Diskussion:Deutscher Historikertag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichtslose Historiker ? Der erste Historikertag war 1893. --Goesseln 11:47, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Na dann... Wenn DU die Quellen und so hast, einfach ran...! Und vielleicht ist es auch etwas Betriebsblindheit?! Concordia res parvae crescunt! --Sterntreter 16:09, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Es gibt eine Liste aller Historikertage beim Historikerverband, leider trotz Benennung mit Archiv nur Jahr und Stadt. --Ivla 16:36, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Historikertag 2016[Quelltext bearbeiten]

Ich bin von der Geschäftsstelle des Historikerverbands darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Veranstaltungsort für den 51. Historikertag 2016 erst noch von der bevorstehenden Mitgliederversammlung beschlossen werden muss. Um dieser Entscheidung nicht vorzugreifen, habe ich die - zudem unbelegte - Information einstweilen wieder entfernt. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 18:14, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist keine unbelegte Information. Es werden bereits Stellen öffentlich deswegen ausgeschrieben: Im September 2016 wird die Universität Hamburg Gastgeber des 51. Deutschen Historikertages sein. Teile das deinem Auftraggeber mal mit. --Armin (Diskussion) 18:25, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Erstens ist der VHD nicht mein Auftraggeber, ich bin in der Sache lediglich angesprochen worden (u.a. weil ich hier unter Klarnamen arbeite und insofern einschlägig bekannt bin), und zweitens steht in der erwähnten Stellenausschreibung ausdrücklich "vorbehaltlich der Stellenfreigabe", welche wiederum vom formellen Votum der MV abhängt, die ja durchaus auch noch anders entscheiden könnte. Es ist also schlicht eine Frage des Respekts, ob man eine solche Versammlung via Wikipedia vor vermeintlich vollendete Tatsachen stellen und damit möglicherweise brüskieren will oder nicht. Ich möchte Dich daher herzlich bitten, Deinen Revert für die paar Tage selbst wieder zurückzunehmen, nach der MV kannst Du es ja gern reinstellen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:09, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
"vorbehaltlich der Stellenfreigabe" (ist ein üblicher Passus in Stellenausschreibungen) kann sich auf alles mögliche beziehen, dass das vom Votum der MV abhängen soll, ist deine Interpretation. Aber ich entferne das mal wieder um des lieben Friedenswillen. --Armin (Diskussion) 19:24, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke. Nicht nur um des Friedens willen, sondern auch um unserer Glaubwürdigkeit "da draußen" ein lächelnder Smiley  --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:49, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Historikertag 1937 in Erfurt[Quelltext bearbeiten]

Mich würde interessieren, an welcher konkreten Örtlichkeit in Erfurt der damalige Historikertag stattgefunden hat. Geht da aus der angegebenen Quelle "Mitteilungen des Geschichtsvereins 2007, 107-114, etwas hervor? Erfurter63 (Diskussion) 21:56, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:01, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Im Desktop ...[Quelltext bearbeiten]

... sieht die Tabelle gut aus. Aber wie verhält sie sich in einem mobilen Endgerät? Gruß --Thomas W. (Diskussion) 13:49, 9. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Leipzig 2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frankfurter IP (2003:E8:DF1E:9101:E9B7:4A79:D039:78C9), Danke für Deinen Beitrag. Künftig bitte etwas weniger Werbung und aktuelle Bezüge, dies ist ein enzyklopädischer Artikel und keine Werbeplattform. Vielen Dank --Thomas Wozniak (Diskussion) 09:33, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]