Best of…! Deutschlands schnellste Ranking-Show

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Best of…! Deutschlands schnellste Ranking-Show
Genre Rankingshow
Erscheinungsjahre 2015–2022
Länge 60 Minuten
Episoden 351 (+16 Best of...! XL-Ausgaben)
Ausstrahlungs­turnus wöchentlich
Produktions­unternehmen RTL News GmbH
Musik CroTraum (Titelmelodie)
Premiere 10. Jan. 2015 auf RTL
Moderation

Best of…! Deutschlands schnellste Ranking-Show war eine deutsche Rankingshow, die vom 10. Januar 2015 bis 12. Februar 2022 auf RTL ausgestrahlt wurde. Sendetermin war bis August 2021 samstags um 17:45 Uhr. Danach erfolgte ein Sendeplatzwechsel auf 15:45 Uhr, wo das Magazin bis zu dessen Absetzung ausgestrahlt wurde.

Sendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Sendung wurde erstmals im Januar 2015 ausgestrahlt. Verglichen wurde das Format mit den Rankingshows Die 10... oder Die 25... auf RTL.[1]

In der Sendung wurde ein Wochenrückblick gezeigt, der die aktuellsten Themen, Videos und Menschen beinhaltet. So wurden Kategorien wie Menschen, die diese Woche mal besser im Bett geblieben wären, Helden des Alltags, die diese Woche einen dicken Orden verdient hätten oder Ereignisse, die diese Woche unbedingt geheim bleiben sollten? gezeigt.[2]

Des Weiteren wurden in der Rankingshow verrückten Internet-Videos gezeigt, aber auch Servicethemen werden besprochen. Hierbei wurden zum Beispiel Geld, Freizeit oder Urlaub, die Geschenk-Umtausch-Tipps, die Sie garantiert noch nicht kennen oder die ungewöhnlichsten Schnäppchen-Tricks gezeigt.

Am 1. Mai 2016 wurde erstmals eine verlängerte Ausgabe namens Best of...! XL ausgestrahlt, welche unregelmäßig jeweils sonntagnachmittags zu sehen war.

Moderation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moderatorin der Sendung war Guten Morgen Deutschland-Moderatorin Angela Finger-Erben. Während Finger-Erbens Elternzeit moderierte ab 2019 auch Exclusiv-Moderatorin Bella Lesnik, als Vertretung, die Sendung.[3] Als Vertretung führte ebenfalls von 2016 bis 2021 Susanna Ohlen gelegentlich durch die Sendung.

Moderatorin Angela Finger-Erben
Moderator Jahr(e) Bemerkung
Ehemalige Moderatoren
Angela Finger-Erben 2015–2022 Hauptmoderatorin
Susanna Ohlen 2016–2021 Vertretung
Bella Lesnik 2019–2022 Vertretung

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. imfernsehen GmbH & Co KG: Best of … ! Deutschlands schnellste Rankingshow. Abgerufen am 16. März 2020.
  2. Best of - Deutschlands schnellste Ranking-Show. Abgerufen am 16. März 2020.
  3. imfernsehen GmbH & Co KG: Best of … ! Deutschlands schnellste Rankingshow: Cast & Crew. Abgerufen am 16. März 2020.