Benutzer Diskussion:Soffimoffi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!

Und noch ein kleines Präsent zum Frohen Fest:

Etwas Praktisches zum Frohen Fest

--Kriddl 15:14, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ein Frohes Neues Mitbremer und Mitbremerinnen!

Am 31. Januar findet diesmal der Bremer Wikipedianerstammtisch im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr statt. Wer teilnehmen mag, der kann sich gerne hier eintragen.--Kriddl 22:03, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Falls Du mal etwas zu lachen haben willst (ja, auch Dein Bruder ist da verewigt): Benutzer:Southpark/Löschdiskussionen. Ansonsten kannst Du auch das Wikipedia:Humorarchiv ansteuern (Bitte keine Beiträge dort einstellen, diese waren alle wirklich mal [kurz] in der Wikipedia und wurden dorthin verschoben).--Kriddl 11:08, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für das Foto im Artikel Grillenwaage! --Reiner Stoppok 19:46, 20. Jan. 2008 (CET) PS: "Ick liebe dir, ick liebe dich, wie es heißt, did weiß ick nicht. Und ist die Grammatik auch nicht richtig, ick liebe dir, nur das ist wichtig!"[Beantworten]

Glückwunsch zum ersten eigenen Artikel. --Kriddl Disk... 08:48, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

bitte Punkt 2..6. von Wikipedia:Verlinken beachten.--Blaufisch 11:11, 4. Mär. 2008 (CET)

Anlegen neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du verhindern willst, dass andere User in einem gerade im Entstehen befindlichen Text aus Deiner Tastatur, gleich arbeiten nach dem ersten Abspeichern, empfiehlt es sich die Texte zunächst in Deinem Namensraum anzulegen + erst nach Fertigstellung das Werk in den Wikipedia-Namensraum zu verschieben. Beispiel wäre: Benutzer:Soffimoffi/Werner Vogel. Gruß--Blaufisch 11:46, 4. Mär. 2008 (CET)


Könntest Du den Cuneus im Okzipitallappen wenigsten erwähnen, damit die Begriffsklärung nicht in die Ratlosigkeit führt. Büdde.--Kriddl Disk... 14:26, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hä? Ich verstehe gar nicht, was du meinst??? Soll ich sagen, wo im Okzipitallappen der Cuneus sich befindet??? Soffimoffi 11:02, 05.05.08 naja, hab ich dann jetzt mal gemacht... Soffimoffi 11:47, 05.05.08

Zum Feste das Beste wünscht Kriddl Kriddls Kummerkasten 14:08, 24. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Löschantrag dürfte Dich interessieren.--Ein wundervolles Jahr 2010wünscht Kriddl Posteingangskörbchen 22:39, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (01.11.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Soffimoffi,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Anemurion-Nekropole.JPG - Probleme: Lizenz
  2. Datei:Anemurion-Nekropole2.JPG - Probleme: Lizenz
  3. Datei:Aquädukt-von-Anemurion.JPG - Probleme: Lizenz
  4. Datei:Strand-bei-Anemurion.JPG - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Deine Dateien mussten leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Soffimoffi,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, mussten die folgenden Dateien leider gelöscht werden:

Die Dateien können aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Dateien ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie stehen.

Eigentlich gebe ich als Lizenz bei Bildern immer "selbst" an und nehme von daher an, dass klar ist, dass ich sie selbst gemacht habe und damit auch die Redchte besitze...

Schön wäre es übrigens, wenn du hier deine E-Mail-Adresse hinterlassen könntest, damit man dich auch per E-Mail erreichen kann. -- Quedel Disk 15:41, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest! --Frohes Fest Kriddl Bitte schreib mir etwas. 11:56, 24. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]