Die Bergretter – Zwischen Himmel und Hölle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folge der Serie Die Bergretter
OriginaltitelZwischen Himmel und Hölle
ProduktionslandDeutschland,
Österreich
OriginalspracheDeutsch
AltersfreigabeFSK 12
EinordnungStaffel 7, Folge 4
42. Folge insgesamt (Liste)
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
26. November 2015 auf ZDF
Stab
RegieTom Zenker
DrehbuchJens Maria Merz
ProduktionSeth Hollinderbäumer
Matthias Walther
MusikEike Hosenfeld
Tim Stanzel
KameraTobias Platow
Alex Traumann
SchnittBetina Vogelsang
Besetzung
Chronologie

← Vorgänger
Die Bergretter – Auf der Kippe

Nachfolger →
Die Bergretter – Losgetreten

Zwischen Himmel und Hölle ist eine 90-minütige Episode der deutsch-österreichischen Fernsehserie Die Bergretter des ZDF. Es ist die vierte Episode der siebten Staffel. Regie führte Tom Zenker, das Drehbuch schrieb Jens Maria Merz.

Die Erstausstrahlung im ZDF war am Donnerstag, dem 26. November 2015

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Axel steht vor einem Abgrund und hat vor, Selbstmord zu begehen. Da er sich schließlich doch entscheidet weiter zu leben, will er zurück ins Tal fahren, doch es kommt zu einem Unfall und er kann nicht weg. Er ist allerdings unheilbar krank und auf Medikamente angewiesen, die er nicht dabei hat. Dies bemerkt Emilie und sucht Kontakt zu Tina, die mit Axel in Emilies Pension übernachtet hat. Es stellt sich heraus, dass Tina und Axel sich getrennt haben. Da Axel auf die Medikamente angewiesen ist, wird sein Handy geortet und seine Position bestimmt. Ihn aus dem Auto zu befreien stellt sich jedoch als äußerst schwierig und gefährlich heraus. So muss Tobias gegen den Willen von Emilie doch noch zum Einsatz mitkommen. Kann Axel noch gerettet werden?

Am Ende können Tobias und Emilie aber doch noch heiraten und ihre Hochzeit feiern.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptdarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler Rollenname Rolle
Sebastian Ströbel Markus Kofler Leiter der Bergwacht
Markus Brandl Tobias Herbrechter Bergretter, Sohn von Peter
Luise Bähr Katharina Strasser Sanitäterin, Tochter von Peter
Mirko Lang Benjamin Marasek Bergretter, Bergshop-Besitzer
Robert Lohr Michael Dörfler Hubschrauberpilot
Stefanie von Poser Emilie Hofer
Heinz Marecek Franz Marthaler
Gundula Niemeyer Dr. Verena Auerbach Ärztin im Krankenhaus
Michael König Peter Herbrechter Vater von Tobias und Katharina
Michael Pascher Rudi Techniker im Heliport

Episodendarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler Rollenname
Christoph von Friedl Axel
Anjorka Strechel Tina
Robert Joseph Bartl Pfarrer
Antonia Wiedemann Hanna Hofer
Dustin Raschdorf Lukas Hofer

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einschaltquoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Erstausstrahlung am 26. November 2015 im ZDF verfolgten insgesamt 4,69 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,4 % beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den Jüngeren zwischen 14 und 49 Jahren war es ein Marktanteil von 7,0 %.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Primetime-Check: Donnerstag, 26. November 2015 (quotenmeter.de, abgerufen am 13. Dezember 2015)