Diskussion:Bayerischer Gebirgsschweißhund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Erster allgemeiner Club bayrischer Gebirgsschweißhunde in Deutschland e.V.[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

mit welchem Recht entfernen Sie den Link zur unserer Webseite? Unser Club wurde bereits vor 26 Jahren gegründet. Nur weil wir kein Zuchtverein sind besteht doch kein Grund dies zu tun. Es geht um den Hund. Und unsere Infos und Quellen sind aus erster Hand. Ich bitte um Info und Aufklärung.

Vielen Dank. (nicht signierter Beitrag von Rainer Vogel (Diskussion | Beiträge) 19:47, 4. Nov. 2013 (CET))

Guten Tag,
Offenbar unterliegst Du (zu der Anrede siehe WP:DU) hier einem Irrtum. Es besteht für niemanden ein Anspruch darauf hier seine Webseite zu verlinken. Die Richtlinien zu externen Weblinks findest Du unter WP:WEB. Anka Wau! 20:25, 4. Nov. 2013 (CET)

Guten Tag und Danke für die Antwort. Dann würde ich gerne wissen was dagegen spricht unseren Verein als weiterführenden Link im Artikel aufzunehmen. Hier geht es ja um den Hund und nicht um einen artfremden Link. Vielen Dank.

Ich habe mir mal gerade die Seite angesehen, ist ja nicht viel weiterführendes zum Artikel, schon aus diesem Grunde wäre der Link überflüssig. DAs einzige was lesenswert ist an der Seite ist die Rassebeschreibung, geht aber kaum über das hinaus was schon im Artikel steht. Wir können auch nicht jeden Link aufnehmen, weils einfach zu viele werden könnten - sollte z.B. auch jeder Züchter ein Link einstellen hier? Übrigens: Die Rassebeschreibung selbst ist nicht durch ein copyrigt geschützt, wohl aber der Teil der unter Geschichte des Schweißhundes steht - dazu wird das Einverständnis des Autors benötigt. Urheberrecht (copyrigt) ist ne vertrackte Sache, also immer Vorsicht bei Übernahme von anderen Stellen. Grüße aus der Eifel Caronna (Diskussion) 12:25, 5. Nov. 2013 (CET)

Eine Diskussion hier weiterzuführen hat wohl keinen Nährboden. Schade. Es hat leider jetzt schon den Anschein, dass der Klub der bayerischen Schweißhunde mit den hier verfassten Antworten in der Diskussion und dem Verbot anderer interessanter "Links" überheblich negativ auftritt. Übrigens: Der Text "Geschichte des Schweisshundes" stammt aus einem Artikel des VDH. Ein Autor ist nicht bekannt und nicht erwähnt. Somit wird kein Einverständnis eines Autors benötigt. Aus Sicherheitsgründen wurde bei der Geschichte jedoch auf den VDH verwiesen.

Ein enttäuschter Gruß zurück aus dem Westerwald

". Ein Autor ist nicht bekannt und nicht erwähnt. Somit wird kein Einverständnis eines Autors benötigt." - interessant. Ich empfehle zu diesem Thema mal eine mit dem Urheberrecht vertraute Person und/oder Anwalt zu konsultieren. ...Sicherlich Post 14:36, 5. Nov. 2013 (CET)
so denken leider viel zu viele! (Anwälte verdienen mit denen ihr Brot) Meine Anmerkung stammt von einem Bekannten der die FCI konsultiert hat. Grüße aus der Eifel Caronna (Diskussion) 15:52, 5. Nov. 2013 (CET)
Siehe auch Leitlinien für Hundeartikel: Euer Club erfüllt die dort genannten Kriterien für eine Verlinkung offenbar nicht, via FCI/VDH ist er jedenfalls nicht zu erreichen. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 21:06, 5. Nov. 2013 (CET)

Vor Einrichtung der Weiterleitung habe ich diese Disk leider nicht gesehen. Sollten die Kollegen hier der Ansicht sein, dass der Klub so irrelvant sei, dass er hier nicht mal als redirect was zu suchen hat, dann bitte LA auf den Klub-Artikel. --Feliks (Diskussion) 22:21, 4. Okt. 2016 (CEST)