Benutzerin Diskussion:Grimmdrei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Grimmdrei, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Karl-Heinz (Diskussion) 13:57, 2. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bitte keine Weblinks in Fließtext einbinden[Quelltext bearbeiten]

siehe hierzu WP:Weblinks. --Pm (Diskussion) 12:15, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

tote Bildlinks[Quelltext bearbeiten]

Mir ist gerade aufgefallen, dass mehrere von Dir heute eingefügte Bildlinks anscheinend auf keine in der deutschen Wikipedia oder den Wikimedia Commons hochgeladenen Bilder verweisen. Es können nur Bilder verlinkt werden, die von Dir oder Anderen zuvor mit den erforderlichen Angaben und Lizensierung nach einer von WP akzeptierten Lizenz hochgeladen wurden. Siehe auch Hilfe: Bilder. Außerdem beachte bitte, dass gemäß WP:WEB im Abschnitt Weblinks generell nur Websites gelistet werden, die weiter führende Infos direkt zum Lemma bieten. Also z.B. keine Links zu einer Kirche in einem Ortsartikel, denn Artikelgegenstand ist der Ort, nicht die Kirche, Gruss Andreas König (Diskussion) 20:46, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

anscheinend sind die Links tot, da die Bilde von Dir mit einer Endung *.JPG anstatt '.jpg hochgeladen wurden. Manche Digicams verwenden leider großgeschriebene Endungen, die müsstest Du entweder im Dateinamen oder beim Hochladen in die Kleinschreibung ändern (oder wenn bereits hochgeladen, auch im Artikel ein großes *.JPG verwenden) --> dann muss das Bild beim Drücken des Vorschau-Buttons angezeigt werden. Wird es nicht angezeigt, tuts das auch nach Soeichern nicht. Gruss Andreas König (Diskussion) 21:00, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
WP:Belege bitte wie dort beschrieben als "Einzelnachweis" formatieren und nicht zu den Weblinks tun. - Andreas König (Diskussion) 21:01, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Schau Dir vor dem Speichern mal die eingetragenen Bildlinks an, sie müssen das Format [[Datei:Dateiname.JPG|miniatur|Bildbeschreibung]] haben. Bei dem letzten Link, den ich korrigiert hab, war einfach nur hinter dem Bild noch ein Überrest der Bildvorlage "Add caption here.." vergessen worden, daher konnte es nicht gehen.
Bei den Weblinks ist es so, dass da genau drauf geachtet wird, dass nur Links eingebaut werden, die den Vorgaben WP:WEB genügen. Daher: Link zu einer Kirche im Artikel dieser Kirche: ja / im Ortsartikel nein (aber möglicherweise als WP:Beleg, wenn tatsächlich Artikelinhalt belegt wird / in übergeordneten Artikeln wie Stadtartikel überhalb des Ortsteilsartikels nicht (dafür gibs den Ortsteilartikel). N ja am Anfang ist das alles etwas verwirrend, aber solange ein Wille zur Verbesserung von Artikeln erkennbar ist helfen wir ja gern. Ggf. ist auch WP:Mentorenprogramm was für Dich, oder Du kannst mich auf meiner Diskussionsseite Fragen. Gruss - Andreas König (Diskussion) 21:12, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Grimmdrei!
Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Beiträgen unterstützen und Dir den Einstieg erleichtern.

Tutorial: Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger

Grundprinzipien der Wikipedia: Einige Richtlinien und Empfehlungen

Fragen von Neulingen: Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du nicht gleich mit allem zurecht kommst.

Fragen zur Wikipedia: Portal für allgemeine Fragen zum Projekt

Diese Seiten stellen nur eine erste Auswahl für den Einstieg dar; viele weitere Seiten zu allen möglichen Themen und Fragen findest Du über das Wikipedia:Autorenportal.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des Signaturicons hinzu.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auf meiner Diskussionsseite gerne ansprechen.
Freundliche Grüße und viel Spaß mit der Wikipedia, Cherryx sprich! 21:59, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:CherryX/Mentees/Grimmdrei eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

--grimmdrei (Diskussion) 12:32, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich werde für die nächsten Monate nicht in der Wikipedia aktiv sein. Die Co-Mentoren werden sich darum bemühen, Deine Fragen zu klären. Du kannst wie gewohnt auf Deiner Hilfeseite schreiben. Wir sehen uns! Gruß --Cherryx sprich! 14:13, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

DANKE für die Info. Bis dahin, --grimmdrei (Diskussion) 14:32, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Grimmdrei!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Cherryx sprich! 10:12, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]