Diskussion:13. August

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:13. August/Archiv

Ereignisse (vorläufig) entfernt - Kommentare[Quelltext bearbeiten]

UNESCO (Österreich) und IWF (Deutschland) hab ich hier ausnahmsweise dringelassen, weils für diese Länder natürlich interessanter ist, als z.B. Kiribati o.ä.

--Susu the Puschel 13:54, 10. Aug 2006 (CEST)

  • 2003: In Deutschland wurden an den Wetterstationen in Karlsruhe, Freiburg im Breisgau und Gärmersdorf mit 40,2 °C die höchsten Temperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen. - lt. Artikel Temperaturextrema ist das teilweise einfach falsch (Gärmersdorf) und der Rest nicht wirklich (bz. nur noch lokal) relevant, weil bereits am 8. August desselben Jahres woanders (Perl-Nennig) 40,3° gemessen worden sind.

--Susu the Puschel 01:07, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Formatvorlage nicht beachtet oder Relevanz unklar[Quelltext bearbeiten]

Zur Diskussion gestellter bisheriger Eintrag (siehe Wikipedia:Formatvorlage Tag). --Aloiswuest 01:03, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Straßenbahn Gmunden[Quelltext bearbeiten]

Der Eintrag gehört nicht in die Rubrik "Wissenschaft und Technik", weil aus dem Artikel nichts erkennbar ist, dass es eine revolutionäre neue Technik bei dieser Straßenbahn gewesen wäre. Es war keine neue Erfindung. Wenn allein der technische Aspekt richtig wäre, müssten alle heutigen Stadtwerke oder Verkehrsbetriebe hier aufgeführt werden. Sie sind jedoch gegründet worden, um Transportprobleme der Menschen in ihrer Region zu lösen. Daher handelt es sich um Unternehmen und damit auch hier um einen Eintrag, der unter "Wirtschaft" eingeordnet wird. Im übrigen ergibt sich aus dem Artikel Adhäsionsbahn, dass Gmunden jetzt nicht mehr die steilste Straßenbahn in Österreich aufweist, die hat Linz. MfG --Aloiswuest 13:43, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

* 3114 v. Chr.: Nach der Thompson-Korrelation von Sir J. Eric S. Thompson beginnt die Lange Zählung des Maya-Kalenders mit dem Datum 0.0.0.0.0.

und das sagt auch Artikel 11. August --WikedKentaur (Diskussion) 13:27, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]