Benutzer Diskussion:Sir.toby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baboons[Quelltext bearbeiten]

Servus Sir.Tobi, danke für die Hinweise. Mit dem Nachweis für die Starterzahlen ist das so eine Sache. Das gäbe eine unendliche Zahl von Links, da das nur über die Ergebnislisten der einzelnen Klassen und Läufe komplett zu belegen ist. Ich habe dafür Literaturangaben zu den einschlägigen Motorsport-Magazinen ausgewiesen. Dort sind praktisch in jeder Ausgabe die Hinweise dazu zu finden. Ich hoffe, das reicht. Darüber hinaus ist der Artikel umgeschrieben. Die Auflistung fehlt nun. Wg. der Eigendarstellung. Das ist schon klar... Danke. -- Hupo 15:37, 13. Dez. 2009 (CET)Beantworten


Hoy und Schalch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir.Tobi, Du meinst also, die Tatsache, dass die Zwillings-Inselchen Hoy (Bodensee) und Schalch (Chiemsee), von der jede glatt als identische Kopie der andern durchgehen würde, sowohl optisch als auch von der Flächen-Größenordnung her, diese Tatsache wäre keine relevante Gemeinsamkeit? Da bin ich anderer Meinung, aber relativ leidenschaftslos, und außerdem herrscht hierzulande ja Meinungsfreiheit. Deshalb kannst Du hier mit deinen Reverts das letzte Wort haben, da will ich mal großzügig sein. Übrigens, die beiden haben noch eine Gemeinsamkeit, sie wurden beide künstlich angelegt, möglicherweise sogar im gleichen Jahrzehnt.--Ratzer 13:36, 17. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Hallo Ratzer, es ist fraglich, für wen die von dir hergestellte Beziehung nützlich ist. Ohne weitere Belege ist ein auf Oberflächlichkeiten beruhender Zusammenhang jedenfalls reiner Zufall bzw. ein Fall für das Handbuch des nutzlosen Wissens. Wenn du eine nicht-triviale Beziehung (d. h. mehr als Badeinsel) zwischen den Inseln herstellen kannst, dann bitte gern. Nur oberflächliche Ähnlichkeiten reichen jedenfalls nicht und schon gar nicht in Form eines Siehe auch. Versuch mal die Beziehung zwischen den Inseln auszuformulieren, das hilft sowohl dem Autor als auch ggf. dem Leser, sich über die Relevanz eines Zusammenhangs klar zu werden. -- Sir.toby 21:24, 17. Feb. 2009 (CET)Beantworten
OK, das leuchtet ein. Was hältst Du also davon, in den Fließtext zu integrieren, dass das etwas kleinere Schalch wie eine identische Kopie von Hoy erscheint, sowie umgekehrt (quadratisch, mit gemauerten Steinreihen befestigt)? Dass es zwei solche fast gleich aussehende Inselchen gibt (vielleicht sinds noch mehr, wer weiß, ob wir alle kennen), ist nicht unbedingt nutzloses Wissen. Denn wenn einer den Schalch von der Fraueninsel aus sieht, erinnert er sich womöglich, dass er vor Jahren "die gleiche" Insel bei Lindau im Bodensee gesehen hat, und will vielleicht in der Wikipedia mehr dazu erfahren.--Ratzer 21:43, 17. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Hallo Ratzer, ich bin da befangen, weil ich zwischen den Inseln bisher keinerlei Link für notwendig halte, auch wenn diese Deja-vu-Situation schon vorkommen mag. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schätzungsweise 0,0001 bis 0,00001% - es gibt vielleicht momentan 10-100 Personen im deutschsprachigen Raum, die beide Orte besucht haben. Minus wir zwei (als Interessenten) bleiben acht(undneunzig) Personen, die erstmal auf die Idee kommen müssen, in die Wikipedia zu gucken. Da halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über die Kategorie:Künstliche Insel (gerade bei Schalch eingefügt) zwischen den Inseln navigiert, für höher (nur 51 Einträge).-- Sir.toby 22:35, 17. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Uni Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Die IP-Korrektur bei der Uni Innsbruck (Landesuniversität von Luxemburg) hat schon gestimmt und hat historische Gründe, vgl. etwa auch Hochschulwesen im Luxemburg-Artikel. Hab das deshalb wieder zurückgeändert. --Athome 14:05, 19. Feb. 2009 (CET)Beantworten

El Campesino[Quelltext bearbeiten]

Hallo du Badenser vom schönen Bodensee-(Seehase sagt man bei uns-)kenne ich gut-

Ich suche jemand der die YouTubes Videos von El campesino =Interview übersetzt. Wie ich sehe kannst du spanisch, kannst du damit einem an dem Thema interessierten Badenser auch helfen ? viele grüße 217.227.185.172 20:25, 2. Mär. 2009 (CET)js217.227.185.172 20:25, 2. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Hallo, leider ist mein nivel de español nur básico. Mehr als Zeitungsartikel verstehen (sagen wir mal eher: zusammenreimen) is bei mir da nich :-) Dolmetschen von Videos ist eher zwei Kategorien höher anzusiedeln. -- Sir.toby 23:42, 2. Mär. 2009 (CET)Beantworten


Hallo danke für deine Mitarbeit , es ist mein erster Wikiversuch !Für Ratschläge immer offen Viele Grüße Js--217.227.181.56 18:06, 15. Mär. 2009 (CET)Beantworten

hallo Die Spiegelkartikel umfassen 1-2 Seiten außer dem wiedereingesetzten Nachruf

zeit artikel toll geschrieben 5 seiten

die timesartikel sind im durchschnitt 3-5 Seiten

würde das ganze als wichtige sekundärliteratur betrachten

gruss 217.81.190.15 17:01, 4. Apr. 2009 (CEST)__Beantworten

Alpamare (Pfäffikon)[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Warum hast du den Abschnitt Anfahrt gelöscht? Jeder Flughafen hat zum Beispiel einen Abschnitt Anfahrt. Gruss--Glugi12 18:12, 13. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Hallo Glugi12, Flughäfen sind Teil der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur (oftmals gehören sie, zumindest in Deutschland, sogar der öffentlichen Hand, d. h. den Städten, Bundesländern, etc.), daher gehört die Beschreibung der Lage zum Gesamtbild. Freizeitbäder hingegen sind privat betriebene Einrichtungen mit geringerem allgemeinem Interesse. Wenn man hier Anfahrtsbeschreibungen liefert, geht das über den enzyklopädisch notwendigen Inhalt hinaus bzw. geht sogar in Richtung von "Verkaufsförderung" (Werbung), was nicht Aufgabe von Wikipedia ist, siehe Was Wikipedia nicht ist.-- Sir.toby 18:50, 14. Mär. 2009 (CET)Beantworten
Hallo. Aber das Alpamare ist ein besonderes Freizeitbad mit grossem Intresse. Und als Verkaufsförderung sehe ich das überhaupt nicht. So hat man auch eine Übersicht, wie es verkehrstechnisch angeschlossen ist. Gruss -- Glugi12 13:06, 15. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Bodensee-Stiftung[Quelltext bearbeiten]

Hi Sir Toby, das ist ja alles viel komplizierter als ich dachte. ich schaue, dass die diese Lizenzerteilung so schnell wie möglich hinbekomme, damit wir den Eintrag zu Bodensee-Stiftung schnell wieder aktuell kriegen. Mich würde natürlich dann auch mal interessieren, woher Du Deine Infos zur Bodensee-Stiftung hast.

Viele Grüße Patrick --Palomo70 13:29, 25. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Hallo Patrick, der Artikel wurde im November 2006 von Benutzer:Mk-fn angelegt. Ich gehe davon aus, dass die Informationen von der damaligen Homepage der Bodensee-Stiftung stammen. Seither sind nur wenige inhaltliche Änderungen vorgenommen worden.

Auch wenn die Freigabe kommt, möchte ich dich schon jetzt darauf hinweisen, dass der Text, so wie er war, nicht ganz den Gepflogenheiten der Wikipedia entspricht. Eine Übersicht, worauf man beim Artikel-Schreiben achten sollte, findest du hier. Beispielsweise sollte statt Aufzählungen immer Fließtext stehen, Stichworte, zu denen Artikel existieren, sollten verlinkt werden bzw. nicht gebräuchliche Begriffe (hier Antifouling und Ecocamping) sollten erklärt werden.

-- Sir.toby 20:14, 25. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Radolfzell: Relevanz Volker Paul[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir Toby, Auf Diskussion:Radolfzell_am_Bodensee habe ich meine Meinung zur Relevanz Volker Paul hinterlassen. Zur anderen Person kann ich nichts sagen. --Dokape 10:36, 6. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Wenn sich ein Artikel zu Volker Paul ergibt (wie Zollernalb vorschlägt), wäre das auf jeden Fall das beste. Die Relevanz einer Person in diesen Persönlichkeitslisten sollte sich entweder aus einem eigenen Artikel ergeben oder ansonsten aus einer kurz-prägnanten Beschreibung, aus der die Relevanz ausreichend deutlich wird. Beispielsweise würde Kristof Wilke, Olympiateilnehmer (Peking 2008) im Ruderachter schon eine überregionale Relevanz deutlich machen (wenn's nicht schon den Artikel Kristof Wilke gäbe), wohingegen Aktionskünstler sich halt jeder nennen kann.-- Sir.toby 20:08, 6. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Benutzer Diskussion:Niborrepus[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte den Artikel gearde in seine Werkstatt schieben wollen, da kammst du mir zuvor. Nun ist nicht nur der Artikel wech, sondern wahrscheinlich auch der Autor. Hatte ich ja Glück, bei meinen ersten gehversuchen. So vergrault man ganz schnell neue Leute. Gruß --Jörg der Wikinger 09:56, 18. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Hallo Jörg, das war eine Urheberrechtsverletzung und damit spaßt man nicht, auch bei Erstautoren. Die Gründe zu erklären, dafür sind die Bausteine auf seiner Benutzerdiskussion da. "In die Werkstatt schieben" wäre falsch gewesen, es bleibt auch dort eine URV.-- Sir.toby 18:34, 18. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Wow[Quelltext bearbeiten]

halbes Jahr Pause! Welcome back... --Zollernalb 22:58, 4. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

Hab nicht vor, wieder "groß" einzusteigen. Aber wenn ich persönlich angesprochen werde... --Sir.toby 23:01, 4. Aug. 2010 (CEST)Beantworten
Schade, naja, mal schauen ;-) --Zollernalb 00:46, 5. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir.toby, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 13:18, 22. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Hallo Sir.toby! Nur nochmals kurz zur Erinnerung: Diesen Samstag in Lindau: Wikipedia:Bodensee, 10 Jahre Wikipedia. Falls du lust hast, kannst du gerne Spontan vorbeischauen. Wir würden uns freuen Dich zu sehen. Gerne kannst du dich dort eintragen ob du kommst oder nicht oder interesse an zukünftigen Treffen hast. Gruß --Stefan-Xp 20:17, 13. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Planungen für das 4. Treffen von Wikipedia:Bodensee in Dornbirn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir.toby, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das vierte Treffen in Dornbirn angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 12:39, 31. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Hi Sir.toby, Bitte trage Dich doch noch bei den Teilnehmern ein :-) ich freue mich! vlg --Stefan-Xp 22:50, 8. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, Sir.toby, du hast im Artikel Gemeindeverwaltungsverband Eriskirch-Kressbronn am Bodensee-Langenargen die "Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl DE-BW" eingefügt. Danke dafür - ein gutes Tool! Besteht denn auch die Möglichkeit, dass die einzelnen Einwohnerzahlen zur Gesamteinwohnerzahl in der Infobox addiert werden können? Dann wär´s richtig gut! :-) Gruß vom See, -- ANKAWÜ 12:08, 20. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Hi ANKAWÜ, leider geht das wohl nicht mit Hilfe der Vorlage, weil sie nur die unter Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl DE-BW/Doku genannten Verwaltungsebenen unterstützt. Wenn man unter NUTS nachschaut, gäbe es theoretisch wohl noch eine Ebene für Verwaltungsverbände (LAU 1), aber die wird nicht genannt. Ein Hindernis könnte wohl auch sein, dass GVVs anscheinend keinen Gemeindeschlüssel haben. Dementsprechend findet man wohl auf Statistik-BW keine Angaben zu GVVs. Ist mir leider auch erst hinterher aufgefallen...
Wikimedia unterstützt zwar Ausdrücke zur Berechnung (hier: Summe), aber laut Hilfe:Vorlagenprogrammierung sollte man sie nur im Vorlagennamensraum benutzen. Ich habe mal eben eine kleine Summenvorlage in meinem Benutzernamensraum erstellt (Benutzer:Sir.toby/Summe) und im Folgenden sollte die (berechnete) Gesamteinwohnerzahl für deinen GVV stehen:
  • 21631,
  • das ganze ohne Vorlage: 21631
Technisch geht das also, aber ob es gern gesehen ist...--Sir.toby 13:02, 20. Feb. 2011 (CET)Beantworten

23. April 2011 - Wikipedia:Bodensee in Bregenz[Quelltext bearbeiten]

Hi Sir.toby! Es ist schon sehr bald soweit, falls du auch interesse hast am 5. Wikipedia:Bodensee treffen teilzunehmen, lass es uns wissen ;-) Ein wenig sollte auch noch geplant werden! Ich freue mich schon, Gruß --Stefan-Xp 16:42, 16. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Einladung zum Bodensee-Rotationsstammtisch am 13. August 2011 in Radolfzell am Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir.toby, der Bodensee-Rotationsstammtisch gastiert dieses Mal in Radolfzell am Bodensee. Wir treffen uns am Samstag, den 13. August 2011 um 9.30 Uhr, um die Stadt mit einer Führung zu erkunden, jedoch sind auch später Kommende herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Bodensee. Hast Du Lust? Dann trag' Dich ein! Gruß, Manuel Heinemann 23:05, 9. Aug. 2011 (CEST)Beantworten

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir.toby, vielen herzlichen Dank für die sehr freundliche und kollegiale Zusammenarbeit bei dem Artikel Kloster Grünenberg, und sorry das ich das mit dem Verschieben nicht gecheckt hatte. Lernen kann schon mal schmerzlich sein. Doch der Trend geht zu mehr Artikeln, ich denke das bereichert uns ja alle. Danke für alles und mach weiter so, liebe Grüße--Buchstapler 18:24, 4. Nov. 2011 (CET)Beantworten

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz[Quelltext bearbeiten]

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Sir.toby, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 10:32, 5. Jan. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.Beantworten

Wikipediatreff in Kressbronn am Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nur kurz zur Erinnerung: Am 28. April findet wieder ein Wikipedia Bodensee Treffen statt. Diesmal geht es nach Kressbronn. Bitte beteilige Dich doch an der Diskussion und wenn es Dein Zeitplan erlaubt bist du herzlich eingeladen Teilzunehmen! Es würde uns sehr freuen, wenns klappen würde! Du erhälst diese Benachrichtigung, weil du dich auf der Seite unter den interessenten eingetragen hast... vlg --Stefan-Xp (Diskussion) 12:58, 9. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Einladung zum Bodensee-Treffen am 6. Oktober 2012 in Ravensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir.toby, am Samstag, 6. Oktober 2012 treffen wir uns in Ravensburg, und Du bist herzlich eingeladen. Das Programm enthält je nach Wetter und Teilnehmerzahl und Lust und Laune der Teilnehmer eine persönliche Stadtführung am quirligen Wochenmarktssamstag, wohl auch einen Museumsbesuch, und natürlich kehren wir auch ein. Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Bodensee. --AndreasPraefcke (Diskussion) 14:59, 29. Sep. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.Beantworten

Planung für den 10. Bodenseestammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sir.toby, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das zehnte Treffen angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich an der Diskussion und Abstimmung beteiligst und im Optimalfall auch zum Treffen kommst. vlg Stefan-Xp (Diskussion) 10:14, 28. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo Sir.toby,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi Toby. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:31, 1. Mai 2019 (CEST)Beantworten