David Costas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Costas
XXIII Memorial Quinocho (RC Celta vs Mainz 05) - 66 (cropped).jpg
David Costas (2018)
Personalia
Name David Costas Cordal
Geburtstag 26. März 1995
Geburtsort VigoSpanien
Größe 184 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
Celta Vigo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013– Celta Vigo 19 (0)
2014–2015 Celta Vigo B 7 (0)
2015–2016 → RCD Mallorca (Leihe) 23 (0)
2017 → Real Oviedo (Leihe) 19 (3)
2017–2018 → FC Barcelona B (Leihe) 37 (0)
2017 → FC Barcelona (Leihe) 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013–2014 Spanien U-19 8 (0)
2014 Spanien U-21 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. September 2018

David Costas Cordal (* 26. März 1995 in Vigo) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Celta Vigo unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Profidebüt absolvierte David Costas am 25. August 2013 gegen Betis Sevilla.[1] 2015 wurde Costas für ein Jahr nach Mallorca ausgeliehen, wo er 23 Spiele machte. Anschließend war er für ein halbes Jahr wieder bei Celta Vigo, bevor er für die verbleibende Saison zu Real Oviedo ausgeliehen wurde. Es folgte ebenfalls eine einjährige Leihe an die zweite Mannschaft des FC Barcelona. Im November 2017 kam er in der Copa del Rey zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft und leistete damit seinen Beitrag zum Titelgewinn. Im Sommer 2018 kehrte Costas zu seinem Ausbildungsverein Celta Vigo zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

David Costas durchlief die U-19 und U-21 Spaniens.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1]