Daisuke Kitahara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daisuke Kitahara
Personalia
Geburtstag 4. April 1994
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 178 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
2010–2012 Shonan Bellmare
2013–2016 Tokai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 → YSCC Yokohama (Leihe) 13 (3)
2017–2018 YSCC Yokohama 23 (1)
2019 Blaublitz Akita 13 (1)
2020 Matsue City FC 11 (1)
2020– Tochigi City FC 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Oktober 2021

Daisuke Kitahara (japanisch 北原 大奨 Kitahara Daisuke; * 4. April 1994 in der Präfektur Kanagawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daisuke Kitahara erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Shonan Bellmare und der Universitätsmannschaft der Tokai-Universität. Vom 5. Juli 2016 bis Saisonende wurde er von der Universität an den YSCC Yokohama ausgeliehen. Der Verein aus Yokohama spielte in der dritten japanischen Liga. Hier absolvierte er 13 Drittligaspiele. Nach der Ausleihe wurde er im Februar 2017 von YSCC fest unter Vertrag genommen. Hier stand er bis Saisonende 2018 unter Vertrag. 2019 wechselte er nach Akita zum Ligakonkurrenten Blaublitz Akita. Für den Drittligisten absolvierte er 13 Ligaspiele. Matsue City FC, ein Viertligist aus Matsue, verpflichtete ihn im Januar 2020. Nach elf Viertligaspielen unterschrieb er im Januar 2021 einen Vertrag beim Regionalligisten Tochigi City FC. Mit dem Verein aus Tochigi spielt er in der Kanto Soccer League (Div.1).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]