hast, (noch keine 4 Tage angemeldet) kannst du dich bei mir melden, ich verschiebe dann für dich. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 13:50, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Super, vielen herzlichen Dank! Durch deine Verbesserungen sieht es nun so aus, wie es aussehen sollte :) Ich werde mich bei den nächsten Artikeln bemühen, ohne "fremde" Hilfe auszukommen! Ich habe mich erst heute bei Wikipedia angemeldet, wenn du Zeit hättest den Artikel zu verschieben bzw. zu veröffentlichen wäre das natürlich super. Danke und liebe Grüße! --PVHV (Diskussion) 13:55, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ist verschoben --Lutheraner (Diskussion) 14:18, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! --PVHV (Diskussion) 15:14, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]