Benutzer Diskussion:Seebeer/Archiv 2.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piraterie der Johanniter[Quelltext bearbeiten]

In der Hoffnung, dass Du doch noch mal hier vorbeischaust: Ich habe einen kurzen Absatz zur Piraterie der Johanniter gegen die Osmanen im Abschnitt zur Piraterie im Hauptmittelmeerraum im 16. - 18. Jahrhundert eingefügt. Bin aber noch nicht ganz zufrieden, es ist noch ein ziemlicher Fremdkörper dort. Verbesserungsvorschläge? Ich habe auf der Diskussionsseite zur Piraterie eine ähnliche Nachricht hinterlassen.--Kriddl 14:37, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Moin Seebeer! Gerade habe ich gesehen, daß als Zielhafen mehrerer Weizenregatten Queenstown angegeben ist - also ein Link auf eine BKL. Es muß sich dann wohl um Queenstown in Irland handeln, oder gibt es noch ein anderes Queenstown? --Ibn Battuta 06:01, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

PS: Im Pamir-Review stellte sich heraus, daß "an die Kette legen" offenbar kein völlig allgemeinverständlicher Ausdruck ist. Könntest Du einen Eintrag für die Liste seemännischer Fachwörter schreiben? Ich würd's tun, aber mir ist klargeworden, daß ich die "genaue" Bedeutung auch nicht kenne: Ist das mit einem bestimmten Rechtsstatus verbunden? Wer ordnet's an? Wie hört's wieder auf? usw. (Hört sich schon fast nach einem kleinen neuen Artikel an bzw. jedenfalls als Erweiterung von Kette#Ketten als Fesseln! ;o)) Danke! --Ibn Battuta 08:44, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

PPS: Gelten Turbinenschiffe als Dampfschiffe? --Ibn Battuta 13:57, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Moin Ibn Battuta,

zu Queenstown: ist die Hafenstadt in Irland

an die Kette legen: ja da könnt man was draus machen :-), da kann man was den Hafenjargon angeht viel reinpacken. Fängt an bei:

Seeberufsgenossenschaft (keine Heuer, Seenotrettungsmittel usw.)
Zoll: (Bannware, Schmuddel usw.)
Hafenpolizei: (Schlägerei, Mord usw.)
Portcontroll (falsch ausgestellte Öltagebücher, illegale Tankreinigung auf offener See usw.)
Krankheiten (Hafenarzt)
Schiffssicherheit (nicht Einhaltung von vorgeschrieben technischen Überprüfungen, nicht Erfüllung von Nachbesserungen (Reparaturen) national wie international usw.)
Krieg (Zwangsinternierung, Abrüstung von Kriegsschiff/Handelschiffen bei nicht unmittelbar beteiligten Nationen usw.)

usw.

Muss aber schreiben, das ich aber keine Ahnung darüber habe wie die nationalen wie internationalen Zwangsmittel aussehen. Das müsste ein Jurist machen der sich auf Schifffahrtsrecht national wie international auskennt, da würde ich mich nur aufs Glatteis begeben und die Kritik nachträglich müsste ich so hinnehmen, also werde ich es lassen, aber wenn mal ein Jurist auf die Idee kommt den Artikel zu schreiben bin ich gerne bereit mein bescheidenes Wissen darüber beizutragen.

Turbinenschiffe: tja da scheiden sich wie beim Thema Schwesterschiffe auch die Geister. Kommt drauf an wie die Turbinenanlage (z. B. Diesel mit Turbinen Zuschaltung wird oft bei Kriegsschiffen eingebaut, oder atomar angetriebene Schiffe) aussieht, hier gibt es viele verschiedene Antriebsarten. Gruß Seebeer 12:54, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Seebeer, ich habe den Löschantrag für diesen Artikel vorläufig entfernt. Setzt Du bitte selbst einen SLA, wenn Du mit Deiner Einarbeitung in Schiffsvermessung fertig bist? Viele Grüße --Zinnmann d 11:32, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kannst dir mein Machwerk ja mal ansehen und mal büschn kritisieren. ;) --Felix fragen! 18:10, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten und einen Guten Kurs durch das neue Jahr wünscht Dir:[Quelltext bearbeiten]

Etwas Praktisches zum Frohen Fest--Kriddl 05:29, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Frohes Fest
--JdCJ Sprich Dich aus... 20:24, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr. --Catrin 21:03, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

OPTOTIBILAETUMDIEMNATALEMCHRISTI —DerHexer (Disk.Bew.) 15:31, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Na und natürlich auch zum Djahreswechsel immer genug Wasser unterm Kiel wünscht Paul..--PaCo 15:49, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Dranhäng an all die guten Wünsche :-)
Dir ganz herzliche Wünsche für das Weihnachtsfest und uns - sehr eigennützig - zum Neuen Jahr das Allerbeste: Dass du nämlich nicht aus WIKIPEDIA vergrault bist! DEin Holgerjan 16:12, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch zu vielen neuen seemännischen Schandtaten in der Wikipedia! --Ibn Battuta 15:27, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Frohe und gesegnete Weihnachten wünscht --Frank Schulenburg 16:43, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke für Deine Wünsche. Das mit den Geschenken ging schon mal ziemlich gut in Erfüllung. Ich wünsche Dir natürlich das Gleiche und einen Guten Start ins neue Jahr! --DAJ 18:33, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich gerne an: Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße und einen guten Start in das Neue Jahr! --Rechercheur 15:32, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Lieber Seebeer, wir (siehe WP:T/DD) sind der Meinung, dass dein Bild nicht unter die GNU FDL fällt. Aus welchem Buch ist das? --Prolineserver 20:37, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Moin Moin Prolineserver, dieser Spanten und Wasserlinienriss gehört zu einer von mir gemachten Semesterarbeit vor ca. 30 Jahren sie ist leider nicht die schönste, wenn Sie euch stört löscht, es kratzt mich nicht. Gruss Seebeer 21:04, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Moin, hast du es damals selbst gezeichnet, oder war es nur eine Kopie aus einem Buch? Wir wollen sie ja nicht loeschen, sondern nur wissen, ob sie neu gezeichnet werden muss. --Prolineserver 22:33, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Moin, ja diese Zeichnung war eine Übung mit den Schweineschwanz aus einen Kurvenkasten, die Zeichnung müsste man neu machen. Gruss Seebeer 20:48, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Frohes Neues Jahr[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr, Seebeer! LG -- Cornelia -etc. ... 00:54, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich auch (reicht doch, oder?)--Nightflyer 01:12, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
etwas spät, aber ich auch -Jom Klönsnack? 02:55, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Den freundlichen Wünschen schließe ich mit gerne an und wünsche Euch gleichermaßem ein frohes Neues Jahr! --Rechercheur 21:19, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]