Caio César (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Caio César
Personalia
Voller Name Caio César da Silva Silveira
Geburtstag 27. Juli 1995
Geburtsort São VicenteBrasilien
Größe 193 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2013 Vila Nova FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 Vila Nova FC 6 (0)
2015 Avaí FC U20 11 (0)
2016–2017 Avaí FC 48 (0)
2018 Tombense FC 25 (3)
2018–2020 Kawasaki Frontale 1 (0)
2019–2020 → V-Varen Nagasaki (Leihe) 57 (6)
2021– V-Varen Nagasaki 75 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Caio César da Silva Silveira (* 27. Juli 1995 in São Vicente), auch einfach nur Caio César, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Caio César erlernte das Fußballspielen beim brasilianischen Verein Vila Nova FC in Goiânia im Bundesstaat Goiás. Hier unterschrieb er 2014 auch seinen ersten Profivertrag. 2015 wechselte er nach Florianópolis zum Avaí FC. 2015 spielte er in der U20-Mannschaft des Vereins. Von 2016 bis 2017 spielte er in der ersten Mannschaft. Tombense FC, ein Verein aus Tombos nahm ihn im Januar 2018 unter Vertrag. Im August 2018 verließ er Brasilien und wechselte nach Asien. Hier unterschrieb er einen Vertrag in Japan beim Erstligisten Kawasaki Frontale. Ende 2018 feierte er mit dem Verein aus Kawasaki die japanische Fußballmeisterschaft. Im Juni 2019 wechselte er auf Leihbasis zum Zweitligisten V-Varen Nagasaki nach Nagasaki. Hier absolvierte er bis Ende 2020 57 Zweitligaspiele. Nach der Ausleih wurde er von V-Varen fest unter Vertrag genommen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kawasaki Frontale

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]