Diskussion:Ausserordentliche Session der eidgenössischen Räte zur COVID-19-Pandemie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma ist falsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wandervogel. Danke für deine Arbeit. Als Weblink gibst du korrekt "Ausserordentliche Session, 4. - 6. Mai 2020 in der BernExpo" an, aber als Lemma "Sondersession". Das sind zwei verschiedenen Dinge, auch wenn es Medienschaffende dauernd durcheinander bringen. Vgl. im Parlamentswörterbuch: ausserordentlich Session, bzw. Sondersession. Deshalb bitte Lemma verschieben. Danke --Hadi (Diskussion) Sichter: Sichtet! 22:06, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

+1 mMn sollte auf den ersten Blick klar sein, worum es in einem Artikel geht. „Ausserordentliche Session der Bundesversammlung am 4. - 6. Mai 2020“ ist vielleicht zu lang? Aber „BernExpo“ leitet völlig in die Irre (und es ist eigentlich auch wenig relevant, wo das genau stattfand) --Hannes 24 (Diskussion) 11:16, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, das sehe ich auch so. Den Ort kann man aus dem Lemma entfernen, meine ich. --FWS AM (Diskussion) 21:50, 13. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mir nach einer Diskussion beim Artikel 'Ausserordentliche Session der eidgenössischen Räte zur Übernahme der Credit Suisse durch die UBS' erlaubt, das Lemma analog dazu von 'Ausserordentliche Session, 4.–6. Mai 2020' nach 'Ausserordentliche Session der eidgenössischen Räte zur COVID-19-Pandemie' zu verschieben. Bitte dortige Diskussion beachten. --Fonero (Diskussion) 18:54, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]