Diskussion:Dülken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel besteht zurzeit nur aus einer Auflistung. --Patrick.trettenbrein 21:27, 16. Apr 2005 (CEST)

Der Anfang des Artikels ist m.E. in Ordnung und eine abgestimmte und angemessene Darstellung. Die darauf folgende Auflistung sollte tatsächlich überarbeitet werden. -- Dirk.Langenheim 10:19, 23. Mai 2005 (CEST)Antworten[Antworten]

Der Stil wurde übernommen aus der "Chronographie der Stadt Dülken" von Günther Perdelwitz (1969). Bis auf wenige Änderungen und die Ergänzung der Jahre nach 1970 hat sich der Autor wörtlich bei Perdelwitz bedient.

Wunschzettel: Mariensäule in Dülken[Quelltext bearbeiten]

Was ist aus der Mariensäule in Dülken geworden? - Gibt es die noch? fragt --Wilkinus 18:22, 28. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]

Quelle Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Hier fehlt eine Quellenangabe! (nicht signierter Beitrag von 93.130.192.97 (Diskussion) 22:49, 5. Okt. 2010 (CEST)) Antworten[Antworten]

Bahnhofsgebäude[Quelltext bearbeiten]

Mir ist das verlinkte Bild vom Bahnhofsgebäude aufgefallen. Das Bahnhofsgebäude sieht optisch sehr ansprechend und vor allem in sehr gutem Erhaltungszustand aus. Welcher Nutzung dient das heute? Als Empfangsgebäude ja wohl kaum mehr. Das könnte noch ergänzt werden. (nicht signierter Beitrag von 62.143.209.42 (Diskussion) 02:40, 24. Nov. 2012 (CET))Antworten[Antworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:07, 1. Dez. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

IP-Bearbeitung im Februar 2021 - fast alles unbelegt[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=D%C3%BClken&type=revision&diff=209162362&oldid=206160792

Ich hab schon einiges Unbelegte gelöscht ... Mitstreiter gesucht. --Präziser (Diskussion) 17:35, 4. Jun. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]

Sorry, gerade kaum Zeit, aber stehen evt Belege, in den links am Ende der Einzelnachweise drin, die zugegebenermassen nicht korrekt eingebunden sind? Freundl Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 17:43, 4. Jun. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]
sorry, wir haben 2021. In der deutschsprachigen WP wird seit Jahren jeder Satz / Absatz einzeln belegt (nur so ist wissenschaftliches Arbeiten möglich - Rückverfolgbarkeit). Die IP hat offensichtlicvhen Nonsens in den Artel gebracht - Beispiele :
"Sie wurden durch die Römer verdrängt, die ihrerseits in der zweiten Hälfte des 5. Jahrhunderts ihre letzten Legionen aus der Rheinregion zurückzogen. Dülken wurde danach römisch." Is klar - die Legionen gehen - und ausgerechnet dann wurde Dülken römisch (Ironie off)
"1350 bis knapp 1450 kommt es zu ersten dokumentierten Auseinandersetzungen mit Viersen, Grund waren Gebietsstreitereien an der Polhütte." Lokaler Insider-Witz - afaik ein Running Gag bei der Karnevalsgesellschaft Orpheum.
"Dülken erhielt zwischen 1352 und 1364 von Herzog Wilhelm II. von Jülich die Stadtrechte, mit eine (sic) Erwähnung im Landfrieden von Rhein und Maas. Zu diesem Zeitpunkt besteht auch bereits eine eigene Stadtverwaltung."
Viel Spaß beim Belege-Suchen ...
vorletztes Zitat aus dem Edit der IP : Ab 1387 prägte Dülken sein eigenes Geld, den Dülkener Pfennig.
Seit 1398 bekam Dülken das Brauprivileg eigenes Bier in ihren Häusern herstellen. (herzustellen).
Letztes Zitat: Die französische Revolution von 1789 bis 1799 bringt in direkter Folge neue Touristen.
offensichtlicher kann ein Spaß-Edit nicht sein.
@Nordprinz : noch Fragen ? --Präziser (Diskussion) 22:36, 4. Jun. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]
ich sagte vorhin, ich hatte keine Zeit dafür ausser einen kurzen Blick. Mir waren nur die drei url am Ende aufgefallen. Es hätte ja sein können, dass dort die Quellen drin waren, nur nicht richtig eingebaut. Hätte ich mir, wenn am Sa oder So näher anschauen können. Danke für Deine Bemühungen. Freundl Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 22:40, 4. Jun. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]
hier wurde genau der gleiche Pseudohumor schon 2014 veröffentlicht. --Präziser (Diskussion) 22:43, 4. Jun. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]