Diskussion:Adblock Plus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Adblock Plus“ wurde ab dem 25. August 2008 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Adblock Plus“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 360 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Durchsuchungen bei Eyeo[Quelltext bearbeiten]

heise.de/newsticker/meldung/Adblock-Plus-Durchsuchungen-bei-Eyeo-3609507.html (nicht signierter Beitrag von 80.187.118.141 (Diskussion) 06:14, 7. Apr. 2017 (CEST))

Übernahme von Flattr[Quelltext bearbeiten]

spiegel.de/netzwelt/web/adblock-plus-eyeo-uebernimmt-flattr-a-1142156.html (nicht signierter Beitrag von 80.187.118.141 (Diskussion) 06:14, 7. Apr. 2017 (CEST))

Erpressung und Gegenerpressung[Quelltext bearbeiten]

Irgendwo, vielleicht unter "Geschichte", müsste ein Abschnitt rein, in dem die zunehmende (Gegen-) Erpressung der Website-Betreiber berücksichtigt wird. Meldung, wenn die Seite aufgebaut ist: "Entweder schalten Sie den Werbeblocker ab, oder Sie können unsere Seite nicht lesen!" Näheres hier. -- Könnte man da was einbauen? Gibt es neuere Forschungen dazu? --Delabarquera (Diskussion) 14:19, 1. Nov. 2017 (CET)

das gehört nicht in diesen artikel, sondern allgemein unter Werbeblocker. --JD {æ} 14:33, 1. Nov. 2017 (CET)
Vorweg: Ich hab mir diesen Artikel als Interessierter angesehen, nicht als Fachmann. Darum kann ich da nicht mitmachen. -- "allgemein unter Werbeblocker": Gut, einverstanden. Dann sollte dort die Entwicklung fortgeschrieben werden. "Mittlerweile, Stand 2015, gibt es jedoch auch wieder bestimmte 'Anti-AntiAdblock' oder 'Disable Anti-Adblock' Tools, die in der Kombination mit dem Werbeblocker letztlich doch die Werbung entfernen. Durch das Wettrüsten zwischen Werbeblockern und Werbeindustrie ist dies jedoch auch kaum eine Lösung auf Dauer." Und, weil AdBlock wahrscheinlich doch am bekanntesten ist, ein Link dorthin. P. S. Gibt es da eigentlich Forschungen zu diesem Thema? (Ein paar Beobachtungen, die interessieren könnten, hier.) --Delabarquera (Diskussion) 08:25, 3. Nov. 2017 (CET)
hallo! ich habe das thema mal weitergegeben, siehe [1]. gruß, --JD {æ} 11:02, 3. Nov. 2017 (CET)
Dank für die Weiterleitung! --Delabarquera (Diskussion) 16:08, 10. Nov. 2017 (CET)