Benutzer Diskussion:Tw86

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tw86, willkommen bei Wikipedia. Den Vandalen im Artikel Landwirtschaft habe ich gerade abgeklemmt. Wenn Du solche Fälle melden möchtest, gibt es die Seite Wikipedia:Vandalensperrung. Diese wird immer von ein paar Admins im Auge behalten. Danke für Deine Aufmerksamkeit und noch viel Erfolg bei Deiner weiteren Mitarbeit! Stefan64 15:56, 16. Feb 2006 (CET)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Katy_Karrenbauer&diff=13763853&oldid=13763734 was soll in dem Artikel zum überarbeiten sein, du hast auf der Diskussions-Seite nichts angegeben --Steffen2 18:18, 16. Feb 2006 (CET)

hättest du beim editieren die Taste Vorschau oder Änderung benutzt hättest du gemerkt dass der URV-Text schon längst wieder gelöscht war. Und außerdem antwortet man nicht auf Benutzerseiten sondern auf Diskussions-Seiten ! --Steffen2 21:41, 16. Feb 2006 (CET)


Danke für deinen Gruß!![Quelltext bearbeiten]

Zeig mir mal deine Verfassten Artikel!!

Wie alt?

Ich 18

MfG Jan123456

Ich komme mit der Diskussionsseite nicht so zurecht!!

Würdest du mir sagen wie man Diskutieren kann?

Wäre toll!!

MfG Jan123456  :-)

Hallo


Hallo, danke für den Hinweis, ich hab daran anfangs echt nicht gedacht. Ich bin leider kein so großer Experte auf manchen Gebieten wie andere. Falls ich mal Deine kompetente Hilfe nochmal brauche, melde ich mich, ok? Achso: meine Seite habe ich heute auch noch mal ausführlicher gestaltet! Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal reinschauen und mir sagen, wie Du sie findest.

Also, vielen Dank und bis bald ... --Ts85 14:00, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Klar, kannst du machen. So lang bin ich auch noch nicht dabei und bei Weitem kein Profi-Wikipedianer *g* Aber man wurschtelt sich halt so durch, ich schau mir das meiste auch nur bei den anderen ab.
Deine Benutzerseite find ich ganz nett geschrieben und informativ, ich persönlich würde meinen Namen aber verschweigen (man weiß ja nie, was hier so rumschleicht) ;) Schau doch mal unter Textbausteine, ich find diese Einbau-Kästchen toll, die werten die eigene Seite auf und sind ganz einfach einzubauen ;) MfG tw86 Lächle mal wieder :) 14:41, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hehe, das gut mit "rumschleichen", aber ich lass das erstmal so. Ok ich werde mal schauen bei den Bausteinen! Danke und bis denne ... --Ts85 19:04, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nochmal ! Tut mir leid .. aber ihr könnt ruhig wieder mit mir diskutieren! Ich sage nunmal, was ich denke! Aber: Ich werde mich bessern .. bis bald --Ts85 19:07, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Naja ist ja weiter kein Problem, die anderen können mit sowas gottseidank auch umgehen, aber aus sowas wird schnell ein streit; und das muss ja nicht sein ;) Ich hab in solchen Fällen wie bei Diskografien meistens eine geteilte Meinung.. Ausführliche Informationen sind gut, aber darunter leidet die Übersicht im Artikel und Listen finde ich äußerst unschön. Übrigens: zur Erstveröffentlichung von I'm with you gibt es tatsächlich mehrere Quellen, die Dez'02 angeben ;) -- tw86 Lächle mal wieder :) 21:50, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi nochmal, ja das ist richtig, jedoch aus US-Sichtweise. Auf der deutschen Seite (ww.avril.de)steht aber wirklich 03.03.2003. Hört sich zwar gaga an (weil "Schnapszahl"), stimmt aber tatsächlich! Gruß --Ts85 18:05, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, Erstveröffentlichung ist ja ein weiter Begriff. Zuerst in Deutschland oder zuerst in der Welt? Eigentlich wurde der Song ja zuerst auf dem Album veröffentlicht, das war ja noch früher... Ich glaube das kann man dehnen wie man will *g*. Nach einer Richtlinie habe ich grad vergeblich gesucht. -- tw86 Lächle mal wieder :) 18:59, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jo, das ist wahr ... das kann man wirklich drehen, wie man will! Jedoch ist dies ja die deutsche Wikipedia-Seite. Heißt für mich zumindest: Angabe der deutschen Vö-Daten. Aber nun gut es ist ja alles wieder an der richtigen Stelle, nicht wahr? Danke für deine kompetente Beratung und Erklärungen, bitte mehr von sowas! +++ Gruß --Ts85 18:03, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie bekommt...[Quelltext bearbeiten]

...man es hin, dass man nach einem komentar seinen Benutzernamen hinsetzen kann mit einem Link zu seiner Benutzerseite. Also ich schreib Jan123456 hin und will dann zu der Benutzerseite! Wie kann man das machen? Würde mich auf eine Antwort freuen!

Wie bekommt... ...man es hin, dass man nach einem komentar seinen Benutzernamen hinsetzen kann mit einem Link zu seiner Benutzerseite. Also ich schreib Jan123456 hin und will dann zu der Benutzerseite! Wie kann man das machen? Würde mich auf eine Antwort freuen!

MfG Jan123456

Hallo nochmal[Quelltext bearbeiten]

Hallo nochmal!

Ich hab nicht ganz verstanden wie das geht! Bitte ein wenig genauer!

MfG Jan123456

Danke, hab es jetzt verstanden mit den Tilden (~)!!!!!!!!!!!

Danke!!

MfG --Jan123456Jan123456

Kenst du Smiles für den Computer? [ z.B. :-) ]

Dann nenn mir mal ein Paar!

Möglichst schnell!!

MfG --Jan123456 15:22, 26. Apr 2006 (CEST)Jan123456


PS: Würd mich freuen wenn du antwortest!!!!!!!!!

Hallo Tw86, willkommen unter den Schachspielern. Schau doch mal bei Gelegenheit immer beim Portal:Schach vorbei. Und wenn Du neue Artikel zum Thema Schach schreibst, dann trag' sie dich bitte beim Portal unter "Neue Artikel" ein (hab ich diemal für Mannschaftsschach bereits getan. Dann gucken andere wohlmeinend drüber! Gruß --Talaris 00:38, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Aaah, *hihi* Dankeschön :) Das Portal:Schach war mir bisher noch gar nicht bekannt, sonst hätte ich das bestimmt auch gemacht ;) Den Inhalt vom Artikel Mannschaftsschach hab ich bisher ziemlich vermisst, weder bei Schach noch Schachbundesliga sind diese Regelungen zu finden (ich kenn auch leider nur die lokalen Regeln von Sachsen-Anhalt in den Klassen in denen mein Verein spielt, ich schätze mal andere Landesverbände haben es aber ähnlich geregelt). Sprachlich ist mir der Artikel wohl ein wenig in die Hose gegangen, ist wohl schon ein bisschen spät dafür ;) *lach* -- tw86 00:48, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo. Mir sagte man damals im Deutschunterricht, dass man im Deutschen das Genitiv s nicht mit Apostroph anhängt (anders als im Englischen also) und auch der Duden sagt, dass man das nur machen soll wenn die Grundform des Namens betont werden soll (z.B. wenn man Andrea's Auto also das Auto von Andrea von Andreas' Auto unterscheiden will) (siehe auch hier). Ich will jetzt bloß bei dem Evan Taubenfeld-Artikel keinen Edit-War mit dir starten, deswegen hoffe ich, dass wir uns da einigen können ;). MfG --Tintenherz12 15:26, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallöle ;) Also mir ist das Ganze so bekannt: ein Wort mit einem s am Ende, ohne Abostroph, bezeichnet immer die Mehrzahl. Wenn du also das Wort Auto nimmst (deinem Beispiel folgend) heißt die Mehrzahl Autos, der Auspuff des davon dann Auspuff des Auto's. Sonst kann es hier auch zu Verwechselungen kommen. Bin mir nicht hundert prozentig sicher, hab leider keinen Duden zur Hand. Es sind ja nicht mehrere Avril Lavignes, sondern die Lieder von Avril Lavigne (oder wo die Änderung grad war...) Gruß, -- tw86 Lächle mal wieder :) 15:39, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn man den Genitiv hinter das Wort schreibt (also der Auspuff des Autos) wird definitiv kein Apostroph vor das s gemacht und ich wüsste nicht wieso man wenn man Avril Lavignes Lieder liest denken sollte es gäbe mehrere Avril Lavignes (vgl auch Apostrophitis). Darf ich also bitte die Apostrophe entfernen? ^^. MfG --Tintenherz12 15:53, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
War auch grad soweit... *g* Hier stehts eindeutig, mit dem anderen Artikel konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Mal wieder eine Wirrung der Deutschen Doof-Schreibung, logischer wäre es für mich anders rum gewesen, wie grad oben beschrieben ;) Bitte um Verzeihung, kannst revertieren ;) -- tw86 Lächle mal wieder :) 15:56, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Vor dem Stellen von Schnelllöschanträgen bitte die Links umbiegen. Betrifft momentan vier Seiten, wohl > 50 Links. --Polarlys 15:37, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

bin schon dabei, irgendwas vergess ich immer *grml* ;) -- tw86 Lächle mal wieder :) 15:38, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Polarlys war mir zuvorgekommen. Schrieb Dir gerade dies:

Hallo, bitte vor den Schnellöschanträgen bei den Schachspielern erst alle Links in "Links auf diese Seite" anpassen. Wenn die Namensseite (Schach) erst einmal weg ist (und das geht bei SLAs sehr schnell), muss man mit viel Aufwand suchen, welche Links auf den unterschiedlichsten Seiten deswegen plötzlich rot sind (z.B. bei Bernd Schneider muss ich das wg. Deinen SLAs manuell überall dort nachtragen: 1965 (← Links) 10. April (← Links) Solingen (← Links) Schneider (Name) (← Links) Bernd Schneider (← Links) Benutzer:SirJective/Personendaten/B (← Links) Liste deutscher Schachspieler (← Links) Liste der Biografien/Schn (← Links) Benutzer:Jutta234/Schachspieler (← Links) Solinger SG 1868 (← Links) Wikipedia:Liste von Tippfehlern/Kombinationen (← Links) Portal:Bergisches Land/Personen (← Links) Portal:Bergisches Land (← Links) --Gereon K. 15:39, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wir warten bis er fertig ist, Gereon K., und entscheiden uns dann einheitlich doch für xxx (Schach). :o) --rorkhete 16:19, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hilfe *gg* naja, hab eh langeweile :S

Fertig entlinkt ist:

...

-- tw86 Lächle mal wieder :) 15:57, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sodele, (1) ich habe mal wieder gelächelt, (2) ich bin 1-Euro-Jobber, (3) ich habe einige Schachspieler gelinkfixed und gelöscht. --->her mit dem Euro ;-) --tsor 16:55, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
*schieb*... die Leitung is so eng :( ich glaub da kommt nachher Euro-Matsch raus *lach*
Ich bedanke mich bei allen Helfern, musste leider zwischenzeitlich schnell weg. Hab alle Leute aus der Kategorie mit (Schachspieler) nochmal überprüft, das dürften alle gewesen sein. Hans Müller (Schach) kriegt auch noch nen slahuii zu spät *g*, dann sind sie wech. Bevor ich mich über die anderen hermache gibts ne grooooße Pause und da vergess ich die Linkfixes nicht *versprochen* gg Mfg tw86 Lächle mal wieder :) 19:39, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]