Benutzer Diskussion:Ulrich prokop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

E-Mail[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulrich prokop, wenn es dir recht ist, würde dir auf deine E-Mail gerne hier auf deiner Disk antworten. Gruß Tönjes 12:17, 5. Sep. 2018 (CEST)

natürlich! up (Diskussion) 12:32, 5. Sep. 2018 (CEST)
Wenn ein Artikel sich in wesentlichen Punkten geändert hat, kann eine Neubewertung (sprich eine neue Kandidatur) begonnen werden. Ohne diese gibt es keine Möglichkeit, eine einmal verliehene Auszeichnung wieder loszuwerden. Wir hatten gerade den Fall, dass ein prämierter Artikel (Hiddensee) in zwei Artikel aufgeteilt wurde und damit zwei Artikel entstanden sind, die niemals ausgezeichnet worden waren - trotzdem wurde die Auszeichnung auf beide neuen Artikel übertragen und beide behalten diese bis zu einer etwaigen Neukandidatur. In deinem Fall sähe ich deshalb alleine aufgrund der Verschiebung und Neufassung keine Möglichkeit die Auszeichnung zu entziehen. Eine Neukandidatur dürfte ja aber auch nicht in deinem Interesse sein. Zumal ich keinen Zweifel habe, dass auch die neue Artikelversion wieder ausgezeichnet werden würde, sich also an dem Zustand damit dann auch nichts ändert.
Meiner Meinung nach sollten Kandidaturen grundsätzlich nur mit Zustimmung des Hauptautoren stattfinden. Notwendig ist deren Zustimmung gemäß unseren Regeln allerdings nicht. In entsprechenden Diskussionen wird darauf verwiesen, dass es kein Eigentum der Autoren an ihren Artikeln gebe und eine Zustimmung deshalb nicht notwendig sei.
Du könntest das Ganze einmal auf der KALP-Disk ansprechen und darauf verweisen, dass der Artikel nichts mehr mit der damals ausgezeichneten Version zu tun hat, du derzeit aber keine Neubewertung durchführen möchtest und gerne die Auszeichnung entfernen lassen möchtest. Mit etwas Glück würde es dort keinen Widerspruch geben, dann könnte die Entfernung auch abseits der üblichen Vorgehensweise vorgenommen werden. Ich halte dies allerdings eher für unwahrscheinlich - einen Versuch könnte es aber wert sein.
Gruß Tönjes 12:38, 5. Sep. 2018 (CEST)
ich danke dir; ich muss jetzt mal das Ganze ein bisschen überdenken. Grüße up (Diskussion) 12:46, 5. Sep. 2018 (CEST)