Benutzer Diskussion:Presse03

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Uwe Müller-Klausch ist am 3. September 2017 verstorben. Eine Kondolenzliste wurde eingerichtet: Kondolenzliste.


Blinkt diese LED grün, bin ich in Wikipedia aktiv; blinkt sie rot, dann nicht.


Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5 Teil 6
Teil 7 Teil 8 Teil 9
Teil 10 Teil 11 Teil 12
Teil 13
Wie wird ein Archiv angelegt?
  • Ich antworte auf Nachrichten, die mir auf dieser Seite hinterlassen werden, nur hier.
  • Ebenso nehme ich Seiten, auf denen ich eine Nachricht hinterlasse, in die Beobachtung.
  • Ältere Diskussionsbeiträge befinden sich in Jahres-Archiven (2004-2016) (siehe rechts!)!
  • Neue Nachrichten bitte unten anhängen. Klick

Die Disk-Seiten von 2004-2016 befinden sich im Archiv

Bildbeschriftung zu Kloster Höchst Konventbau.JPG

Da heißt es: "Stiller Hof mit Konventbau, Refugium und Aula". Der mittlere Bau ist das Refektorium (Speisesaal, als welcher er noch heute dient). Der Artikel zu Kloster Höchst hat das auch übernommen, dort werde ich das mal ändern, für die Wikimedia-Datei mußt Du das glaube ich selbst machen. Gruß Anfeld (Diskussion) 13:42, 3. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Habe ich geändert. Danke für den Hinweis! --presse03 (Diskussion) 16:39, 3. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich habe gerade das von Dir vor längerem erstellte File studiert (sehr interessant, weil man sonst eigentlich nirgends etwas über die Pläne zur Streckenführung der geplanten Verlängerung nach Frankenberg erfahren kann). Zwei Rechtschreibfehler sind allerdings drin: "Fluglatz Bracht" und "Kichhain" (statt Kirchhain). Hast Du evtl. Lust und Zeit, das File noch entsprechend zu bearbeiten? Danke, --195.68.6.6 11:09, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis! Das hatte noch keiner bemerkt. Ich habe die Grafik korrigiert und neu hochgeladen. Die BAB habe ich nebenbei von "geplant" auf "in Bau" geändert. Grüße von --presse03 (Diskussion) 19:55, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

36. Treffen in Kassel

Nächstes
Treffen
Sa.,
11.02.
2017

Zeitpunkt: Samstag, 11. Februar 2017
Ort: Kassel
Treffpunkte:
12:45 Uhr: Treffen am Museum für Fuldaschifffahrt (Am Hafen 15, 34125 Kassel Google Maps), ab 13 Uhr Führung
ca. 15 Uhr: Cafe am KuBa (Google Maps)
16:30 Uhr: Caricatura mit der Ausstellung Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 2016 ebenfalls im Kassel Hbf/Kulturbahnhof
ab 18 Uhr: Gemütliches Beisammensein im Podium (Kölnische Str. 34, 34117 Kassel, Google Maps)

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:38, 9. Jan. 2017 (CET) im Auftrag von codc Disk 20:33, 8. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

so so

Wie ich deinen letzten Änderungen entnehme, bist Du am Tor zum Odenwald gewesen und nicht mal auf'n Kaffee vorbei gekommen.... Ts ts ts.... MfG + HNY -- commander-pirx (disk beiträge) 11:23, 20. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Grüß' dich! Ne Ne, war nicht in deiner Nähe. Man kann Odenwald-Artikel auch von Coburg aus bearbeiten... Bis bald mal. --presse03 (Diskussion) 12:49, 20. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
22/23.April in Würzburg? Zum Bleistift ... -- commander-pirx (disk beiträge) 12:47, 23. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Gottesgartenbrücke

Bitte noch einen Beleg einbauen. Danke --Störfix (Diskussion) 13:53, 27. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Kurz nach Baubeginn hatte ich 2007 die Baustelle zwecks Fotoerstellung besichtigt. Ich kam mit dem damaligen Bauleiter ins Gespräch und wir unterhielten uns auch über den in der Öffentlichkeit stark diskutierten Einschnitt der A73 durch den Gottesgarten. Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Zusammenhang auch der Begriff "Gottesgartenbrücke" fiel. Es kann aber auch sein, dass wir lediglich darüber sprachen, die Brücke werde die beiden Teile des von der Autobahn durchtrennten Gottesgarten miteinander verbinden. So genau weiß ich das nach 10 Jahren leider nicht mehr. Sei es aber wie es ist, das ist natürlich kein Beleg für den Namen. Soll ich die Verschiebung des Lemmas rückgängig machen? Wäre kein Problem für mich. Viele Grüße --presse03 (Diskussion) 12:28, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich habe 2008 Pläne fotografiert, da stand der Namen nicht drauf. 2011 hatte sie immer noch keinen Namen [1]. Ohne Beleg bitte wieder rückgängig machen.--Störfix (Diskussion) 17:18, 28. Jan. 2017 (CET) (P.S. Du kannst natürlich auch bei der Straßenbauverwaltung des Landkreises Lichtenfels nachfragen)[Beantworten]
Gute Idee. Das werde ich am Montag tun. Wenn da nichts bei rauskommt, reversiere ich die Verschiebung. Bis Samstag. --presse03 (Diskussion) 22:35, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Mir ist wieder eingefallen, wo ich das her hatte: Hier bei DEGES (pdf Seite 78 Absatz 2) wird der Name annähernd genannt. Reicht das als Beleg? --presse03 (Diskussion) 23:09, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Dass die A73 durch den Gottesgarten führt ist unstrittig, aber die explizite Bezeichnung Gottesgartenbrücke für das Bauwerk enthält auch die Doku nicht.--Störfix (Diskussion) 08:45, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
So - alles wieder rückgängig gemacht. Gruß --presse03 (Diskussion) 01:07, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Soll ich den Artikel für dich regelkonform verschieben? --Seewolf (Diskussion) 01:11, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Gerne! Heut Abend bin ich zu blöd dafür. Danke und Gruß --presse03 (Diskussion) 01:13, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Getan. Du kannst ja nicht mehr auf ein Lemma mit Versionsgeschichte verschieben. Gruß, Seewolf (Diskussion) 01:15, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Presse03, Du hattest heute morgen den Tunnel Hirschhagen gesichtet, dieselbe Änderung diesbezüglich wurde auch beim Tunnel Neuhof vorgenommen. Vielleicht könntest Du deshalb den Artikel zum Tunnel Neuhof (Hessen) auch noch sichten. Danke!--141.2.222.21 18:55, 25. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Wurde schon durch einen anderen Benutzer erledigt, sodass es jetzt nicht mehr notwendig ist. Viele Grüße--141.2.222.21 19:41, 25. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Terminfindung 37. Treffen in Kassel

Nächstes
Treffen
??.,
??.??.
2017

Hallo,

wie wäre es mit einem Kneipenstammtisch zwischendurch? Auf unserer Stammtischseite gibt es einen Vorschlag. Wenn Du Lust hast, trag Dich bei den von Dir bevorzugten Terminen ein. Sobald ein Datum feststeht, kommt eine entsprechende Einladung.

Viele Grüße, --amodorrado Disk. 17:52, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

37. Nordhessenstammtisch am 12. August 2017 in Kassel

Nächstes
Treffen
Sa.,
12.08.
2017

Hallo,

die Planung ist fertig, hier also die Einladung zu unserem nächsten Treffen:

Zeitpunkt: Samstag, 12. August 2017
Ort: Kassel
Treffpunkte:
15:00 Uhr: Königsplatz am Obelisken
18:00 Uhr: JWD, Blücherstr. 17, 34123 Kassel (Google Maps)

Ich hoffe, wir sehen uns, --amodorrado Disk. 15:51, 6. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]