Diskussion:Alexander Spreng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte das Lemma – auch gemäß WP:NK – nicht eher Alexander Spreng oder Alexander Frank Spreng sein (mit Weiterleitung von Alexander F. Spreng …)?

Grüße,    hugarheimur 00:35, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich verschiebe es mal zu Alexander Spreng. --SteffSteffTalk with me 11:39, 20. Aug. 2012 (CEST) Edit: ich glaub ich bin zu doof dafür, kann es jemand anderes übernehmen?[Beantworten]
Liegt wohl daran, dass ich Alexander Spreng blöderweise schon als Weiterleitung angelegt habe. Frag mal nen Administrator (ich habe gerade leider keine Zeit). Grüße,    hugarheimur 19:03, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habs mal bei WP:VSW eingetragen. Vielleicht bringt es ja was :)
Ist erledigt --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 08:59, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Leben"[Quelltext bearbeiten]

Bislang stand folgender Text im Abschnitt "Leben":

Spreng gibt nur wenig über sein Privatleben preis. Trotzdem hat er im Orkus einmal erwähnt, dass er Vater von einem Kind und Ovo-Lacto-Vegetarier sei. ASP hört viel Musik aus den verschiedensten Bereichen, unter Anderem Alice Cooper, Hannes Wader und Rammstein.

Sämtliche Angaben sind, soweit ich das nachvollziehen kann, über freie Quellen nicht nachvollziehbar und nicht belegt. Ich habe sie daher in Hinblick auf WP:Q und WP:BIO entfernt. Sofern sie belegt werden können, können sie ja wieder in den Artikel eingefügt werden. MfG, --Exoport (Diskussion) 19:57, 19. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Weiß jemand, wie er seinen Spitznamen Asp "wegbekommen" hat?? --Lorenzo (Diskussion) 22:17, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

War anscheinend sein Kürzel bei der Schülerzeitung. (Alexander Spreng). Grüße   • hugarheimur RIP Klara Winter 00:16, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Eine andere Story kenne ich dazu auch nicht. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 06:51, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Siehe auch hier. Die fragliche Schülerzeitung heißt/hieß übrigens „Pfiff“ ;o) Grüße   • hugarheimur RIP Klara Winter 07:00, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Zusammenarbeit mit anderen Künstlern[Quelltext bearbeiten]

Die Arbeit als Gastsänger und Songwritter sind unvollständig. Es wird weder die Arbeit mit/für die Band Spielbann, noch die Gastsängertätigkeit bei dem Album Poesie und Wiederstandt von Konstantn Wecker erwähnt.

Auch könnte man den Boykott des Wave Gothic Treffens erwähnen, sowie das ASP und Alex Storm ohne Vertrag rein auf Vertrauensbasis zusammenarbeiten. (Erwähnt im veröffentlichten Brief von Alex Storm an ASP zum 15 Jährigen Jubiläum der Band ASP) (nicht signierter Beitrag von 77.185.222.119 (Diskussion) 05:42, 13. Nov. 2017 (CET))[Beantworten]