Benutzer:Störfix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Motto:

1) Man schreibt ab und zu!
2) Macht was Ihr wollt, aber nicht so!
3) Trau keinem Artikel, den Du nicht selber manipuliert hast!


Dauer:

Seit 4448 Tagen treibe ich hier mein Unwesen.


Steckbrief:

Ausgehendes Mittelalter, versuche mein beschränktes Wissen in Wikipedia zu hinterlassen.
Auf das m.E. kleinkarierte Aufzählen sämtlicher Artikel, die unter maßgeblicher Mitwirkung von mir entstanden sind, will ich verzichten, kann man ja auch hier [1] sehen. Inzwischen sind auch ein exzellenter und ein paar lesenswerte dabei.
Die Schwerpunkte meines Senfs liegen beruflich bedingt im konstruktiven Ingenieurbau (Beton, Stahlbeton, Taktschiebeverfahren, Talbrücke Froschgrundsee etc.). Vor langer Zeit habe ich auch mal Karten gezeichnet (Bild:Map-saxony1900.png, Bild:Karte-Mecklenburg.png, etc.) oder mich mit der Bahn beschäftigt (Bahnstrecke Sonneberg–Probstzella, DB-Baureihe VT 11.5 etc.). Weitere Artikel behandeln Coburg, Coburg in der Zeit des Nationalsozialismus, Liste der Denkmäler in Coburg, Mausoleum (Ziegelsdorf) oder allgemein Geschichte (Freistaat Sachsen-Gotha, Ferdinand Porsche, Wilhelm Frick, Georg Alexander Hansen, Franz Ritter von Epp, 20. Juli 1944 mit 40 Artikeln zu mehr oder weniger bekannten Opfern, Deutsche Bücherei).

unter anderem

Anmerkungen:

  • Im Gegensatz zu gedruckten Enzyklopädischen Lexika ist in Wikipedia bei Biografien die Nationalität extrem wichtig und häufiger Grund von Diskussionen und sogar Editwars. Typisches Beispiel ist Ferdinand Porsche und der Absatz bei Albert Einstein spricht Bände.