Benutzer Diskussion:Zaunkönig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wikivoyage:de:Benutzer Diskussion:Zaunkönig
Diese Seite ist eine „weiche Weiterleitung“.
--Simone (Diskussion) 08:16, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

w

12:03, 22. Apr. 2015 (CEST)

Begrüßung von neuen Benutzer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaunkönig,

danke für die Begrüßung der neuen Benutzer. Achte aber bitte erstmal darauf, ob er überhaupt hier mitmachen will oder nur den Account für Unsinn benutzt. Bei Wikihustel war das nämlich leider der Fall. Trotzdem weiterhin viel Spaß. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 18:12, 18. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Oh tut mir Leid. Ich wollte indirekt mal etwas Reklame für Wikivoyage machen :). Als ich in der Wikipedia vor Jahren aktiv war (anderer Name habe auch damals viel gesichtet), gab es noch nicht so viele User, die Unsinn machten. In der Wikivoyage geht es noch sehr gemächlich zu. Vielleicht kann man den einen oder anderen dazu bewegen statt hier Unsinn zu produzieren bei uns seine Heimatstadt oder eine Stadt in der er sich auskennt zu editieren. Die Begrüßung geht ja mehr oder weniger automatisch. Es sollten erstmal alle begrüßt werden. Wenn eine(r) Unsinn machen will, wird es eh geschehen : sowohl mit als ohne Begrüßung. Grüße --Zaunkönig (Diskussion) 18:26, 18. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Das hört jetzt bitte auf. Es ist nicht sinnvoll und nicht gewünscht, sonst hätten wir dafür einen BOT. Mal ganz abgesehen vom Disk.Spam unterschreibst du auch doppelt. Das ist die letzte Bitte in dieser Sache. --Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:08, 4. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Nolispnamo, sag mir bitte warum eine Begrüßung nicht erwünscht ist, oder wo ihr es diskutiert habt. Ich war hier schließlich auch lange aktiv. Danke übrigens für den Hinweis, daß ich doppelt unterschreibe. Das ist sehr hübsch. Muß man ja erstmal lernen. Wikivoyage ist ja ein Schwesterprojekt der Wikipedia und man sollte einen kleinen Aufmerksamskeithinweis machen dürfen. Solche klugen Leute wie dich brauchen wir auch :). Gruß--Zaunkönig (Diskussion) 15:09, 4. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wenn Internetquellen offline sind[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wenn (ältere) Internetquellen nicht mehr oniine verfügbar sind, löschen wir sie nicht einfach weg, sondern prüfen 1. ob der Inhalt jetzt unter einer anderen Adresse verfügbar ist oder setzen 2.) einen Hinweis, dass der Inhalt nicht mehr online verfügbar ist. So ungefähr. Ein valider Beleg wird ja nicht dadurch rückwirkend ungültig, dass z.B. ein Radio- oder Zeitungsbericht nicht mehr im Internet verfügbar ist. In der Printausgabe oder dem Sendngsarchiv wäre der Beleg nach wie vor zugänglich. Wenn du aber den Beleg komplett löscht, kann theoretich der nächste die ganze Textpassage löschen, weil unbelegt... Das will natürlich niemand. ;-) --Martina Disk. 19:22, 18. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke Martina für den Hinweis, ich werde es demnächst so handhaben. --Zaunkönig (Diskussion) 07:15, 20. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kalk (Köln)[Quelltext bearbeiten]

Deinen Vorgang von meiner Diskussionsseite habe ich auf die Diskussion:Kalk (Köln) übertragen. --der Pingsjong Glückauf! 08:59, 17. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Artikelwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaunkönig, habe Deinen Artikelwunsch mal hier eingetragen. (unter Biographien) Gruß --Graphikus (Diskussion) 22:45, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:07, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~