Bryan Silva Garcia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bryan
Spielerinformationen
Name Bryan Silva Garcia
Geburtstag 28. März 1992 (25 Jahre)
Geburtsort Belo Horizonte, Minas GeraisBrasilien
Größe 176 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2010–2012 América FC (MG)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016 América FC (MG) 45 (3)
2013 Benfica Lissabon B (Leihe) 6 (0)
2013–2014 Portuguesa (Leihe) 4 (0)
2014 AA Ponte Preta (Leihe) 28 (1)
2016– Cruzeiro Belo Horizonte 15 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 11. Dezember 2016

Bryan Silva Garcia, genannt Bryan, (* 28. März 1992 in Belo Horizonte, Minas Gerais) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der spielstarke Fuß des Abwehrspielers ist der Linke.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bryan startete seine fußballerische Ausbildung beim América FC (MG). Hier schaffte der Spieler 2012 auch den Sprung in den Profikader. Sein erstes Spiel als Profi bestritt er am 29. Januar 2012 in der Staatsmeisterschaft von Minas Gerais. Gegen den EC Democrata lief er von Beginn an auf. Im selben Wettbewerb erzielte der Spieler am 1. März 2012 im Spiel gegen Villa Nova AC sein erstes Tor als Profi. Im Ligabetrieb trat Bryan das erste Mal in der Série B am 19. Mai 2012 an. Hier ging es gegen Ceará SC.

Anfang 2013 wechselte Bryan auf Leihbasis nach Portugal zu Benfica Lissabon B.[1] Hier kam er zu lediglich sechs Einsätzen in der Segunda Liga und ging bereits im Sommer wieder zurück zum América FC. Hier wurde er noch im selben Jahr an den Série A Klub Portuguesa ausgeliehen. Dieses Geschäft ging bis zum Frühjahr. Nachdem er noch in der Staatsmeisterschaft von São Paulo für Portuguesa auflief, ging der Spieler dann, wieder als Leihe, zum AA Ponte Preta in die Série B.

Für die Saison 2015 kehrte Bryan dann zu seinem Heimatklub zurück. Nach Ablauf der Staatsmeisterschaft von Minas Gerais 2016 wechselte der Spieler fest zum Série A Klub Cruzeiro Belo Horizonte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cruzeiro

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil auf worldfootball.net
  • Bryan in der Datenbank von fussballzz.de

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Leihe Lissabon auf expresso.sapo.pt, abgerufen am 14. Juni 2016