Diskussion:Chilenische Waldkatze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerüchte über ein stark ausgeprägtes Sozialverhalten bis hin zur Rudelbildung sind bislang nicht zu bestätigen.
Wo gab/gibt es solche Gerüchte? Ich konnte nichts entsprechendes finden. -- Baldhur 14:39, 8. Feb 2004 (CET)

Chilenische Waldkatze[Quelltext bearbeiten]

In Erfüllung meines Angebots in Wikipedia:Kopfgeld habe ich jetzt alles in dem Artikel ergänzt, was mir an Informationen in die Hände gefallen ist. Momentan stellt dieser Artikel die umfangreichste Informationsquelle über das Tier im Internet dar und auch auf Papier scheint es nichts umfassenderes zu geben. Selbst den Vergleich mit dem Walker Mammals of the Worlds hält der Artikel jetzt stand, wie mir Benutzer:Baldhur bestätigen konnte. Auch wenn ich ansonsten diese Seite eher meide stelle ich den Artikel zur Bestätigung hier ein, ein exzellenter ist er wohl eher nicht. -- Achim Raschka 23:32, 9. Jul 2005 (CEST)

  • pro ein in gewohnt guter Manier erstellter Artikel von Achim. Schade, dass es noch kein Bild gibt, das Tierchen hätte ich schon mal gerne zu Gesicht bekommen. Hast du eine Ahnung in welchen Zoos es das Tier gibt? Vll. lässt sich ja ein Wikipedianer überreden bei schönstem Sommerwetter einen Zoobesuch zu machen und ein Bild zu machen ;-) Gruß --Finanzer 01:25, 10. Jul 2005 (CEST)
    • Nach Angaben des Animal Diversity Net gibt es nur einen Zoo, den in Santiago, Chile. Das steht aber auch im Artikel drin ;O) -- Achim Raschka 10:27, 10. Jul 2005 (CEST)
Nur zum Anschauen reicht auch Google Image Search :). Sieht ziemlich posierlich aus, fast wie eine Europäische Hausmieze. Eine Reihe der Fotos, die Google auf verschiedenen Seiten findet, stammen übrigens von einem Mitarbeiter der Universität Santiago de Chile. Ich maile den mal an. --Uwe 13:50, 10. Jul 2005 (CEST)
Oh, dann hatte ich da wohl Tomaten auf den Augen :-). Gruß --Finanzer 20:10, 10. Jul 2005 (CEST)
  • pro: schade, dass nicht mehr Informationen vorhanden ist, deswegen ein knappes pro --Atamari 01:47, 10. Jul 2005 (CEST)
  • pro: aber ja doch --Pismire 09:59, 10. Jul 2005 (CEST)
  • Pro -- John N. Diskussion Beiträge 10:28, 10. Jul 2005 (CEST)
  • pro, auch ohne Bild (Santiago ist ein bißchen weit für 'nen Sonntagsausflug). --Mogelzahn 11:33, 10. Jul 2005 (CEST)
  • Pro -- Lord of the Thunder 21:22, 13. Jul 2005 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

In category [[:category:Images with unknown source as of 8 October 2006|Images with unknown source as of 8 October 2006]]; not edited for 24 days;

-- DuesenBot 23:16, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Auf Commons sind zu dieser Art zwei Fotos zu finden, die beide eine gewöhnliche Hauskatze zeigen. Ich versuche seit Monaten, diese Bilder löschen zu lassen, bin bisher aber an der Commons-Bürokratie gescheitert. Bitte diese Bilder nicht in diesen Artikel stellen. Die Chilenische Waldkatze sieht so aus. --Baldhur 09:14, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Fehler[Quelltext bearbeiten]

Kleiner aber lästiger Fehler in dieser Linie:

"Die Chilenische Waldkatze ist - neben der afrikanischen Schwarzfußkatze - eine der kleinsten aller wildlebenden Katzenarten. Sie ist in Nord- und Südamerika beheimatet.Die Chilenische"

Die chilenische Wildkatze Leopardus guigna ist nicht in Nordamerika beheimatet. Der zweite (unvollendete) Satz in dieser Linie ist wohl nur in einer Sekunde Unachtsamkeit hineingeschlichen und kann ohne Schaden entfernt werden.

--Lupo Manaro 12:22, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wissenschaftlicher Name[Quelltext bearbeiten]

In der Taxobox steht, dass die Chilenische Waldkatze zur Gattung Leopardus gehört. Wieso heisst das Tier dann trotzdem "Oncifelis guigna"?--213.221.222.165 12:31, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

kaputter Weblink ? (CGS Species Account)[Quelltext bearbeiten]

Sollte das nicht eher CSG heißen und nicht CGS ? Ansonsten führt der Link auf eine Hauptseite, vielleicht war diese Seite gemeint ? http://www.catsg.org/catsgportal/cat-website/catfolk/guigna01.htm na denn Fiiiisch! (Diskussion) 18:02, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]