Diskussion:Commodore 64

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 2. September 2006 und am 14. Januar 2012 der Artikel des Tages.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Commodore 64“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 360 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Neufassung?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wirkt durch die vielen Autoren leider sehr zerfasert und liest sich daher sehr schlecht. Das Allermeiste ist auch nicht belegt, der Artikel teilweise schlecht strukturiert. Korrekturen wären m.E. aufwendiger als eine Neufassung. Da ich die Artikel zum Commodore Plus/4 und Commodore VC 20 schon völlig neu geschrieben habe, traue ich mir eine Neufassung auch des Artikels für den Commodore 64 zu. Zudem ist ein Teil der dafür benötigten Literatur/Zeitschriften bereits vorhanden. Bevor ich jedoch anfange, möchte ich sozusagen "grünes Licht" von den bisherigen Autoren haben. Nichts ist schlimmer als ein neuer Artikel, der später von vormaligen Autoren revertiert wird. Also, wer ist dafür und wer ist dagegen? Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 09:50, 4. Sep. 2018 (CEST)

Ok, dann lasse ich es. Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 09:31, 22. Nov. 2018 (CET)

@Schnurrikowski: Nur weil dir hier keiner Antwortet, bedeutet es nicht das es nicht notwenig ist. Erstelle doch erstmal eine Arbeitsartikel in deinem Benutzernamensraum. Benutzer:Schnurrikowski/Commodore 64 dort kannst du alles in ruhe ausarbeiten. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 02:12, 3. Mai 2019 (CEST)
Nö, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr für solche umfangreichen Projekte. Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 10:55, 3. Mai 2019 (CEST)
Ist denke ich auch besser so, denn Autoren, die wesentliche Teil eines Artikels verfasst haben, neigen nun einmal dazu, diesen als ihr persönliches Eigentum zu betrachten - siehe die Formulierung "der später von vormaligen Autoren revertiert wird". 2003:CB:A705:C701:D85F:4182:111B:3DD8 14:03, 5. Okt. 2019 (CEST)