Benutzer Diskussion:Theodem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen Theodem - wir freuen uns immer über (fachkundige) Hilfe! Für den Anfang ist ein Blick in Hilfe und FAQ immer sehr nützlich. Dort gibt es einen Überblick über unsere Zusammenarbeit. Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer (meinereiner natürlich auch) helfen gerne. Ein wichtiges Motto für den Einstieg in Wikipedia: Sei mutig! Allerdings gilt es immer, die Urheberrechte zu beachten.

Ein Anliegen habe ich auch noch: bei Sonnenenergie hast du Zahlen und Text geändert - jedoch ist es immer schwierig, Leistung mit Energie (fast) gleichzusetzen - damit das physikalisch und eben auch für den Laien verständlich ist, gehören schon ein paar Worte mehr dazu, deshalb bitte ich dich, das umzuformulieren, sonst nehme ich das erstmal wieder raus (eine Leistung entspricht nie einer Energie, da spielt noch die Zeit mit rein ...); Viel Erfolg und ein Gruß, -- Schusch 12:30, 3. Jun 2004 (CEST)

wow :-) das ging jetzt aber schnell ... danke -- Schusch 14:43, 3. Jun 2004 (CEST)

Hallo Theodem, ich habe noch eine Frage bezüglich der Daten in "Sonnenenergie", schaust du mal auf Diskussion:Sonnenenergie vorbei? Danke und Gruß, -- Schusch 21:34, 3. Jun 2004 (CEST)

Es dürfte Dich interessieren, dass dieser Artikel zur Löschung vorgeschlagen wurde.--Bhuck 10:41, 12. Apr 2006 (CEST)

"Reparative Therapie"[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob "Reparative Maßnahme" so viel besser ist, zumal "reparativ" heissen müsste, dass etwas kaputt sei. Das Problem tritt in mehreren Artikeln auf:

Gruß
Bhuck 23:07, 13. Apr 2006 (CEST)

Hallo Theodem, Deinen Benutzerbeiträgen entnehme ich, dass du Artikel zu homosexuellen Themen unter den Gesichtspunkten suggestiver Formulierungen und POV durchgehst und sie neutraler fasst. Dann siehe doch bitte auch von solchen Beiträgen ab. Danke und Gruß, Antaios 13:38, 14. Apr 2006 (CEST)

"räumte mit dieser Rechtspraxis nachhaltig auf" Geht es bitte neutraler und enzyplopädischer formuliert bitte. --Fg68at Disk 19:59, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

englischsprachiges Zeugs[Quelltext bearbeiten]

Das interessiert Dich vielleicht.--Bhuck 16:49, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Bitte um kurze Stellungnahme. --SVL 21:43, 25. Mai 2006 (CEST) [[1]][Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

das Meinungsbild bezüglich der Zusammenlegung von Wüstenstrom mit Ex-Gay-Bewegung ist in der Vorbereitung. Leider lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass alle User die sich bereits an der ursprünglichen Diskussion und/oder am Vermittlungsausschuss zu dem Thema beteiligten und die Stimmberechtigung nicht erfüllen, auch nicht mit abstimmen dürfen. Siehe dazu: Wikipedia:Stimmberechtigung Vielleicht kannst du ja in der Zeit bis zum Start des Meinungsbildes etwas mehr Artikelarbeit leisten, um die Stimmberechtigung zu erhalten.

Liebe Grüße, --BabyNeumann 17:03, 14. Jun 2006 (CEST)

Die Stimmberechtigung an die Quantität der Edits und nicht an die Qualität zu binden, mag zwar praktikabler sein, ist aber nicht unterstützenswert durch blinden Aktionismus. --Theodem 14:03, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

„Strafe ist POV“[Quelltext bearbeiten]

Könntest du genauer erläutern, wie das Wort „Strafe“ POV ist? sebmol ? ! 13:32, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Begriff "Strafe" suggeriert, dass das, was mit der Strafe belegt wird, ethisch verwerflich sei. Denn üblicherweise wird Strafe als "gerechte Strafe" für ein "unethisches Verhalten" abgesehen. Die Strafe ist daher ein Werturteil. Wer den Begriff einfach übernimmt, der übernimmt auch das damit verbundene Werturteil, bzw. Unwerturteil, hier gegenüber der Homosexualität. --Theodem 14:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Stärkere Präsenz[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass Du neuerdings öfters hier zu lesen bist! :-) --Bhuck 16:11, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Benutzersperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theodem, wegen dieser Äußerung bist du gerade von mir mit einem Tag Sperre belegt worden, im Wiederholungsfall gerne mehr. So geht das schon mal gar nicht. Gruß --Dundak 21:45, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Vandalismusmeldung: Ansprache gegen 9MB[Quelltext bearbeiten]

Deine Ansprache gegen 9MB bei BabyNeumann habe ich auf WP:VM gemeldet. --MfG: --FTH DISK 11:45, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --Cecil 18:01, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Oder anders gesagt, wenn du schon für jede Korrektur eines (Tipp)fehlers in einem nur kurzen Text einen eigenen Edit machen musst, markiere diese doch bitte als "kleine" Edits. -- Cecil 18:01, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Theodem, du hattest dich seinerzeit zum Artikel geäußert. Vielleicht magst du mal den Stand der Dinge begutachten. Habe auch auf der Disk was geschrieben. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 09:40, 17. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]