Benutzer Diskussion:Roy1980

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Fragen stellst du am besten hier. Aber ich – und die meisten Wikipedianer – helfen dir auch gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) Herzlich Willkommen! Begrüßungsbot 10:21, 18. Nov 2005 (CET)

Hallo, auch ein herzliches Willkommen von mir!

Auch wenn es sich eigendlich nicht gehört, habe ich gerade auf Deiner Seite eine kleine Änderung durchgeführt. Ich habe Harz auf Harz (Mittelgebirge)|Harz) abgeändert, damit der Link nicht auf eine überfüllte Begriffsklärungsseite sondern in den schönen Harz führt. Die BKS räume ich immer mal wieder auf und konnte meine Finger gerade nicht still halten ;-) . Viel Spaß in der Wikipedia. PS: Du hast es gut und wohnst da, wo andere Leute Urlaub machen :-) Gruß Gulp 12:02, 10. Mär 2006 (CET)

Hallo Roy,

vielleicht hast du ja Lust an einem Treffen der Wikipedianer am 26. August in Erfurt teilzunehmen. Näheres dazu findest du auf der oben verlinkten Seite. Viele Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 09:29, 5. Aug 2006 (CEST)


Urheberrechtsproblem mit mindestens einem deiner Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roy1980, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen bei Bild:Roy-bachmann.gif noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt zuerst die „Lizenzierung für Anfänger“ durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung setze bitte eine passende Lizenzvorlage aus Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder.

{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehe ich dir gerne für Rückfragen auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung. Alternativ kannst du auch auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. -- Netnet @ 14:52, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Hallo,
du hast bei dem Artikel der Stadt Ruhla unter Bildung die Regelschule in Seebach entfernt, da Seebach nicht zum Stadtgebiet von Ruhla gehört. Da Ruhla ja erfüllende Gemeinde für Seebach ist, sollte jene Schule schon mit genannt werden - finde ich?!

Gruß Sven - 14:14, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Interessante Frage, aber da Seebach ja trotzdem eine selbständige Gemeinde und nicht Teil der Stadt Ruhla ist, gehören die Informationen über die Bildungseinrichtungen doch eher auf Seite von Seebach, denke ich zumindest. Roy1980 11:01, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Flugplatz Eisenach-Kindel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roy, super das du den Artikel geschrieben hast, ich kam aus Zeitgründen gar nicht dazu. Hast du noch mehr vor, etwas über Eisenach zu schreiben. Vielleicht kann man ja die Kräfte bündeln. Eisenacher80 18:32, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Das war eigentlich nur Zufall, da ich mich für die aktuelle Größe des Flugplatzes interessiert hatte und es noch keine Seite darüber gab. Da ich nun seit 5 Jahre nicht mehr in Eisenach (Wutha-Farnroda) wohne, kann ich aber ansonsten so viel nicht beitragen. --Roy1980 18:55, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Du hast gerade die Geschichte von Braunschweig aus dem Hauptartikel ausgelagert. Da gibt es nur ein Problem: Versuch mal bitte ganz schnell, die auslagerung zur GND-FDL konform zu bekommen. Grüße --Marcus 19:19, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo!
Habe gerade gesehen, dass Du diesen neuen Artikel durch copy & paste aus dem lesenswert-Artikel Braunschweig erstellt hast. Ich habe diese Änderung rückgängig gemacht, da so eine umfangreiche, tiefgreifende und unabgesprochene Änderung kontraproduktiv für den lesenswerten Artikel ist. Darüber hinaus wurde der „neue“ Artikel von Dir weder kategorisiert, noch mit Literaturangaben oder Weblinks etc. versehen. Zu guter letzt gibt es ein Portal:Braunschweig sowie ein Wikipedia:WikiProjekt Braunschweig//Braunschweigische Geschichte das erste Anlaufstelle für derartige Veränderungen ist. Wenn Du also etwas Produktives beizusteuern hast, kannst Du Dich gerne bei den dortigen Autoren melden.--Brunswyk 19:41, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Es ist durchaus üblich bei Wikipedia-Ortsartikeln auch ansässige Unternehmen zu nennen. Wer gibt Dir das recht einfach so zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht? Es sind doch offensichtlich mehr User der Meinung, dass es in Ordnung ist, wenn in dem Artikel über Seesen auch Firmen genannt werden, also lösche bitte diesbezügliche Änderungen nicht immer! Vielen Dank!

Es gibt nunmal eine Richtlinie (Formatvorlage), nach der die Artikel zu Städten und Gemeinden angelegt werden. Die ansässigen Unternehmen sind darin nicht enthalten. Man könnte ja gleich jeden Supermarkt aufführen.--Roy1980 19:27, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

mini-a-thür[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich denke, dass man den Freizeitpark, welcher jährlich mehr Besucher als das Bergwerk in Merkers hat, ohne Weiteres doch zu den größten Anziehungspunkten Thüringens zählen kann. Gruß, Bølle 16:06, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (11.02.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roy1980,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Rauchen_erlaubt.gif - Probleme: Quelle, Urheber und Lizenz
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Roy1980) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:02, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roy1980,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. -- Quedel Disk 23:22, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (06.11.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roy1980,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Wandern.gif - Probleme: Lizenz, Quelle, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Roy1980) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:04, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]