Diskussion:Eugen Schiffer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Richtlinien und Empfehlungen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Portal Politikwissenschaft melden.

Neues Diskussionsthema beginnen. P writing.svg
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

  Wikipedia-logo-v2.svg    Portal Politikwissenschaft

Quellen für meine Überarbeitung: Neben anderen WP-Artikeln (z.B. zu den Kabinetten der Weimarer Republik, denen genaue Daten entstammen), habe u.a. ich folgendes genutzt:

  • Heide-Marie Lauterer, Liebe Marquise von O., in: Jahrbuch zur Liberalismus-Forschung, 2004, Seiten 273-274. (über einen Brief Marie-Elisabeth Lüders' an Katharina von Oheimb aus dem September 1924, in dem auch Andeutungen über Schiffer vorkommen)
  • Die Landtagsabgeordnetenübersicht hier.
  • Verschiedene Infos der Friedrich-Ebert-Stiftung (u.a. hier) und der Friedrich-Naumann-Stiftung (nicht im Netz), die sich mit anderen Themen/Personen beschäftigen und am Rande auch was Schiffer enthalten (jeweils kleine Fitzel).
  • Schiffers Buch Die Deutsche Justiz von 1928 (s. Eugen Schiffer#Veröffentlichungen).
  • Bele Carolin Peters, Der Gütegedanke im deutschen Zivilprozeßrecht, Diss. jur., Jena 2003.

--Mogelzahn 00:23, 31. Jan 2006 (CET)


Meine Quelle Thilo Ramm (Hrsg.), Eugen Schiffer --bobo20000 17.09.2006

Kategorie:Überlebender des Holocaust[Quelltext bearbeiten]

„überlebte zuletzt im Krankenhaus der jüdischen Gemeinde“, Joseph Walk, Kurzbiographien zur Geschichte der Juden 1918–1945, München : Saur, 1988 ISBN 3-598-10477-4, S. 330 --Goesseln 16:11, 27. Feb. 2011 (CET)