Benutzer Diskussion:The Dawn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass Du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe. Achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.
 
Herzlich
willkommen
  • Dein Benutzername erscheint noch in Rot. Wie du dies ändern kannst erfährst Du hier.
  • Lass dich nicht vom Verhalten gegenüber Neulingen mancher „Alteingessenen“ abschrecken. Es gibt genügend Mitarbeiter die dir freundlich und hilfsbereit weiterhelfen werden.
  • Wenn du Fragen hast, kannst du diese hier auf deiner Diskussionsseite stellen - hier werde ich dir auch antworten.


Ich hoffe nun noch viele Beiträge von dir zu sehen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg in der Wikipedia. Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 21:01, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo L., als kleiner Ansporn für weitere schöne Fotos habe ich dir eine sog. Benutzerkategorie für deine Fotos auf Commons angelegt, commons:Category:Images by Liwe-photos, so dass du dort all deine Uploads auf einer Seite sehen kannst. Dein Foto File:Wikipedia bild.jpg hat keinen so wirklich idealen Dateinamen, denn Wikipedia-Bild sagt ja nichts über den Inhalt. Wie wäre es statt dessen mit "Bubble Tea Becher"? --Túrelio (Diskussion) 10:55, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

endet man wenn man keine Freunde findet. :P --Alofok „Sei ein Künstler!“ 01:12, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja so ist das :D Und ich hab gehört da will jemand ein besseres Bubble Tea Bild machen als ich? *hust* never *hust* --The Dawn (Diskussion) 15:35, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Du bist eingeladen zum ultimativen Bubble-Tea-Bild-Contest. :P Alofok „Sei ein Künstler!“ 16:46, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Challenge Accepted! :D --The Dawn (Diskussion) 19:48, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich geb da mal die Spielregeln vor! Es gelten nur auf Commons hochgeladene Bilder... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:19, 3. Mai 2012 (CEST) *grins*[Beantworten]
Darf ich auch teilnehmen? --KünstlerHelmi (Diskussion) 23:22, 3. Mai 2012 (CEST) :P[Beantworten]
ist aber ein Amateur-Wettbewerb...^^ --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:28, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
@Markus: Du bist nicht der einzige Teilnehmer.^^ Alofok „Sei ein Künstler!“ 23:43, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Und der Sieger erhält die Ehre hier lobend erwähnt zu werden...^^ --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:45, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich will aber nen Regal zum Aufhängen! Alofok „Sei ein Künstler!“ 23:47, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
War gelogen Alo... war doch nur nen Handtuchhalter... :) --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:54, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Na werden wir wohl sehen wer hier Gewinnen wird.. (ist eigentlich ja schon klar, von daher :D )--The Dawn (Diskussion) 20:55, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

:-* Alofok „Sei ein Künstler!“ 21:01, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo The Dawn, du kannst dir für deine Diskussionseite auch ein Archiv anlegen... entweder du verschiebst deine Diskeinträge manuell in dein Archiv: Benutzerin Diskussion:The Dawn/Archiv oder du folgst den Anweisungen hier. LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:26, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Versuch mir zu helfen. :) --The Dawn (Diskussion) 19:48, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Sry, beslästigt der Mann Dich? Sag ein Wort und wir kümmern uns um den aufdringlichen Kerl ;) --Kero 03:48, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich kann dir auch als Frau helfen, wenn die Kerle zu aufdringlich werden...sogar mit Smileys ;)..--Geolina (Diskussion) 19:39, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
*Poppings auf The Dawn schmeiß* ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 20:26, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
.Hallo "The Dawn", herzlich willkommen auch von mir, etwas spät aber immerhin. Geolina "schimpft" immer auf uns arme Kerle, dabei sind wir doch garnicht so schlimm! Und dann noch mit Smilies, na na! Dann schmeiss ich doch auch mal. Viele Grüsse und ne schöne Feier!? Hab deine Superbilder auch schon gesehen.VG--Martin der Ältere 21:37, 10. Mai 2012 (CEST)und[Beantworten]
noch einen schönen Abend
@Kero & Geolina Ja ich glaub der Kerl Stalkt mir hinterher, wenn das nicht aufhört müssen wir eine Smiley Attacke auf ihn starten! :D
@Alofok *zurück durch den Strohhalm spuck* :D
@Martin Ich bin ganz auf Geolinas Seite..und danke :)--The Dawn (Diskussion) 21:01, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
.."S c h a d e!", aber D E N Kerl lass mal Stalker :-). VG--Martin der Ältere 23:45, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi, freue mich, Deine Fotos nun auch hier bewundern zu können. Herzlich willkommen und viel Freude bei der Arbeit und mit den Kolleginnen und Kollegen. Rehgina (Diskussion) 08:52, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Nochmals für alle - auch explizit für Martin1009 - ich schimpfe ganz selten und erst recht nicht "über arme Kerle" (das wäre ja wirklich mies und unterirdisch!) und werfen oder gar schmeißen kann ich schon seit der Schulzeit nicht...Da bin ich eine echte Pfeife! Also alles ist gut, ich mag Euch alle und verteile gerne Smileys, Blumen, nette Postings...habe aber wohl ein Auge auf The Dawn...wenn Ihr sie ärgert, dann...;)...LG, Geolina (Diskussion) 10:18, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


@The Dawn: *Maschinengewehr mit Bubbles lad und losfeuer* :P Alofok „Sei ein Künstler!“ 15:25, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Werfen kann ich nicht, aber die Bubbles zurückschmettern schon ;). Also Deckung, das gibt ne fiese Angelegenheit..;D Geolina (Diskussion) 16:02, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


@Alofok *Bubble Kanone nehm und voll mit ekligen Maracuja Poppings lad* haha :D --The Dawn (Diskussion) 18:09, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Alles Gute zum Geburtstag! --der eine von Commons (Diskussion) 23:99, 27. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Morgengrauen, solltest du dieses Jahr auch mal Geburtstag haben, so möchte ich dir mal ganz aufdringlich gratulieren...ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/gratulation  --Der aufdringliche Kerl nervt schon wieder... 00:00, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Und nicht soviel Bubble-Tee trinken, der ist ungesund. Ach guck mal wessen Foto denn in diesem Artikel benutzt wird! --Túrelio (Diskussion) 00:24, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh jee..Trauertag heißt das heutzutage also ;), was sollen wir anderen da alle sagen...ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins . Die besten Glückwünsche und fröhlichsten Grüße aus dem westlichsten Rheinland... Und Du hast so was von recht: Kosmetik ist in der WP total schlecht repräsentiert: das Lemma Faltencreme existiert noch gar nicht ;DD...da könnte man ja mal ... LG von Geolina (Diskussion) 00:31, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Datei:Feliz cumple.jpg
*Torte überreich* alles Gute! :) ~wai 00:35, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Schon wieder..Herzl. von Martin d.Ä.
. Was labert dieser Kerl schon wieder "Volks & Trauertag? Ist das Jahr schon wieder rum? Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute--Martin der Ältere 01:12, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


Sogar bei Wikipedia einpaar liebe Glückwünsche, danke dafür, freut mich was nettes an meinem "Trauertag" zu hören.. ;)--The Dawn (Diskussion) 21:10, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

WikiCon-Anmeldung!?[Quelltext bearbeiten]

Hallo The Dawn,

am 30. Juli - dem kommenden Sonntag - läuft die Anmeldung mit Hotelbuchung zur WikiCon aus. Ich schreibe Dich an, da Du Dich auf Wikipedia:WikiCon 2012/Anmeldung eingetragen hast. Hast Du Dich auch schon auf http://www.wikimedia.at/WikiCon2012 angemeldet? Dort kannst Du bei Bedarf auch gleich Deine Übernachtung buchen, ua. wird auch eine kostenlose Option im Turnsaal angeboten, ansonsten gibt es noch Hotelzimmer.

Vielen Dank für Deine Anmeldung,

--Manuel Schneider(bla) (+/-) 17:12, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]