Denis Alexandrowitsch Baranzew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
RusslandRussland Denis Baranzew Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 12. April 1992
Geburtsort Togliatti, Russland
Größe 183 cm
Gewicht 83 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Nummer #8
Schusshand Links
Spielerkarriere
bis 2009 HK Lada Togliatti
2009–2011 HK Scheriff
2011–2014 HK Dynamo Moskau
2014–2015 HK Lada Togliatti
seit 2015 HK Dynamo Moskau

Denis Alexandrowitsch Baranzew (russisch Денис Александрович Баранцев; * 12. April 1992 in Togliatti) ist ein russischer Eishockeyspieler, der seit Mai 2015 beim HK Dynamo Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Denis Baranzew begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des HK Lada Togliatti, für dessen zweite Mannschaft er in der Saison 2008/09 in der drittklassigen Perwaja Liga aktiv war. In den folgenden beiden Jahren spielte der Verteidiger für das Juniorenteam HK Scheriff in der multinationalen Nachwuchsliga Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga. In der Saison 2011/12 gab er sein Debüt für die Profimannschaft des OHK Dynamo in der Kontinentalen Hockey-Liga. Parallel spielt er für dessen Juniorenteam HK MWD weiterhin in der MHL.

2012 und 2013 gewann Baranzew die Meisterschaft der KHL mit Dynamo, den Gagarin-Pokal.

Im Juli 2014 kehrte Baranzew zu seinem Heimatverein zurück, im Gegenzug erhielt der HK Dynamo Moskau ein Wahlrecht für den KHL Junior Draft 2015. Für Lada absolvierte er in der Saison 2014/15 56 KHL-Partien, in denen er 10 Scorerpunkte sammelte. Anschließend wechselte er wieder zum HK Dynamo Moskau zurück.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]